Hallo, liebe Leute!
Lange habt ihr nichts mehr von mir gehört - das hat mehrere Gründe. Beruflich ist jetzt jedes nicht-Arbeit-Internet-en unmöglich, mein Heim-PC hängt an einem seidenen Faden (gerade einmal zufällig hochgefahren... ) und - aber nicht zuletzt! - mein TomTom Go930T hat seinen Dienst prächtig versehen! Ich sündiger Mensch - schreibe nur, wenn ich Probleme habe... *aufdiebrustschlägt* Ich werde es versuchen, mich zu bessern!
Mittlerweile bin ich auch stolzer Besitzer eines Jahres-Kartenabos, die erste neue Karte habe ich schon heruntergeladen (war übrigens eine große Enttäuschung, 8 Monate alter Kreisverkehr wird immer noch als Straßenwirrwarr - halten Sie rechts, dann biegen Sie links ab... - gehandhabt, aber das wäre ein eigenes Thema). Mal sehen, was das Abo auf langer Sicht bring bringt. Aber sonst bin ich immer gut gefahren!
Nun hat das Glück ein jähes Ende gefunden, als ich gestern versucht habe, die über TomTom-Home angekündigte Update der Applikation downzuloaden. Ich mache es immer so, dass ich meine 4 Gb SD-Karte im Gerät habe und diese als Zweite update. Also zuerst den internen Speicher, dann die Karte. Somit habe ich 2 Systeme parallel, und wenn eines ausfallen sollte, brauche ich nur vom 2. zu laden.
So weit, so gut. Ich fange mit dem internen Speicher an, Download OK, dann beim Installieren: "Fehler, es konnte die Datei data.chk nicht installiert werden" oder so ähnlich. Alles Andere wurde rot markiert, "wurde auf Grund von vorangegangenen Fehlern nicht installiert".
Gut, denke ich, machst du es mit der Karte. Genau dasselbe.
Na dann trennen, schauen, was jetzt passiert ist. Und was ist? Die Navigation hat Icons nicht darauf, der Pfeil für "Weiter" ist verschwunden, Meldungen erscheinen teils weiß auf weißem Hintergrund (sehr lustig!) und das Schlimmste: nach etwa 20 Sekunden startet das Gerät automatisch neu - immer wieder. Unbrauchbar. Habe auch Resets gemacht. Nützt nichts. Eine fehlerhafte, da abgebrochene Applikation ist sowohl auf meinem Gerät, als auch auf meiner SD-Karte!
Beim neuen TomTom-Home finde ich auch nicht mehr den Punkt, "Software, welche auf dem Computer ist, auf dem Gerät installieren".
Habe also scheinbar mein tolles TomTom-Gerät zerschossen... ? Brühühühhüüüü...! Aber ich kann doch gar nichts dafür. Habe nur einTomTom-Hom-eigenes Update ausgeführt. Es wurde auch drei Mal (habe insgesamt dreimal versucht, ein Update zu fahren) eine Meldung mit einer automatischen Fehlernummer zu TomTom geschickt. Nur - was habe ich davon??
Hat jemand schon solche Probleme gehabt? Kann ich IRGENDWIE das Gerät wieder funktionstüchtig machen, und sei es nur, dass die "alte" Applikation wieder funktioniert?
BITTE UM HILFE! Brauche mein liebes TomTom täglich!