Kartenfehler Mobile 8 Europa ?

  • Moin,
    könnt ihr nach Bremen Gaswerkgraben navigieren ? Ich bekomme eine Fehlermeldung.


    mfg
    Uwe

  • Ich hab mal auf der DACH-Karte geguckt (sofern die Straße "Am Gaswerkgraben" heißt). Die Fehlermeldung, die ich bekomme besagt, dass der Standort nicht erreichbar sei. Ist das auch Deine Fehlermeldung? Ist auf jeden Fall ein Fehler.


    PS: es wäre schön, wenn Du den Fehler und die Adresse ein wenig genauer beschreibst, wenn Du um Hilfe fragst. Macht es anderen einfacher zu helfen...


    Gruß
    Rudi

  • Moin Rudi,
    danke dir , das erspart das weitere Suchen. Da ich dort öfter hin muss, werde ich eine Nachbarstraße eingeben. Navigieren über die Kontakte fällt nun leider aus.


    mfg
    Uwe

  • Es scheint nicht nur ein Problem mit den Karten zu sein, ich glaube das ganze Programm ist ein Problem !
    Vor langer Zeit, meine Strassennavigations-Anfangszeit, kaufte ich den Bluemedia BM-6280 mit GPS (WM 2003), darauf installierte ich R66 Navigate 7 PPC (Europa-Version). Ein wahrlich Super-Programm. - Als ich mir später zusätzlich den Mio A501 (WM 5) zulegte (um nicht immmer Telefon, Kamera, Navi, Notizbuch etc. mitführen zu müssen) war ich von dessen Mio-Map v3 arg enttäuscht. Also installierte ich flugs auch da mein R66 Navigate 7 PPC und war wieder zufrieden. Dann dachte ich, dass R66 Mobile 8 WM doch angemessener wäre für den A501, welches ja WM5 voraussetzt, und kaufte es (natürlich nur die Europa-Version, nur die kann ich brauchen). - Neben der umständlicheren Konfiguration (gegenüber Navigate 7 PPC) fiel negativ auf, dass Dienste, welche in Navigate 7 PPC selbstverständlich dabei waren, für R66 Mobile 8 WM separat dazu gekauft werden müssen, und der Umstand, dass ein Zwischenziel kein beliebiger Punkt auf der Strasse sein kann, wie bei Navigate 7, sondern immer eine Adresse sein muss (wie kann ich die wissen, wenn ich eine Route plane und noch nie dort war ?). Gebe ich Orte ein, werde ich immer in die Mitte des Zwischenziel-Ortes geführt, und von da (meist auf dem gleichen Weg) wieder hinaus zum nächsten Ziel.
    Das Schlimmste jedoch ist beim Suchen des ersten GPS-Fix (dauert bei den meisten GPS-Geräten ca. 15min.), da dauerts beim R66 Mobile 8 WM Stunden bis er abbricht und nach "Weitersuchen" fragt (bis dahin habe ich die Reise meist schon hinter mir). - Da benutze ich lieber das alte R66 Navigate 7 PPC auf dem gleichen Gerät, welches da einwandfrei läuft !
    Natürlich muss ich da halt auf all die guten Sachen des Mobile 8 WM verzichten, habe aber dafür einen zuverlässigen, komfortablen Navigator !!
    Der Support von R66.com hat mir auch nicht helfen können.
    Gruss, elefanty (fantymueller@gmx.net)