Konsol-Halterung

  • Hallo zusammen,


    als Neuling hier im Forum hoffe ich, dass mir einer den Fachleute helfen kann.


    Ich möchte mein 7210 nicht an der Scheibe, sondern auf der Konsole (Volvo V50, Bj. 2007) anbringen. Die Halterung soll flexibel ausrichtbar sein, deswegen fallen bestimmte Hersteller (mit starren Halterungen) von vornherein weg. Also dachte ich, die Kombination aus
    o Brodit Proclip für Volvo V50 und
    o Brodit Passivhalter für Navigon 7210 (mit eingebauter USB-Buchse)
    sei das Richtige. Auch wegen der USB-Buchse, die das ewige Rein- und Rauspfrimeln des Kabels überflüssig macht. Nun habe ich hier im Forum irgendwo gelesen, dass die Form des Passivhalters den eh nicht so tollen Klang des 7210 nochmals verschlechtert, da sie den Lautsprecher (teilweise? komplett?) abdeckt. War also schon mal nichts.


    Aber: im Forum für Navigon 2110 fand ich den Hinweis auf einen Brodit KFZ-Halter mit Kugelgelenk für Navigon 2100/2110, der mit den beiden Zungen der Geräteaufnahme des original Navigon-Haltearms mittels der Navigon-Schraube verbunden wird.


    Solche Zungen gibt es ja auch an der Geräteaufnahme des 7210-Haltearms. Frage: Sind die Zungen im Hinblick auf Form, sowie Position/Maße der Bohrungen (für die Navigon-Schraube) vergleichbar mit dem entsprechenden Teil der Modelle 2100/2110? Wenn ja, wäre mein Problem - bis auf die USB Buchse - gelöst.


    Herzlichen Dank im Voraus
    Wolfgang


    PS: mit Anfragen an Händler zu dieser Frage hatte ich bislang kein Glück.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nitschewo ()