Autostart-Tool | Auch zum sichern der internen Settings!

  • Hi,


    ich habe hier mal ein Menü zum starten von Tools (wie einen Explorer) und zum Sichern der Settings und Favoriten aus dem Internen Speicher.


    Das Menü ist von http://www.ultimatelaunch.de/sysinfo.html
    und den Skin hab ich irgendwo in einem englischen Forum gefunden. Habe die Icons allerdings mal als PSD Datei hinterlegt damit man auch neue Icons einbinden kann.


    Hier mal ein paar Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://vandyke85.va.funpic.de/images/display_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://vandyke85.va.funpic.de/images/display_2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://vandyke85.va.funpic.de/images/display_3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://vandyke85.va.funpic.de/images/display_4.jpg]


    Wer es haben will kann es hier downloaden.


    Der Navigon Ordner gehört auf die Interne Karte (My Flash Disk) und
    der NavigonSD Ordner gehört auf die externe microSD Karte (Storage Card). Das Menü startet auch nur wenn eine microSD Karte eingelegt ist.


    ABER Achtung: bevor ihr den Navigon Ordner in den internen Speicher kopiert müsst ihr die ORIGINALE autorunce.exe in autorunce.orig.exe umbenennen!!


    Mit dem Button "Save Backup" kann man den sonst nicht zugänglichen Inhalt des Internen Ordners (MN Settings) auf die SD Karte im Ordner Backup speichern.


    Ich übernehme keine Haftung für Schäden.
    Getestet auf meinem Navigon 2200. Sollte auch nur auf Geräten funktionieren die Folgene Ordnerstruktur aufweisen:
    MN Settings | My Flash Disk | Storage Card
    Nur erfahrene User sollten die Datei downloaden.

  • Sieht gut aus, aber IMHO sollte der kleine 2210 nur als Navi verwendet werden. Und zwar so, wie er ausgeliefert wurde.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Sieht gut aus, aber IMHO sollte der kleine 2210 nur als Navi verwendet werden. Und zwar so, wie er ausgeliefert wurde.


    mir ging es hauptsächlich um die Möglichkeit die Settings zu sichern. Hab das erst über den Explorer gemacht und erst später ein kleines Mortscript geschrieben... hast Recht, eigentlich könnten die anderen Anwendungen wieder raus.... aber egal

  • Erst mal ein großes Danke an vandyke für dieses Tool. Nur weiter so, viele 22xx User werden es Dir danken.


    Zitat

    Original von Zero511
    Sieht gut aus, aber IMHO sollte der kleine 2210 nur als Navi verwendet werden. Und zwar so, wie er ausgeliefert wurde.


    Was soll das Post? Falls Du überhaupt einen 22xx Dein Eigen nennst kannst den ja so verwenden wie er ausgeliefert wurde. Es zwingt dich niemand etwas zu installieren.
    Hier aber jegliche Entwicklung anderer User "schlecht" zu machen und postwendend an den Rand der Illegalität zu rücken erscheint mir für ein aktives Forum kontraproduktiv.


    Viel Spass
    Thomass

  • Mann Mann Mann, ich kauf mir gleich nen 2210 dazu! ;)


    Ich finde, das sieht nach einem richtig nützlichen Tool aus! :respekt


  • Dein Beitrag ist eine Frechheit:
    Erstens habe ich nichts "schlecht gemacht", sondern das Ganze gelobt, was die technische Ausführung angeht.


    Zweitens ging mein Beitrag absolut null in die Richtung legal/illegal. ?(


    Drittens steht da fett ein "IMHO". Hoffe, der Begriff ist dir geläufig.


    Viertens ist das 2210 sehr abgespeckt, da läuft nicht viel andere SW bzw. schon der Desktop ist nur rudimentär. Es ist wirklich "nur" ein reines Navi.


    Also nichts für ungut, aber das hast du völlig in den falschen Hals gekriegt und hast überreagiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Hallo - vandyke -,


    auch ich danke Dir sehr herzlich für Dein Engagement und die substanzielle Verbesserung des Gerätes.
    Ohne 'Wennn' und/oder 'Aber', 'IMHO' etc.


    Mercie!!!


