Lautsprecher krazt bei voller Lautstärke

  • Hi,


    ich habe mir ein 7210 geleistet. Soweit auch ganz gut. Bis auf den Lautsprecher. Wenn ich die Lautstärke auf die höchste Lautstärke stelle, kratzt die Stimme beim Navigieren. Eine Stufe unten drunter bei der Lautstärke ist alles Super und klar verständlich. Ist das bei euren 7210´s auch so ? Oder ist meins kaputt ?
    Das Gerät ist gerade mal 6 Wochen alt und hat das von Anfang an gemacht.


    Gruß
    Björn

  • Der Lautsprecher der verbaut wurde, ist nicht der allerbeste. Das kratzen, bzw. scheppern kann schon mal vorkommen.

  • Zitat

    Original von Ninjaracer
    ...Denk das ist Normal bei dem Gerät.


    Findest Du das 'normal'?


    Ich weiß schon was damit gemeint sein soll: das es bei vielen Geräten vorkommt, aber das diese Qualitätsmängel mittlerweile wohl als 'normal' angesehen werden, ist schon traurig... :(


    Meine Aussage soll mit keinem Vorwurf verbunden sein, finde es nur schade dass wohl immer mehr Benutzer sich mit solchen miesen Eigenschaften eines Produktes (was mehrere hundert Euro kostet) anscheinend abfinden.


    So wird sich nie etwas am immer schlechter werdenden Qualitätsstandard ändern...

  • Was kann Navigon machen? Sie reduzieren die max. mögliche Lautstärke. Das ist IMHO auch der Fehler, den es zu beseitigen gilt. Da kann man sich drüber aufregen und auf ein Update warten, oder man reduziert einfach die Lautstärke unter 100%. ;)


    Ich mag eher den pragmatischen Ansatz im Umgang mit Problemen.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hallo,


    also mit aktuellem Softwarestand habe ich selbst bei größter Lautstärke kein Kratzen mehr. Ich hab sogar die Lautstärke durch Modding der Sprachdatei noch etwas erhöht.
    Als ich das Navi neu gekauft hatte, hatte ich mit dem damaligen Softwarestand dieses Kratzen und Prellen auch.
    Gruß digi1

  • Bitte etwas konkreter, so dass man es eventuell auch nachvollziehen kann.


    Welcher aktuelle SW-Stand ?
    Was hast du wo an welcher Sprachdatei modifiziert ?


    Danke !!

  • Hallo,
    mit aktuellem Softwarestand meine ich die aktuell über Navigon Fresh angebotene Software einschließlich der dort aktuell vorhandenen Karten.
    Software 7.3.4 (build-577) und Karten Q4 2008.
    Die eventuelle Modifizierung der Sprachdatei wird hier im Thread "Sabine zu leise" ausführlich abgehandelt.
    Gruß digi1

    Einmal editiert, zuletzt von digi1 ()