hardreset ?

  • hat schon jemand irgendwie rausgefunden, wie man nen hardreset macht ?
    hab mist beim launch50-eintrag gemacht

  • Angebliche Lösungen:


    Zitat

    Wie gehts? Eigendlich ganz simpel, Gerät aufschrauben, Batterie abklemmen. Dann den Punkt mit der Bezeichnung "TP2" auf der Platine mit Masseverbinden. Jetzt Batterie anklemmen und das Gerät einschalten. Ca 10 Sekunden warten und wieder abschalten. Die Verbindung zu TP2 wieder entfernen, wieder einschalten und..... ein Jungfreudiges GP-35.


    oder


    Zitat

    Das Gerät aufladen(!!!) , die Reset taste drücken, gedrückt halten und dabei den Navigator anschalten. Die Reset Taste etwa 15-20 Sekunden gedrückt halten. Danach eine weile Warten und das Gerät ist wieder im Urzustand.


    Keine Ahnung, ob wirklich was davon funktioniert, ich habe noch keinen Mist gemacht ;) :D

  • "[QUOTE]Wie gehts? Eigendlich ganz simpel, Gerät aufschrauben, Batterie abklemmen. Dann den Punkt mit der Bezeichnung "TP2" auf der Platine mit Masseverbinden. Jetzt Batterie anklemmen und das Gerät einschalten. Ca 10 Sekunden warten und wieder abschalten. Die Verbindung zu TP2 wieder entfernen, wieder einschalten und..... ein Jungfreudiges GP-35."



    Das funkzioniert : drink, bei meinem GP-43 hat geklappt :D wieder wie NEU.

  • sag mal wie hast du das alles verbunden tp2 mit der masse und so weiter

  • das mit tp2 geht auch beim gp-43 !
    ich hab wieder ein navi : drink : drink : drink : drink : drink

  • mit nem draht.. ganz einfach (gemauer mit ner messleitung, aber das is ja unwichtig)


    eigentlich müsst man sich nen smd-taster reinlöten und einfach mit klebeband auf die platine kleben und ein loch ins gehäuse machen

  • ok jetzt hab ich es endlich geschaft nach langem hin und her vielen dank

    Einmal editiert, zuletzt von Selos ()

  • Hi,


    da ich seit kurzen das selbe Prob. habe, ist das schon hilfreich.
    Also Navi augeschraubt, Batterie abgeklemmt, Draht gesucht und gefunden. Nur mit der Masse ist es so eine Sache. Wo, da wohl das Gehäuse aus Plastik ist wenn ich nicht irre? Oder wo halt ich ihn jetzt ran. Wie gesagt den Punkt mit "TP2" habe ich gefunden, den Draht auch. Nur Masse, wo?


    Gruss Hermie

  • Die Masse findest du am Anschluss für den Minus-Pol der Batterie.


    Joe

  • Hi,


    alles schön und gut. Aber man bekommt das Kabel nirgends so befestigt das man weiter arbeiten kann. Also einschalten, Batterie anklemmen u.s.w.
    Oder ich bin zu doof dazu. Wie habt Ihr das gelöst? Würde mich echt interessieren, weil die Kontakte sind so klein. Wie soll das gehen damit es hält?


    Gruss Hermie

  • masse sind ziemlich alle größeren flächen !
    auch alle abschirmungen etc.pp ... das verbinden muss mit angeschlossenem akku erfolgen.. sonst nutzt das nix !
    es muss verbunden sein, wenn man das gerät ausschaltet, dann funktioniert das ..


    aber ihr könnt eure navis gern bei mir in zahlung geben, bevor ihr sie verzweifelt wegwerft.


    btw: wofür is der knopf neben dem power oben rechts da ?
    hab den taster jetzt für den tp2 verwendet, sodass ich zum resetten nicht mehr öffnen muss - ich weiss nur nicht, was für ne funktion ich jetzt vermisse :P

  • Hallo hoffentlich könnts ihr mir weiterhelfen. Habe ein Gt-43 da die ja anders sind habe ich kein tp2. Habs aufgemacht habe ein tp6 gefunden und vshsclk und ein txdorxdo gefunden . Ist aber kein Tp2 vorhanden. Mein Problem ist das ich im Startbildschirm nur eine drehende Uhr habe und nichts geht.

  • Du bist im falschen Unterforum. ;)


    Hier geht es um GP-35/43

  • Hallo zusammen,
    ich habe das Streetmate GP-43 von Pearl. Jetzt habe ich das Kartenupdate gekauft und die neue Speicherkarte eingelegt. Dann muss ich bei der Kalibrierung des Gerätes einen Fehler begangen haben. Bei der Anwahl eines Buttons wird immer das falsche Menü angesprungen, bzw. die falsche Funktion angewählt. So als ob der Bildschirm virtuell zu klein geworden ist. So das ich die unten liegenden Symbole und somit auch eine erneute Kalibrierung und die Werkseinstellung nicht mehr ausführen kann. Mehrmaliges resetten und neu starten helfen nicht. Für den Hardreset fühle ich mich nicht geeignet. Gibt´s eine andere Möglichkeit?


    Gruß Vogel3002