    Herbert

  • Hm, das Tool war mir noch gar nicht bekannt. Auch nicht aus der PDA Szene und wie vandyke schon erwähnt hat, halt mit Vorsicht zu verwenden - Crashrisiko für Anfänger. ;)

  • super. Auch von mir einen herzlichen Dank. Funktioniert tadellos ;D

  • Zitat

    Original von genaese
    Hm, das Tool war mir noch gar nicht bekannt. Auch nicht aus der PDA Szene und wie vandyke schon erwähnt hat, halt mit Vorsicht zu verwenden - Crashrisiko für Anfänger. ;)


    Das kann dir auch gar nicht bekannt gewesen sein, weil vandyke es extra für den 22x0 geschrieben hat. ;D


    Es ist eigentlich auch kein Tool, sondern eine neue UserShell, so ähnlich wie das von Navscout im 8110-Thread.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511


    Das kann dir auch gar nicht bekannt gewesen sein, weil vandyke es extra für den 22x0 geschrieben hat. ;D


    Es ist eigentlich auch kein Tool, sondern eine neue UserShell, so ähnlich wie das von Navscout im 8110-Thread.


    Es ist die selbe Basis, nur mehr "aufgebohrt" und gaaaaanz viel MortScript;D


    Im Skin-Bereich hatte ich schon mal am 9.12.08 meine Quelle mitgeteilt. Dort ist allles auch ohne "Schutzgebühr" erhältlich.


    skin für mn 6.5.2 ( Navigon 2100 )

    4 Mal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • Kleiner Tipp:
    Den exakten Link zu einem Beitrag bekommst du über folgendes Symbol:posticon.gif

  • Zitat

    Original von Zero511
    Kleiner Tipp:
    Den exakten Link zu einem Beitrag bekommst du über folgendes Symbol:posticon.gif


    Danke, war mir neu, aber nun habe ich es, nach 4 Versuchen, geschafft: drink

  • mir gebührt kein dank, das tool stammt doch von der angegebenen website, das autostart script hatte ich auch schon fertig gefunden.


    ich habe alles lediglich ans 22xx angepasst, sinnlose dinge entfernt und das mortscript für die sicherung erstellt. für den skin habe ich dann die icons neu erstellt, damit man ein psd file zur schnellen erstellung neuer icons hat.


    wer will kann dies auch für ein anderes modell anpassen.
    ich denke mal das nichts abstürzt, gewarnt hatte ich nur, damit nicht plötzlich ein unerfahrener user seine originale autorunonce.exe überschreibt oder wasweissichnichtfalsch macht und dann hinterher das geschrei groß ist.


    wer es also entfernen will löscht einfach alle kopierten dateien und benennt seine autorunonce datei wieder zum originalen namen um.


    aber zurück zum tool, auf der website http://www.ultimatelaunch.de/sysinfo.html findet man auch ein tutorial zum anpassen der ini's (für das hinzufügen/entfernen von icons/tools)
    zum starten muss man einfach nur das navi richtig ausschalten (also beim 22xx den on/off knopf 6 sek gedrückt halten... bzw. einfach nur solange bis es aus geht.)


    und da hier was von illegal geschrieben worden ist möchte ich noch sagen das der ursprüngliche skin, so wie ich ihn bei der suche nach "desktop freilegen" o.ä. gefunden habe, neben dem button für navigon noch 2 für weitere navisysteme hatte. iGo und tomtom war das glaube ich. den mist habe ich halt ersmal entfernt. mein anliegen ist hauptsächlich die sicherung der settings+favs. verstehe sowieso nicht warum man es nötig haben sollte mehrere navigationsprogramme mit sich zu führen.

  • Bei mir funktioniert es irgendwie nicht beim 2210. ?(


    Ich habe den Inhalt des Navigon-Ordners auf den Flashspeicher kopiert (dort, wo sich die autorunce.exebefindet), vorher die autorunce.exe umbenannt und den Inhalt des NavigonSD-Ordners auf die Speicherkarte kopiert. Reset gemacht, aber es passiert nichts bzw. das Bild friert ein.


    Edit: Alarm zurück, es läuft nun doch. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fränzken ()