Firmware 8.301

  • Zitat

    Original von rkuechler


    Ganz exakt diese BEIDEN Fehler habe ich auch seit dem Update auf 8.301.
    Testen die Tomtom-Fritzen eigentlich ihr Zeugs bevor Sie's freigeben?


    Gruss.


    thws und rkuechler,


    entpackt die angehängte ZIP-Datei.
    Darin findet Ihr eine Datei INSTALL.RDF, welche ich geändert habe.
    Nun sucht Ihr den Unterordner Navcore.8.300.9732@tomtom.com
    im TomTom-Profilverzeichnis und tausche die Datei INSTALL.RDF aus.


    Danach müßte die Emulation unter TT-HOME mit der FW 8.301 funktionieren !


    Viel Spaß damit !

  • Jopi56


    Tausend Dank an dich. :]


    Ich könnte jetzt die Frage stellen, warum du es kannst aber das TomTom nicht gebacken kriegt. Aber ich stelle diese Frage besser nicht. ;)


    Viele Grüße aus dem schönen Sauerland nach Rheine.


    Wolfgang


  • Moin,
    ich bin blond!
    Wo befindet sich dieser Unterordner "Navcore ...." denn eigentlich?
    Über das Suchsystem habe ich weder auf meinem Rechner noch auf meinem 730T diesen Ordner gefunden???
    Gruß
    Hans

  • ludwigmotte,


    vorausgesetzt Du hast mit der FW 8.300 in TT-HOME die Emulation bereits am Laufen gehabt !


    Gebe in der Adressleiste im Windows-Explorer folgendes ein:
    %appdata%\TomTom\HOME\Profiles
    anschl. gehst Du in den Ordner xxxxxxxxxxx.default .
    anschl. gehst Du in den Ordner extensions.


    Dort müsste dann der Ordner Navcore.8.300.9732@tomtom.com stehen.

    Gruß Jopi56


    ~ TomTom GO 930 Traffic ~ Firmware 9.510 ~ EU v937.5913 ~ US-CA v935.5753 ~
    ~ Garmin Dakota 20 ~

  • Zitat

    Original von Jopi56
    vorausgesetzt Du hast mit der FW 8.300 in TT-HOME die Emulation bereits am Laufen gehabt !


    Leider hast Du mit der FW 8.300 keine Emulation gestartet gehabt,
    sonst wäre das Verzeichnis vorhanden.


    Dann muß Du abwarten, bis TomTom eine neue Emulation oder eine neue Firmware mit Emulation herausbringt.

    Gruß Jopi56


    ~ TomTom GO 930 Traffic ~ Firmware 9.510 ~ EU v937.5913 ~ US-CA v935.5753 ~
    ~ Garmin Dakota 20 ~

  • Zitat

    Original von Nilix
    Nur der bekannte Fehler, dass TMC einen Vorfall, der über 100 Km entfernt ist, als 0,1Km Entfernung anzeigt ist leider noch vorhanden.


    Daß TT das nicht korrigiert hat, finde ich allerdings unglaublich. Kann einen Programmierer nicht mehr als 15min kosten... Und daß sie von dem Fehler nicht wissen, kann ich auch nicht glauben.
    ?(

  • Zitat

    Original von klettermeister


    Daß TT das nicht korrigiert hat, finde ich allerdings unglaublich. Kann einen Programmierer nicht mehr als 15min kosten...
    Und daß sie von dem Fehler nicht wissen, kann ich auch nicht glauben.
    ?(


    Nun, TT ist ja seit Jahren bekannt dafür, dass Fehler superschnell erkannt werden und sofort und mit allerbestem Support beseitigt werden...
    :D :D :D

    Dann bis später! ;)

  • Doch, so elementar wichtige Dinge wie EPT in Australien, dem größten Absatzmarkt von TT, sind berichtigt bzw. repariert worden... ;)


    Ist schon lächerlich, was TT in 3 Monaten geschaft bzw. was sie nicht geschafft haben. :-D)

  • Es ist nicht nur lächerlich, was TT in 3 Monaten (nicht) "schafft".
    Ich empfinde es als laaaaangjähriger TT-Benutzer, der inzwischen viel Geld bezahlt hat für die diversen TT-Versionen und Maps, wirklich als sehr ärgerlich, dass TT mit seinen Versionen gegenüber den Kunden offenbar immer stärker die Haltung einzunehmen scheint:
    "Wir werfen die Version mal auf den Markt, vielleicht merken es ja nur wenige, dass es noch eine Quasi-Beta ist.
    Hauptsache, wir kommen mal wieder mit etwas Neuem, worüber die Medien berichten können.
    Und bei uns kommt frisches Geld in die Kasse"...


