Z201 schaltet sich nach Routenplanung einfach aus

  • Ich habe ein merkwürdiges Phänomen bei meinem Z201.


    Wenn ich einen Zielpunkt eingegeben habe und die Routen berechnet wurde, zoomt das Ding auf die aktuelle Position, schaltet sich ab und fährt wieder hoch.


    Der Akku ist definitiv nicht leer und daran kann es nicht liegen.
    Wenn kein Ziel angesteuert wird, dann wird die Karte und Position ganz normal angezeigt.


    Das Problem tritt nur bei der Zielnavigation auf.


    Weiss jemand Rat wie man das Ding dazu bewegen kann seine eigentliche Aufgabe zu tun.


    Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.


    pwu

  • Hi pwu


    Hast du irgend welche add-ons installiert? Skins/Funktionen etc?
    Wie genau sieht die Routenplanung aus.. also wohin, Start usw.

  • Zitat

    Original von MrUndercover
    Hast du irgend welche add-ons installiert? Skins/Funktionen etc?


    Nein


    Zitat

    Original von MrUndercover
    Wie genau sieht die Routenplanung aus.. also wohin, Start usw.


    Das ist ganz egal welche Route und egal wohin.
    Es mag einfach nicht.

  • Wenn Du das Ding wirklcih nicht selber verbastelt hast, Umtauschen bzw einschicken und prüfen lassen. Ich könnte mir nur vorstellen, dass die Hardware ne Macke hat....

  • Hallo,
    bin _in diesem_ Forum neu, da ich von der PDA-Fraktion komme. Aber hier wie dort bin ich nur "profitierender Laie". ;)


    Nachdem ich nun schon länger hier mitgelesen und das Eine oder Andere ausprobiert habe, möchte ich erst einmal ALLEN, die sich hier für die Gemeinschaft bemühen, ein supergroßes DANKE aussprechen! :applaus :respekt :tup


    OK, hier ist mein Problem:
    Genau wie der Starter dieses Threads habe ich das Problem, dass nach Start der Navigation das z201 sich einfach verabschiedet, will sagen ausschaltet. Die Fahrt mit Kartenanzeige ist dagegen kein Problem.


    Das SR1 ist aufgespielt; über POICON sind POIs geladen; die erste Speedcam-Aktivierung lief, konnte aber (durch meine Dösigkeit??) nicht aktiviert werden. Danach Speedcam-Daten als *.txt-Datei von den Navifriends geholt und damit die "speedcam.spdb" erzeugen lassen. Daraus die "SpeedcamUpdates.spud" gemacht und die *.txt gelöscht. Unter klarem Sternenhimmel bei Bald-Vollmond die Anzeige scharf geschaltet.


    Und nu bin ich mit meinem Latein am Ende ... ?(


    Wenn hier ein (für-mich-)Guru helfen könnte, wäre ich ja sowas von froh :bounce5


    He, warum funktionieren die Smilies nicht? <kopfkratz> <grübel>
    Edit: Hehe, jetzt tun se's!

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend!

    2 Mal editiert, zuletzt von Zwieback ()

  • Hallo!
    Hab's jetzt auf die brutale Art und Weise gelöst: Flash-Disk löschen und Backup aufspielen. Jetzt läuft sogar der Joshua-Skin! ;D


    @ Achim: leider scheint es so, wie du es mir erklärt hast, nicht mit Smilies zu klappen. Die Smilies hatte ich alle so, wie von dir beschrieben, versucht einzufügen. Hab's noch mal mit einer Trockenübung wiederholt - nix. Also blib ich erst mal noch bei den alten ASCII-Smilies. :(


    Edit: Irgendwie hab ich's nicht so mit diesem Kram - in der Vorschau hat der Editor mir nix gezeigt ?( :§$% (ich schimpfe gerade über meine eigene Blödheit: die Vorschau wird ja ÜBER demEditor angezeigt! :wand


    OK, genug OT ;)

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend!

    Einmal editiert, zuletzt von Zwieback ()

  • ... sieht danach aus ... :-D)


    Ich will auch nie wieder irgendeine hier oder in einem anderen Forum vorgestellte Änderung vornehmen! :gap


    Weil: die Erde ist eine Scheibe und der Mond ist aus Käse! :D


    Nee, ganz einfach: hab in den Dateien rumgebastelt, als ich den Schnell-Routenabbrecher installieren wollte. Da war wohl die Anleitung für einen technischen Eunuchen wie mich doch nicht klar und eindeutig genug. :(


    Na ja, ohne DAUs gäb's keine Schlaus! :P

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend!