Radarwarnerfunktion u.w. freischalten

  • Hallo Community,


    nachdem ich mein erstes (Software-)Problem mit meinem MioMoov 210 (siehe diesen Threat) erfolgreich mit der Hilfe von bongobongo lösen konnte, steht ein weiteres im Raum, das ich selber, alleine nicht in den Griff bekomme :(


    Ich habe alle Radarwarnungen auf meinen MioMoov 210 übertragen können. Eine Kontrolle ergab, dass die Daten (inkl. Grafiken und Warnsound) alle auf meinem Moov vorhanden sind, nur ...


    ... bekomme ich keinerlei Anzeige/Warnung. Ein seperates, explizites Freischalten ist nicht möglich. Wie gesagt, die Software sagt/zeigt an, dass alle Daten unter eigene POI's vorhanden sind.


    Im Moov sind in der Auswahl eigene POI' diese aber nicht vorhanden. Mmh, das wundert mich doch. Im Moov vorhanden, in der Auswahl nicht.


    Kennt vielleicht jemand 'ne Möglichkeit, die im Moov vorhandenen eigenen POI's zu aktivieren ? Ansonsten sind sie ja unnütz.


    Ja ich weiß, dass Mio die Radarwarnerfunktion für D/A/CH gesperrt hat. Das sollte aber doch wohl eher Soft- anstatt Hardwareseitig erreicht worden sein. Andere POI's kann man ja anscheinend zufügen - noch nicht ausprobiert.


    Ausserhalb von D/A/CH funtioniert die Funktion jedoch einwandfrei.


    Wie gesagt, falls da jemand 'n Tipp/seine Erfahrungen weitergeben kann - ich hoffe positiv ;) - würd' ich mich sehr freuen.


    Vorab vielen Dank, hhfreiburg


    P.S. Vielleicht kann man ja auch z.B. die Funktion der MioDesktop Software - Fahrtenbuch im Moov210 aktivieren ?!

    Einmal editiert, zuletzt von hhfreiburg ()

  • Der Punkt ist:
    Die SmartST_CE.exe auf Gerät muss Funktion unterstützen!


    Man kann eigene POIs zwar auf den MOOV 210 kopieren, aber soweit ich weiß, unterstützt die MioMap 2008-Version des 210 weder in der EU- noch in der NA-Variante diese Funktion...


    Die Eigenen POIs sind auf dem MOOV unter foldender Datei gespeichert:

    Code
    \navman\database\database.db


    Diese wird von der SmartST_CE.exe auf dem MOOV 210 leider nicht genutzt.


    Genauso wie die nötige DLL für die TTS-Funktion vom MOOV 210 nur in der NA-Version genutzt wird. In der EU-Version werden die TTS-Dateien einfach ignoriert, selbst wenn sie da sind...


    Zitat

    Warning: "You can copy the POIs to the Moov device but not use the POIs if your SmartST_CE.exe on the device didn't use this feature!"


    So look here for Upgrade/downgrade:
    http://nav***unlocked.forumwise.com/navmanunlocked-post-5711.html#5711


    (*** = man)

    Einmal editiert, zuletzt von bongobongo ()