    Mit dieser Art von Arroganz ist TT nach meinem Eindruck inzwischen "Markt beherrschend".
    :evil:

    Dann bis später! ;)

  • Na ja, die neuen Firmware-Versionen kosten ja zumindest nichts und man muss ja anerkennen, dass TomTom bemüht ist, auch Besitzer älterer Navis in den Genuss der neuen Funktionen kommen zu lassen. Bestes Beispiel ist die 20er-Serie, die man auf den 30er Standard anheben kann.


    Ein bisschen mulmiges Gefühl macht sich bei mir eher bei der Verbesserung der Karten breit, was ich aber nicht beweisen kann, also rein subjektiv.


    Warum sind bestimmte Änderungen bei Navtech umgesetzt, bei Teleatlas aber nicht. Verlässt sich TomTom womöglich mehr und mehr darauf, dass die Anwender die Änderungen über MapShare melden und reduzieren ihre Mitarbeiter, die ansonsten im "Feld" unterwegs waren?


    Die Versuchung ist doch sicher groß und teilweise sogar gerechtfertigt, darf aber nicht dazu führen, dass wichtige Änderungen jetzt wesentlich länger dauern, bis sie in die Karten einfließen.


    Wie gesagt, ist nur so ein Bauchgefühl.

  • Zitat

    Original von HansHans54
    ..... dass die Anwender die Änderungen über MapShare melden und reduzieren ihre Mitarbeiter, die ansonsten im "Feld" unterwegs waren?


    TT baut zwar 115 MAs ab, aber angeblich betrifft das keine TA-Mitarbeiter.


    Wenn ich mich im Navigon-Board so umschaue, dann sind dort im letzten Jahr bzw. seit es das vierteljährliche Kartenupdate gibt mehr Threads/Postings mit Kartenfehler als zuvor und die Unzufriedenheit mit den Karten ist dort auch gestiegen.


    Bei TT war man ja schon immer unzufrieden :D 8)


    cu Peter

  • Zitat

    Original von hope68


    Wenn ich mich im Navigon-Board so umschaue, dann sind dort im letzten Jahr bzw. seit es das vierteljährliche Kartenupdate gibt mehr Threads/Postings mit Kartenfehler als zuvor und die Unzufriedenheit mit den Karten ist dort auch gestiegen.


    Das stimmt eigentlich nicht, mir sind diese Beiträge nicht aufgefallen. Das einzige war, dass die MN7-Q3-Karte teilweise fehlerhaft war (fehlende Speedlimits).


    Ich selbst kann auch bestätigen, dass sich die Karten von Quartal zu Quartal stetig verbessern und mehr Infos dazukommen.


    P.S.
    OK, der Volker vermisst immer noch seine Ausfahrt in Oldenburg. :gap Das hat er so oft gepostet, dass du vielleicht diese Beiträge meinst.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • also ich kann es nur aus österreichischer sicht sagen, aber es gab die eine oder andere info die sich verschlechtert hat (speedlimit in 30er zonen ziehen sich über die ganze straße obwohl nur bis zu einer gewissen kreuzung, einfahrten zu krankenhäusern werden obwohl bereits berichtigt wieder an die falsche stelle gesetzt, ...). insgesamt sind die infos aber besser geworden.


    was ich sehr nervig finde, ist die ansage von straßennamen "biegen sie auf die b221" o.ä., darunter kann man sich oft nichts vorstellen, wirklich lebensnotwendig sind diese infos aber sowieso nicht.


    schade ist auch, dass sich zumindest mein t920 immer wieder nach dem start aufhängt und neu startet und die geschwindigkeit mit der man menüs bedienen kann im vergleich zu meinem guten alten one (RIP *heul*) sehr nachgelassen hat.


    hergeben will ich meinen tomtom aber nicht :) und vor allem, braucht man den ganzen schnickschnack wirklich?

  • Deine Signatur ist veraltet. TT hat da endlich nachgebessert. Den SUV brauchst du nicht mehr, die Tulpen danken's. :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()