Aktualisierung POI!?!

  • Moin, moin!


    Habe POI´s für Tankstellen heruntergeladen (DEA, Esso, Shell) da ich dafür eine Tankarte habe.
    Durch den Zusammenschluss von DEA und Shell bzw. Verkauf vieler Tankstellen, stimmen nun viel nicht mehr.


    Werden diese mal in der Datenbank aktualisiert??? ?(


    Und wer macht das??? ?(

  • Jo,
    das habe ich leider im Hamburg auch stark gemerkt, es gibt ein super durcheinander bei den Tankstellen.
    Was ich allerdings nicht begreife, es muss doch möglich sein von so einen Konzern wie Aral, Esso, Shell, DEA, usw. eine Liste zu bekommen wo ihre ganze Tankstellen aufgelistet sind mit Adresse Tel. Nr. Die müssen das doch wissen oder nicht? Bitte korrigiert mich wenn das nicht so ist. Und wenn wir jetzt so eine Liste haben reicht es doch einfach die Adressen in den POI zu speichern, und die Möglichkeit neue POI Aufzunehmen sperren, damit dieser Chaos ein Ende hat. Um die Daten zu Pflegen reicht es wenn man ein mal in Monat bei den Konzernen anruft, schreibt und die Veränderungen abfragt, so viele sind es wohl auch nicht.


    Ist nur so eine Idee ?(

  • Moin
    also so einfach ist es nicht wie Ihr denkt
    Die Firmen sind da manchmal nicht sehr kooperativ
    Die sagen Dir nicht so ohne weiteres welche Tanke wann umgeflaggt wird
    Also heißt es Dartenbanken durchforsten und änderungen einpflegen, Aber wer hat schon dieses Zeit


    Beseres Vorgehen im Moment ist Änderungen mit coordinaten melden und schon sind Sie eingebastelt
    Schöne Grüße
    Uwe



    p.s. Versucht mal von einer großen Firma ne Adressliste per Mail zu bekommen. Dann wißt Ihr wie Sie sich manchmal anstellen

    Schönen Gruß
    Uwe

  • Hey Ihr könnt uns doch nicht den ganzen Spass nehmen. :D
    So fährt man durch die Gegend und kann immer Tankstellen ändern.