Displaytasten erscheinen verzögert

  • Hallo zusammen,


    Seit dem Update auf die Version 7.0.10 habe ich das Gefühl das die Anzeige der Displaytasten bei meinem 2110max langsamer geworden ist. Dieses hat sich auch nach einem Update auf 7.0.12 nicht geändert.


    Zum Beispiel werden bei der Eingabe einer Adresse über die Software-Tastatur die Tasten mit den Buchstaben die nicht verwendet werden können erst nach 1-2 Sekunden inaktiv (also dunkel grau). Ich muss also nach dem drücken eines Buchstabens immer erst 1-2 Sekunden warten bis das Tastenfeld aktualisiert wurde.


    Früher ging das irgendwie schneller.


    Mir ist auch aufgefallen das wenn ich am Zielort angekommen bin und ich zurück zum Fenster Navigation gehe (Bildschirm mit den 4 Tasten - Neues Ziel, Meine Ziele, Nach Hause, Karte anzeigen) , die Taste "Karte anzeigen" erstmal für 2 Sekunden inaktiv ist, also noch dunkelgrau angezeigt wird, während die anderen 3 Tasten schon hellgrau sind.


    Als ob das Gerät erstmal eine kleine Pause macht um zu überlegen ob die Taste "Karte anzeigen" nun angezeigt werden soll.


    Dies ist aber nur im Tagbetrieb so. Im Nachtbetrieb werden alle 4 Tasten sofort angezeigt.


    Frage:
    Wie verhält sich euer 2110max? Habt ihr ähnliches bemerkt? Oder ist es nur bei mir so, dass sie Software etwas hängt.


    Viele Grüße, Hans-Jürgen

  • Nein, so habe ich meinen MAX noch nicht erlebt. Sollte ein Reset keine Besserung bringen, würde ich vorschlagen:


    komplette Sicherung via Explorer auf die Festplatte (einfach kompletten SD Inhalt auf Platte)
    SD formatieren (z.Bsp. mit PanasonicFormatter in den Standarteinstellungen)
    Rücksicherung auf die SD
    Reset


    sollte helfen.


  • Dann wird es wohl an meinem Gerät liegen. Einen Reset habe ich schon gemacht, brachte aber keinen Erfolg.

  • Hast du den anderen Tipp schon probiert (Thema SD formatieren) oder versuche vorerst die letzte funktionierende Variante nochmals upzudaten. Vielleicht lief da etwas schief. Vorher ging es ja.