Darstellungsfehler i.d. POI-Auswahl

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit dem letzten Hardreset meines Touch Pro ein Problem mit dem POI-Warner 3 für Navigon MN|7.


    Im Menü POI-Sync->POI-Auswahl wird die Dropdown-Box zur Auswahl der POI-Kategorie nicht korrekt dargestellt. Beim Klick auf die DD-Box erscheint nur ein schwarzer Schatten (markiert durch den Pfeil auf dem anhängenden Screenshot; vgl. zweiter Screenshot => nicht selektierte Dropdown-Box) und ich kann mich lediglich mit den Hardwaretasten von einem Punkt zum Nächsten durcharbeiten.
    Weiter schliesst sich die Anwendung in der POI-Auswahl nach ca. 3-5 Minuten selbständig und ist auch nicht weiter im Hintergrund aktiv.


    Hat jemand unter Euch bereits ähnliche Erfahrungen machen können oder hat Lösungsansätze für mich?


    Vielen Dank für Eure Mühe und
    eine ruhige Woche,


    Chris

  • Zitat

    Original von Azrail
    Hallo zusammen,


    ich habe seit dem letzten Hardreset meines Touch Pro ein Problem mit dem POI-Warner 3 für Navigon MN|7.
    ...


    Chris


    moin moin Chris,



    auch schon mal nach derartiger Änderung es mal mit einer Neuinstallation des POIW versucht?

  • Hallo carvahal,


    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe vor dem Hardreset den POI-Warner von meiner Speicherkarte gelöscht und heute frisch installiert.
    Versuchsweise werde ich morgen wohl mal meine "alte" Installation drüberbügeln und das Beste hoffen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Azrail ()

  • Zitat

    Original von Azrail
    Hallo carvahal,
    ...
    Versuchsweise werde ich morgen wohl mal meine "alte" Installation drüberbügeln und das Beste hoffen ;)



    Falls sich die Hoffnung nicht erfüllt, nicht verzagen wieder fragen.


    Sinnvoller als die "alte" [meine würgt mich deshalb gerade] drüberbügeln ist eine Neuinstallation.

  • So, ich habe nun meine "immernoch so Frische und Knackige wie eh und je" (das kostet jetzt ein Bier, carvahal) gebügelt; dies allerdings erfolglos.

  • Hallo,
    habe einen Touch Diamond und habe im POI-Warner für MN7 auch dasselbe Problem mit der DropDownBox bei den"zu synchronisierenden POI's" - dieses Problem tauchte jedoch erst nach Aktualisierung auf das aktuelle ROM (2.03.407.2 GER) auf - zuvor funktionierte alles einwandfrei! :(


    Dieses Problem mit den Klappmenüs besteht auf meinem Touch Diamond nach dem ROM-Update auch bei anderen Programmen - irgendwie seltsam ?(

  • Hallo,


    folgende Lösung war bei mir erfolgreich:


    Auf dem Smartphone (bei mir HTC Diamond) Cleartype-Schriften ausschalten (Start-Einstellungen-System-Bildschirm-ClearType-ClearType deaktivieren).


    Danach werden die Dropdownboxen (POI-Warner) korrekt angezeigt.


    Viel Erfolg


  • Das hatte ich auch bereits versucht und ein erneutes Vornehmen dieser Einstellung (inkl. anschliessendem Softreset) war bei meinem Gerät leider erfolglos.

  • Hallo,


    leider hat das Ausschalten von Cleartype bei mir auch nicht funktioniert - das PullDownMenü wird bei mir noch immer nicht richtig angezeigt :-D) - aber danke für die Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von wizob ()

  • Der Tipp hat auf meinem Diamond leider ebenfalls nicht geklappt... :(
    Schade eigentlich... Warten wir es 'mal ab, ob eine Lösung gefunden wird...

  • Auf meinem htc Touch HD ebenso. Cleartype ausschalten bringt nichts. Leider mal wieder der übliche Frust mit dem POI-Warner. Geht gerade so weiter wie unter Gopal, ein grauenhaftes Programm von hinten bis vorne!

    2 Mal editiert, zuletzt von odili ()

  • Zitat

    Original von odili
    Auf meinem htc Touch HD ebenso. Cleartype ausschalten bringt nichts. Leider mal wieder der übliche Frust mit dem POI-Warner. Geht gerade so weiter wie unter Gopal, ein grauenhaftes Programm von hinten bis vorne!



    welchen htc Touch HD hast Du denn? Gib dort htc Touch HD ein und nach Suche erhälst Du mehrere Ergebnisse.
    Welche Modifikationen hast Du vorgenommen?

    Einmal editiert, zuletzt von carvahal ()

  • Zitat

    Original von carvahal


    welchen htc Touch HD hast Du denn? Gib dort htc Touch HD ein und nach Suche erhälst Du mehrere Ergebnisse.
    Welche Modifikationen hast Du vorgenommen?


    Also ich finde nur einen Touch HD :gap


    Die anderen heissen ja anders: Touch Diamond, Touch Pro, Touch 3G...

  • Zitat

    Original von Genesis22


    Also ich finde nur einen Touch HD:gap


    Die anderen heissen ja anders: Touch Diamond, Touch Pro, Touch 3G...



    Es handelt sich also um ein HTC Blackstone 100 Gerät. Das hat eine Auflösung von
    480 x 800. Kann es evtl. daran liegen?



    Edit scheint daran zu liegen und nicht nur beim POI Warner

    Einmal editiert, zuletzt von carvahal ()