Sehe keine Blitzer auf Autobahnen

  • Hallo zusammen,


    ich habe das F8 und musste schon öfter feststellen, dass ich auf Autobahnen das Blitzer-Symbol (die Ampel) nicht sehe. Der Warnton heult zwar auf, aber auf dem Display sehe ich nichts. Weder auf dem großen, noch auf dem kleinen Screen.


    Das passiert nur / immer auf Autobahnen, innerorts funktioniert die "Ampel".


    Hat das Problem von Euch jemand auch?


    Viele Grüße
    Uli

  • Ja, gleiches ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe aber leider noch keine Möglichkeit gefunden, dies zu ändern.


    Grüße
    Olaf

  • Hallo,
    das sind Blitzer, die sich in der Nähe der AB nach Abfahrten oder Straßen die direkt neben der AB verlaufen ,befinden.Das waren meine persönlichen Feststellungen.
    Gruß an alle
    khiwe

  • Blitzer neben der Autobahn werden ggf. nur mit Warnton ausgegeben, das ist klar und auch ok.


    An einer Stelle habe ich allerdings festgestellt, dass der 100 Blitzer auf dem Display nicht sichtbar ist, der Warnton erfolgt zum Glück.


    Z.B. auf der A44 etwa in Höhe des Flughafen Düsseldorf. Das Symbol ist auch da, aber vermutlich duch andere POIs oder der Autobahnbeschriftung (A44) - tatsächlich nicht sichtbar.


    Grüße
    Olaf

  • Zitat

    Original von khiwe
    das sind Blitzer, die sich in der Nähe der AB nach Abfahrten oder Straßen die direkt neben der AB verlaufen ,befinden.


    Hallo,


    nein, die Blitzer habe ich auch gesehen, nachdem der Warnton aufgeheult hatte, sie standen also wirklich auf/an der Autobahn.


    Eines der Beispiele ist das Hermsdorfer Kreuz auf der A9.


    Viele Grüße
    Uli

  • Hallo,


    hat keiner eine Idee zur Problembehebung?


    Bei normelen POIs gibt es doch eine *.cfg, wo sich Prioritäten und Zoomverhalten einstellen lassen. Gibt es da vergleichbares für Blitzer?


    Grüße
    Olaf

  • Hallo nochmals,


    hat wirklich keiner eine Idee?
    Bei schnellerem Fahren auf der Autobahn ist der Zommlevel leider so, dass einige Blitzer nicht sichtbar werden, nur der Warnton.
    Es muss doch irdendeine Änderungsmöglichkeit geben, leider finde ich keine Lösung.


    Für Ideen bin ich sehr dankbar.


    Grüße
    Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von meinnavi2009 ()