Motorradtourenplaner 2009 und MobileNavigator 7

  • Hallo,


    wer hat den Motorradtourenplaner 2007 und kann mir sagen, ob es auch eine Möglichkeit gibt die Route auf den Navigon MobileNavigator 7.3.1 zu übertragen.


    Bzw wer hat noch zusätzlich den MN 7 und das schon versucht?


    Für Tipps wäre ich dankbar.


    Wenn denn der TP 2009 und MN7 kompatibel sind, auf was muß man aufpassen?

    Einmal editiert, zuletzt von larac4 ()

  • hallo
    du kannst die routen mit dem Motorradtourenplaner für mn5 oder mn6 ausgeben.


    danach diesen file umkonvertieren für mn7 mit den routconvertierer den du unter


    http://www.routeconverter.de/index_de.html

    findest(freeware).


    den konvertierten file in den ordner"routes" kopieren.
    funzt einwandfrei bei mir (mn7-pda).

  • Muß man zwecks den Routen auf was aufpassen (außer auf schöne Streckenführung) :gap?


    Z.B


    -Wieviel Wegepunkte
    -ann man unterscheiden zwischen Wegepunkte und echten Zwischenzielen
    -Genauigkeit von Wegepunkten (bei Export)


    Sonstnochwas was ich Wissen müsste :D?


    Danke Radium

  • bei mir wurden die wegepunkte von mn6 übernommen.
    du kannst sie aber noch nachbearbeiten mit dem konvertierungsprogramm.
    leider konnte ich wegen dem wetter die touren noch nicht abfahren um einen unterschied fest zu stellen ;)

  • @radium


    Jetzt bin ich verwirrt, im ersten Post von dir

    Zitat

    funzt einwandfrei bei mir (mn7-pda).


    Im zweiten Post schreibst du aber

    Zitat

    bei mir wurden die wegepunkte von mn6 übernommen.


    Wie jetzt????? Hast du MN 7 oder MN6 oder nutzt du beide????
    Oder versteh ich da nur was nicht???

    Einmal editiert, zuletzt von larac4 ()

  • ich hatte vorher mn6 und jetzt mn7.


    Als toúrenplaner verwende ich momentan den MOTORRAD-Tourenplaner 2008/2009.
    Davor arbeitete ich mit dem MOTORRAD-Tourenplaner 2007/2008.
    Die aktuelle version MOTORRAD-Tourenplaner 2008/2009 (vermutlich auch die letzte version) exportiert nur das mn6 format.

  • Im MOTORRAD-Tourenplaner aufpassen, Wegpunkte auf die (Land-)Straßen setzen, sonst fährt man die Ortsmitte an...
    Dazu die Karte schön groß machen und genau klicken, sonst mault Navigon beim berechnen das Ziel(e) nicht gefunden werden können und streikt.
    RouteConverter ist absolut genial, auch zum Aufbereiten von Track-Logs.


  • Also ich habe die letzte Tour mit dem 7210 mitgeloggt (durch die Navigoneigene Option in der Usersetting.ini). Die Tour war über 260 km lang, entsprechend groß die log-Datei. Dann durch den RouteConverter gejagt und wieder in das 7210 importiert. Erst nachdem ich die Routenpunte auf 48 minimiert hatte, konnte die Route angezeigt werden, da jeder Punkt als Zwischenziel gewertet wird. Das noch im RouteConverter zu optimieren wäre problemlos möglich, habe ich mir aber gespart.
    Leider steht auch nicht im Handbuch, wie viele Zwischenziele das 7210 zulässt. Wirst dich wohl rantasten müssen.