Preis update 1:2; 1:3; 2:3; fremd

  • ?(
    hallo zusammen!
    was sagt Ihr dazu?


    Updatepreise:


    hier alt: von Vers. 1xx ... auf 2
    (auszug aus Pocketland)


    ------------------------------------------------------------------------
    Wer die ältere Version 1.5x oder 1.7x hat, kann für einen Unkostenbeitrag von 29 auf 2.0 updaten; dieses Angebot ist allerdings nur bis Ende Februar möglich. Weitere Informationen sind
    ------------------------------------------------------------------------


    war ja fast zu billig, verlangt auch keiner, aber jetzt dafür plötzlich
    99,- EUR (hart kalkuliert) zu verlangen is schon sehr heftig oder???


    Begrüngung dafür???


    wenn man ne update-version auslässt, oder von fremd-navis wechselt, wird man also belohnt.....einfach unfair!


    :-D) :-D) :-D)

  • Hallo,


    ich habe mich an anderer Stelle in dem Board schon darüber aufgeregt. Ein Update zum halben Neupreis ist unverschämt. Als Destiuser wird man zu einem Mischpreis gezwungen der Destinator helfen soll Nutzer anderer Systeme abzuwerben - soetwas ist unseriös.


    Das Stichwort "knallhart kalkuliert" ist so überflüssig wie dumm. Bei dieser Art Software wird vielmehr ein Preis gebildet von dem man glaubt das der Markt dies hergibt, unter Berücksichtigung der Konkurenzsoftware.


    Der treue Destiuser wird hierbei verärgert - und dieser Effekt ist, denke ich bei Destinator niemandem bewußt. Mit dieser Politik wird sich das Produkt am Markt nie durchsetzen.


    Ich kann nur allen raten diesen Updatepreis nicht zu bezahlen und die Navigationssoftware zu wechseln.

  • hallo,
    liebe Leute von Destinator.
    Wollt Ihr alle treuen Kunden verlieren?
    Super, ein Umstieg auf Desti III kostet für den treuen Anwender "nur" 99 Euro.
    Das schönste kommt noch. Besitzer anderer Navi-Software zahlen auch nur 99 Euro.
    Hatte als Desti II - Nutzer auf ein Kundenfreundliches Update auf Desti III gehofft.
    Schade, wieder mal ein Beispiel, wie Kunden zu anderen Herstellern "gezwungen" werden.
    Bei mir habt Ihr es geschafft. Bin jetzt stolzer Besitzer von TOMTOM 2.
    Vielen Dank Destinator, weiter so ?( ?( ?(
    Kundentreue zahlt sich doch noch aus :skull3

    3 Mal editiert, zuletzt von Dino2003 ()

  • anregung?
    :D
    wäre ja interessant zu wissen,
    wieviele ex-desti user sich gar nicht erst groß drüber
    aufregen (weil´s eh nix bringt)


    sondern gleich zu nem anderen hersteller wechseln


    l.g.

  • Hallo,


    eine andere Frage ist: Was bringt der Wechsel zu einem anderen Anbieter?


    Wenn mich nicht alles täuscht ist ein Upgrade auf D3 auch für Besitzer der Vorversion billiger (günstiger?) als 159 EUR für TT2...


    Letzlich sollte doch die Qualität entscheiden...


    Ein TT2-User


    Fret

  • Hallo zusammen,


    Drehen wir's mal um! Ich kaufe für 99.- neue Karten
    und erhalte dazu "kostenlos" eine neue SW. Über
    die Qualität will ich mich nicht streiten ... ! Aber ich bin
    der Meinung das alle Navis auf PPC Basis unheimlich.
    an Qualität und Funktionen zugelegt haben.
    Jedenfalls ist unser Festeinbau immer teuer
    gewesen. Und zwar die HW/SW und auch
    die neuen Karten.
    Und mindestens in der CH ist der Destinator
    bezüglich Routenwahl nicht zu verachten!


    GRÜSSE!


    louisjana

  • ;D


    hallo


    also ich denke, mein beitrag wurde/wird fehlinterpretiert!


    es geht irgendwo lediglich um eine gewisse "unfairniss"
    eben von desti1xx auf 3, gleichpreisig desti II auf 3
    und noch "schlimmer" von fremd auf desti III zu
    einem "einheitspreis"


    es geht nicht mal so um die 99 EUR


    l..g.

  • also ich ärgere mich schon lange über das nervige Karten-wechseln, weil ich hier im Grenzgebiet NRW/Hessen wohne und hatte den Wechsel zu ner anderen SW vom Preis für das Update abhängig gemacht. Ich werde das Update nicht kaufen. Aber wenn wechseln, dann solls ja auch für immer sein. Welches andere System ist gut ?
    Gibts hier irgendwo ein Forum, wo dieses Thema diskutiert wird ?
    ?(

  • Hallo zusammen,
    Ihr denkt aus Verärgerung über den Updatepreis über einen Wechsel auf ein anderes System nach, z.B. zu TomTom.
    Tja, ich nutze den TomTom Navigator 2 (Westeuropa) und bin eigentlich mit dem System soweit zufrieden.
    Aber ich denke gerade über einen Wechsel zu Destinator 3 ernsthaft nach.
    Warum? Der Kundenservice der TomTom-Leute ist "unter aller Sau". Anfragen und Reklamationen werden offenbar z.Z. überhaupt nicht beantwortet. Ich erlebe dies aktuell. Und schaut mal im TomTom-Teil dieses Forums nach. So viele Leute haben Probleme (insbesondere mit der Aktivierung) und werden offenbar im Regen stehen gelassen.
    Und unternehmt mal was bei einer Firma, die keine deutsche Vertretung hat... Destinator sitzt immerhin in München.
    Ich schaue mir in diesen Tagen noch die diversen Testberichte zum neuen Destinator an und werde dann gegebenfalls wechseln
    Soweit der Kommentar eines TomTom-Nutzers.


