Warum vergißt das Navi die DVBT Kanäle?

  • Moin moin zusammen,


    bin neu hier und habe gleich meine erste Frage. Nachdem ich mir das PN6000 gegönnt habe treten jetzt ein paar kleine Probleme auf.


    Manchmal weiß das Navi noch die DVB-T Kanäle, die ich mir in die Favoriten gelegt habe und anderes mal scant es ersteinmal um überhaut einen Kanal zu haben. Dann sind die Favoriten auch leer.


    was mache ich verkehrt?


    Gruß kadett

  • Willkommen im Forum!


    Zitat

    Original von kadett
    was mache ich verkehrt?


    Ich hoffe, du weißt, dass das TV-Bild für den Fahrer ab 6km/h abgeschaltet werden muss. Ansonsten gibt es gewaltig Stress im Falle eines Unfalls.


    Achim

  • nan, es hat doch gar niemand behauptet, daß der Themenstarter während der Fahrt TV guckt !


    Also bitte den Ball flach halten.


    Nach einem Ortswechsel ist es ja auch möglich, daß dann die Kanäle neu gesucht werden (im Stand natürlich)


    ;)

    Gruß Stefan


    - Funkspruch vom Raumschiff surprise : solln wir noch was von der Tanke mitbringen ?.... -

  • Guten morgen Zusammen,


    okay, ich formuliere meine Frage einmal neu.


    Ich habe das Navi nagelneu gerade gekauft und es bis jetzt nur bis zur Tankstelle und zurück benutzt.


    So und nun habe ich festgestellt, dass wenn ich zu Hause die DVB-T Programme mühsam in die Favoriten hineinspeicher zur Tanke fahre und zurück in der Garage bin auf DVB-T umschalte alle meine gespeicherten Programme futsch sind und das Navi sofort neu anfängt zu scannen.


    Halbe Stunde später in der Wohnung angekommen, noch einwenig herumprobieren das gleiche Problem!


    Ist es bei Euch auch so? Scant das Navi nach Standortwechsel sofort neu?


    Mache ich etwas verkehrt?.....


    P.S.....und wenn wird nur hinten mit der Kopfstützenhalterung von den Kids TV geschaut ABER eigentlich habe ich das Navi gekauft um damit von A NACH B zu navigieren und TV zu schauen !



    Gruß Kadett

  • Zitat

    Original von kadett
    ....und zurück in der Garage bin auf DVB-T umschalte alle meine gespeicherten Programme futsch sind und das Navi sofort neu anfängt zu scannen......


    Ist in der Garage ausreichender Empfang? (bei zu geringem Empfang beginnt meines auch scannen, ist ja auch OK so)


    schöne Grüße
    GP

  • Moin GP,


    okay, stimme Dir zu......in der Garage ist eventuell schlechter Empfang!
    Wenn Deins neu scannt.........hat Deins dann auch die alten gespeicherten Kanäle vergessen?



    Gruß
    Kadett

  • ... hab´mein Navi dzt. nicht bei der Hand, aber ich glaube, es hat letztes mal auch alles überschrieben...


    Grüße


    GP

  • hallo zusammen,


    @ kadett


    ich habe das mal kurz ausprobiert, wenn ein TV-Sender neu gescannt wird
    fehlt er in den Favoriten wieder.


    Der Test war bei mir Zuhause und da ist der DVB-T-Empfang mit der kleinen Antenne auch nicht so rosig so das ich beim TV sehen zwischen durch immer mal kleine Aussetzer habe und er an zu scannen fängt.


    Aber nichts gegen den Tuner, der ist im vergleich zu anderen super, meine dvb-t box am Pc bringt unter gleichen bedingungen an dieser Stelle gar keinen Empfang.


    Ich werde das aber mal draußen im freien Feld ausprobieren.


    Ist natürlich schade wenn nach einem neu scan jedesmal die Favoriten weg sind, dann kann man die ja vergessen den in jeder anderen größeren Stadt wird ja neu gescannt.


    Ich glaube Du machst da nichts falsch.


    mfg fiddi

    fiddi