PNA Neuling mit Anfängerfragen

  • Hi Folks,


    gestern ist mein erstes PNA Navi eingetroffen; ein Navigon 2200, SW MN 7.3.1, D/A/CH Q3/2008.


    Ich habe mich gleich bei Navigon registriert und bei Navigon Fresh angemeldet.


    Meine Fragen
    1) Ist MN 7.3.1 die richtige und aktuelle SW-Version?
    2) Ist Q3/2008 die richtige und aktuelle SW-Version?
    Wenn nicht, was muss ich machen?
    3) Kann das Gerät über das beiliegende USB Kabel auch aufgeladen (Strom) werden?


    Danke
    Gruß Volker

  • 1) aktuell ist 7.3.4
    2) aktuell ist Q4/2008
    3) ja wird aufgeladen

  • Hi,


    gib mal Deine Registrierungsdaten in Fresh ein.


    häng Dein Navi dann mal an den PC.


    Mach aber Bitte vorher ein Backup Deiner aktuellen Software.


    : drink

  • Zitat

    Original von viperjens
    1) aktuell ist 7.3.4


    Die 7.3.4 gibt es leider noch nicht für das 22XX (nur für das 7210).


    Aktuell ist die 7.3.1, also alles in Ordnung.

  • Moin,


    mit der Latest Map Guarantee auf Q4 2008 würde ich aber noch etwas warten. Mit etwas Glück erscheint dann vielleicht noch rechtzeitig, vor Ablauf, die Q1 2009 Karte.


    Gruß Dirk

  • Zitat

    Original von Heike2006
    Moin,


    mit der Latest Map Guarantee auf Q4 2008 würde ich aber noch etwas warten. Mit etwas Glück erscheint dann vielleicht noch rechtzeitig, vor Ablauf, die Q1 2009 Karte.


    Gruß Dirk


    wars nicht so, dass über latest map nur die gerade quartale angeboten wurden? (ich will jetzt keine diskussion anfangen, ob das so in den bedingungen steht, oder nicht. ich meine die praxis, wie sie von navigon gehandhabt wird)

  • Zitat

    Original von VILLA3108


    wars nicht so, dass über latest map nur die gerade quartale angeboten wurden? (ich will jetzt keine diskussion anfangen, ob das so in den bedingungen steht, oder nicht. ich meine die praxis, wie sie von navigon gehandhabt wird)


    Moin Villa,


    kann natürlich sein, da bin ich überfragt. Aber warten kann ja nicht verkehrt sein. Natürlich nicht zu lange :gap


    Gruß Dirk

  • Hallo,


    der TS ist jetzt so verwirrt, von euren Antworten, das er nicht mehr weiß was hinten und vorne ist und vor lauter Schock nicht mal mehr Danke sagen kann ?


    Einer sagt : aktuell ist 7.3.4 , der Andere : Die 7.3.4 gibt es leider noch nicht für das 22XX , ... hmm was denn nun ?


    Dann ist mann auch noch : ........ überfragt.


    Ich Glaube der TS wusste vorher mehr als jetzt ?

  • ;)


    Ich sag doch: an Fresh anstöpseln, dann weiß er gleich was aktuell ist!


    : drink

  • Wie ich schon sagte, die 7.3.1 ist die aktuelle Software für die Modellreihe 1200/10 und 2200/10, die 7.3.4 nur für das 7210.


    Wenn es aber seit gestern auch die 7.3.4 für o.g. Modelle geben sollte, so lasse ich mich gerne eines besseren belehren. ;)

  • Hi all,


    vielen Dank für die Antworten.
    Ich hatte mich ja gestern schon bei Fresh angemeldet.
    Die SW ist mit MN 7.3.1 die aktuelle.
    Die Karten für D/A/CH Q4/2008 habe ich nicht gefunden.


    Nicht schlimm, dachte ich mir und habe den Navigon Support angerufen und nachgefragt.


    Der Supportmitarbeiter hat mir bestätigt, dass MN 7.3.1 die aktuelle Version für mein Gerät ist.
    Die D/A/CH Q4/2008 müsste ich jedoch für 99 Euro kaufen.


    Hmm, hat er recht?


    Danke
    Gruß Volker

  • Hast du unter "Mein System" die Latest Map Guarantee angeklickt?

  • Zitat

    Original von Zero511
    Hast du unter "Mein System" die Latest Map Guarantee angeklickt?


    Das ist bei den DACH-Geräten so eine Sache.


    Hat bei meinem damals auch geheißen: "Dieser Dienst ist für das Gerät nicht verfügbar", oder so!


    Obwohl der Support gemeint hat, das müßte gehen.
    Naja, irgenwann war dann die Zeit abgelaufen. :-D)


    : drink

  • Hi all,


    dann warte ich mal den März ab; evtl. kann ich ja dann auf Q1/09 freshen.


    Danke
    Gruß Volker

  • Hi Folks,


    ich habe ja einen neuen PNA mit MN7.
    Den habe ich in der letzten Woche bei Navigon registriert.


    Zusätzlich habe ich noch einen PDA mit MN5; der ist ebenfalls registriert.


    Jetzt habe ich ein Problem; wenn ich den MN5 auf dem PDA starte, erhalte ich die FM "Es konnte keine Karte gefunden werden. Entweder sind keine Kartendaten verfügbar, oder die Karte ist für eine andere Softwareversion."


    Hat Navigon jetzt meine alte MN5 abgeschaltet???


    Danke


    Gruß Volker