Qualität von Display NÜVI 360T

  • Hallo, ich besitze seit 2 Jahren ein Garmin C510 und war mit dem Gerät zufrieden, außer das es etwas unhandlich ist. Jetzt habe ich die möglichkeit ein günstiges NÜVI 360t zu kaufen und bin aber erschrocken über das schlechte Display. Kein Vergleich zum C510.


    1.Kann man an den Displayeinstellungen des 360t irgendwas ändern, ausser der Helligkeit?


    2.Haben alle "kleinen" Nüvi so ein bescheidenes Display?




    Gruß

    5 Mal editiert, zuletzt von pitche ()

  • Ich konnte bereits mein 660T mit dem 360T vergleichen.
    Das Display des 360 wirkt im Vergleich zum 660 insgesamt recht dunkel, grobkörnig aufgelöst, hat blasse Farben und wenig Kontrast. Im Vergleich dazu ist das Display des 660 sehr hell, hat leuchtende Farben und viel Kontrast.
    Einstellen kann man beim 660 aber auch nur die Helligkeit, getrennt nach Tag/Nachtmodus.

  • Ab der 6XX Serie, bzw. dann 2XX bis 8XX wurde das geänderte, brillantere und kontrastreichere Display mit knackigeren Farben eingesetzt.


    Vergleiche gab es hier im Forum, als die ersten Displays herauskamen.


    Die Frage ist: was ist ein "günstiges" 360er Gerät?
    Ich habe so eines Gerät von Anfang an, aber nachdem Nachfolgegeräte mit
    ähnlichen Funktionen zwischen 149 - XXX Euro kosten, würde ich für ein 360 + TMC Kabel nur maximal 99,-- Euro (und das nur mit den 2009 er Karten).
    hergeben


    Mit älteren Karten höchsten 49,---, weil ein update 79,90 kostet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Zitat

    Original von barbapapap
    Was genau gefällt dir denn nicht am Display?


    Im vergleich zum C510, ist das Display blass, richtig farblos,kein Kontrast, die Schrift ist dünner.

    Auch der Betrachtungswinkel ist wesentlich schlechter, wenn man das 360T etwas dreht, sieht man nix mehr.


    Der Ton ist auch leiser als beim C510. TTS ist nett, aber beim C510 kommt vor jedem abbiegehinweis ein unüberhörbarer Gong mit Richtungsansage, hört man auch bei angeschaltetem Radio


    Das 360T könnte ich für 129EU neu kaufen, aber das Gerät überzeugt mich so nicht richtig. Bei den aktuellen Nüvi 200er Modellen ist das Display anscheinend auch nicht auf dem Niveau des Street Pilot...schade!


    Die größeren Nüvi Modelle haben wohl ein besseres Display,aber Breitbild brauche ich eigentlich nur zuhause im Wohnzimmer ;)


    Gruß

    4 Mal editiert, zuletzt von pitche ()

  • Zitat

    aber beim C510 kommt vor jedem abbiegehinweis ein unüberhörbarer Gong mit Richtungsansage, hört man auch bei angeschaltetem Radio


    Geht auch beim 360er: Schraubschlüssel/Route/Warnton AN


    Zitat

    Der Ton ist auch leiser


    stimmt, der 510er hatte auch zwei Lautsprecher, man kann den 360er zwar mit internen Tricks lauter machen (siehe nüvi-Tipps), aber
    das ist ja nicht der Sinn der Sache


    Zitat

    richtig farblos,kein Kontrast, die Schrift ist dünner.


    es gab eine Serie von 360er mit schwächerer Displaybeleuchtung - ich habe eine davon, kann aber damit leben, weil meine Frontscheibe guten Kontrast abgibt



    Zitat

    200er Modellen ist das Display anscheinend auch nicht auf dem Niveau des Street Pilot


    Das verstehe ich eigentlich nicht, weil jedes 2XX Display um einiges besser als der alte 510er (den kenne ich auch) ist.


    Zitat

    für 129EU


    zu teuer, außer du hast NT 2009 drauf, und das kann ich mir nicht vorstellen


    Wenn du ohnehin nicht vom Gerät überzeugt bist, einfach nicht kaufen :)


    Warum rüstest du nicht den 510er auf NT2009 auf? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • sustan:


    Danke für deine Tips!


    Ich wollte schon das C510 auf die neusten Karten aufrüsten, aber wie gesagt: Das C510 ist doch etwas klobig, kann man schlecht in die Jacke stecken!



    Haben die 255T oder 550 auch eine seperate TMC Antenne wie das
    360T oder ist es auch in das 12Volt Ladekabel integriert?


    TTS gibt es ja auch nicht für die 3,5er Geräte.


    Find ich schon eine seltsame Ausstattungspolitik, anscheinen will Garmin die Kunden zu den "Breitbildgeräten" drängen....


    Gruß

    4 Mal editiert, zuletzt von pitche ()

  • Bei der letzte Nüvi-Generation, sind die Ränder recht und links mit allen
    möglichen Anzeigen vollgestopft: Tempolimit, TMC, EcoRoute, Zoom + - , Spurassistent, Playeranzeige, usw., darum Breitbildgeräten.

  • das 360 hat noch eine externe TMC Antenne...
    bei den anderen Geräten weiß ich das leider nicht.


    und Breitbildgeräte sind offenbar "in", egal ob bei Navi oder TV,
    angeblich ist unser Gesichtsfeld auch auf 16:9 abgestimmt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()