freshmaps

  • Guuuuten Morgen liebe Forengemeinde,
    hab mir ein Navigon7210 gegönnt, das heute/Montag mit der Post kommen müsste, kanns schon kaum erwarten...
    war ne schwere Entscheidung zwischen 2150max und 7210 - aber nun ist es geschehen :D
    Meine Frage ist nun, hab hier schon bissel gestöbert zu freshmaps usw. aber ich frag mich nun, kann ich freshmaps wirklich nur per Kreditkarte machen?
    Weil auf der Navigonseite kann ich ja auch per paypal zahlen, geht das auch bei freshmaps???
    Und das mit der Aktivierung, mit den 30Tagen, speichert das Gerät dann den ersten Satfix? weil woher soll Navigon sonst wissen wann ich meines gekauft habe, weil ich kaum glaub, dass sagen wir die "ich bin doch net blöd" oder die "onlinebuchhandlung" *keineschleichwerbung* da irgendwas hinschickt. Weil meine Idee wäre, wenn es das Gerät speichert könnte man das doch mit nem Hardreset wieder löschen, oder hilft da nur der Kuli von den man in black? :D :D :D
    Danke für die Tipps zum Zahlen für freshmaps bzw. Aktivierung

  • Hallo Sascha78,


    Glückwunsch zu deiner Entscheidung! ;D


    Du kannst FreshMaps per paypal, Kreditkarte, Vorauskasse oder Nachnahme zahlen.


    Ja, die Aktivierung hängt mit dem ersten Satfix zusammen. Und nein, der lässt sich nicht einfach per Hardreset wieder löschen. Das mit dem Stick von den MIB ist sicherlich einen Versuch wert, habe ihn bloß gerade nicht zur Hand! ;)

  • Navigon wird die besagte Datei schon so versteckt haben, das das ganze Gerät neu aufgesetzt werden müsste. Und das ist etwas schwierig bei einem an sich geschlossenen System (PNA). 8)