    Viele Grüße
    Werner

  • Hallo FreeD,


    sieh Dir erstmal die V3 an, bevor Du überstürtzt wechselst.
    So wie ich das bis jetzt sehe entfällt ja eben in zukunft das Kartenwechseln.
    Gesammtkarte, oder definierter Ausschnitt = was will man denn mehr?

  • Servus Werner,


    da kann ich Dich beruhigen, ich hatte bisher nur positive Erfahrungen mit den Leuten von Destinator München. Alle Anfragen/Reklamationen und Umtäusche wurden anstandslos und kompetent behandelt. :tup (siehe auch hier im Forum, hihi :D )
    Und wegen der Updatepreise, warte ma erst mal ab... 8) 8) 8)


    lg
    michael : drink

  • Hallo Michael,
    genau das ist es (natürlich neben der Qualität des Produktes), worauf es mir ankommt. Kann es übrigens sein, dass hier Destinator-Mitarbeiter mitlesen und posten (ich bilde mir ein, vorhin einen solchen Beitrag gesehen zu haben)? Bei TomTom ist dies definitiv nicht der Fall.


    Ich hatte übrigens heute morgen mit einem Mitarbeiter von Destinator telefoniert (sehr freundlich!). Schon das geht bei TomTom kaum. Ich schilderte ihm genau das, was ich vorhin auch gepostet hatte. Er meinte, dass Destinator größten Wert auf guten Kundensupport lege (wies übrigens ein bisschen selbstkritisch darauf hin, dass es in der Vergangenheit hier einige Fehler gegeben hätte, aus denen man gelernt hätte) und sich hier von der Konkurrenz abheben möchte.


    Meine Frage nach einer Karte für Polen konnte er zwar nicht mit einem konkreten Datum beantworten (hatte ich auch nicht erwartet). Er wies aber darauf hin, dass diese wohl in der 1. Hälfte des nächsten Jahres zur Verfügung stehen würde. Hierbei würde vermutlich das Kartenwerk, das dem polnischen Programm "AutoMapa" zugrundeliegt, auch verwendet werden. TomTom hielt es übrigens nicht für nötig, auf eine dementsprechende Frage zu antworten.


    Der Cross-Update-Preis für den Destinator 3 + gesamtes Kartenwerk Westeuropa (wenn man das auch bei TomTom hat) liegt ebenfalls bei 99 EUR.


    Interessant sind auch die Modalitäten des Wechsels:
    Bei Widget kann man das Cross-Update bestellen und erhält dies sofort. Die TomTom-CDs und Registrierkarten kann man dann *ANSCHLIESSEND* innerhalb von 3 Wochen an Destinator schicken. Man muss also nicht lange warten, bis man das Update in der Hand hat. Klingt doch nicht schlecht!


    Ich hoffe, in den nächsten Tagen gibt es dann echte Tests (keine Previews o.ä.).


    Viele Grüße
    Werner

  • Kinder, Kinder... ihr könnt einem ja echt Angst machen !
    TomTom ist genau das System, dass ich im Auge habe (hatte?)
    Also ich hab mir mal den Desti-3-Bericht auf http://www.worldofppc.com/HWTests/d30.htm angeschaut. Daraus geht ja hervor, das die ganze Deutschlandkarte immerhin auf meine 256 MB SD-Karte passt und man nicht mehr zwischen einzelnen Abschnitten umschalten muss. Das wär ja schon was...
    Für mich als Motorradfahrer wäre aber auch eine andere Funktion sehr interessant, nämlich das planen einer Tour mit mehreren Zwischenstationen. Weiß jemand was darüber ?


    Sladdy_Navi: Auf der deutschen Destinatorseite steht's geschrieben: Update ab 99 Euro


    vuk: Für Umsteiger von einem anderen System mag der Updatepreis durchaus interessant sein. Für Desti-User ist es ein Schock, weil der Updatepreis von 1 auf 2 nur 29,- Euro betrug.


    Gruss FreeD

  • Hallo FreeD,
    hier gleich eine Warnung:
    Du möchtest eine Route mit Zwischenstationen planen.
    An sich ist das ein vernünftiges Feature. Aber mit TomTom 2 geht das *NICHT*! Das ist einer der Hautpkritikpunkte an dem Programm selbst.
    Nachdem, was ich über den Destinator 3 gelesen hatte, geht das dort.
    Vielleicht gibt es demnächst ein TomTom 3, aber ich habe bisher nichts davon gehört.


    Die Schlussfolgerung must Du selbst ziehen ;)


    Viele Grüße
    Werner

  • Was ich bis jetzt gesehen und gelesen habe, kann man Offline Routen Planen mit Zwischenstationen.
    Man kann dann wohl so auch verschiedene Routen vorbereiten und in Favoriten abspeichern zur späteren verwendung.


    Wenns so kommt wäre es schon ne tolle Sache.


    P.S.
    Für nur 50 Aufpreis ein Upgrade von der Deutschland auf die Europaversion find ich auch günstig.