POIs mit Adresse und Telefonnummer

  • Mein altes Garmin hat fast den Geist aufgegeben. Ich habe es nun für das Aufspielen einer neuen Betriebssoftware eingeschickt, mal sehen. Über kurz oder lang würde ich mir gerne ein neues Gerät anschaffen, nur ein Kriterium wird in keinem Test bzw. technischen Angaben erwähnt, dabei ist das doch sehr wichtig: unterwegs komme ich z. B. auf die Idee, in ein Restaurant gehen zu wollen. Bei meinem Garmin finde ich Angebote mit postalischer Adresse (vielleicht nicht ganz so wichtig) und (sehr wichtig!) einer Telefonnummer. Da kann man nämlich anrufen, wegen Ruhetag, Personenzahl usw. Dieses auch bei anders gearteten Adressen, z.B. Museen etc. Wo erfahre ich, welches Gerät bzw. welcher Hersteller dieses bedeutende Feature anbietet. Im Media Markt sagte man mir, dies sei nur bei Garmin und Falk der Fall. Das kann doch nicht möglich sein?! Wer kann mir hier weiterhelfen?
    Vielen Dank!