My Guide 3500 go

  • Hallo,


    ich sage mal gleich vor weg, daß ich bis jetzt nie ein Navi besessen habe und unerfaren bin.


    Ich habe das MyGuide 3500 go mit einer schon fehlerhaften software. Laut aussage der Vorbesitzerin wurden testweise einige Dateien vom Navi und der Karte gelöscht.


    Nun meine Frage: Ist es möglich das Navi komplett zu löschen und eine komplett neue Software drauf zu spielen?
    Wenn ja, welche Software wäre möglich und wie mach ich das?
    Ich habe gelesen das es wichtig ist zu wissen ob N - Serie u.s.w.?
    Wie bekomme ich raus aus welcher Serie mein Gerät stammt?


    Fragen über Fragen und ich hoffe und wünsche mir ihr könnt mir helfen.


    Vielen Dank im Vorraus

  • Hallo, habe dich hoffentlich ins richtige Board verschoben!

  • Vielen Dank!
    Ich war mir nicht so sicher ob ich richtig bin ;)

  • Ich mir auch nicht. Welches Win CE Version hast du? Auf der Rückseite deines Gerätes sollte sich ein entsprechender Aufkleber finden.

  • Hallo.


    Ja, es ist möglich eine komplett neue Software drauf zu spielen.
    Mögliche Navigationssystem sind z.B.: TomTom 6 und Navigon MN6.
    Ich habe auf meinem Typhoon MyGuide 3500 Go Navigon MN 6.5.1 installiert.


    Eine Anleitung, wie du eine neue Software drauf spielst, bzw. zu erst einmal, wie du eine neue (in diesem Fall Mio) Firmware draufspielst, um im Anschluss dann eine Navigationssoftware zu installieren, findest du hier:


    Klick


    Hoffe, das hat schon mal einige Fragen von dir beantwortet!


    Gruß,
    karl

  • Danke für den Tip! Das habe ich mir vorhin schon angeschaut. Leider weiß ich nicht mal was Flashen bedeutet. Es ist schade das alle Anleitungen immer nur so geschrieben sind das Leien es nicht verstehen.


    Was hat bei "MioPocket" diese R Nummer zu sagen.


    Wenn ich jetzt z.B. Mio 268+10 habe, muß es dann auch MioPocket +10 sein???
    Ich verstehe das irgend wie nicht:-(

    2 Mal editiert, zuletzt von Graupapagei ()

  • Das "R" steht für "Rom"
    Es gibt verschiedene Rom-Versionen von Mio. Manche funktionieren auf deinem Gerät, manche nicht. Das muss man ausprobieren.

  • Habe Mio jetzt drauf. Leider weiß ich jetzt nicht wie und wo ich meine Navisoftware und Karten hin installieren soll. Ausserdem Läuft ActiveSynce auch nicht mehr ;(

  • Deine Antwort findest du Hier 8er Post




    Zitat

    Original von Graupapagei
    Es ist schade das alle Anleitungen immer nur so geschrieben sind das Leien es nicht verstehen.


    Bei solchen Anleitungen wird ein wenig Grundwissen vorausgesetzt. Wenn es irgendwo klemmt kann man auch Fragen. Und das ist die beste Anleitung die es im Netz dafür gibt oder sogar die Einzige die Vollstänig ist.


    Aber ein Danke ist ja schon drin.... hoffentlich werden es mehr. Dann schreib ich die Anleitung neu.... mit Videoanleitung..... und für Laien.....versprochen


    MfG


    MYo

    Einmal editiert, zuletzt von MYo ()

  • Bitte entschuldige.
    So sollte das jetzt nicht rüber kommen.
    Da von mal abgesehen. Ich habe es ja dank deine Anleitung geschafft.
    Vielen Dank dafür.

  • Ja, ActiveSync funktionierte bei mir leider auch nciht mehr.
    Habe alles über ein Kartenlesegerät erledigt.
    Ich würde die Navigationssoftware über das Navi auf die SD Card installieren. Es sei denn du hast genug Platz auf deinem Flash Speicher.

  • Scheint ja eine gute Anleitung gewesen zu sein, die da unter "KLICK" zu finden war.... Leider war.Denn ich ärgere mich auch mit dem Typhoon Myguide 3500 Go und der steinalten Soft herum :( Gibt es da evtl. Hilfe per PM ?


    MfG L.

  • hab jetzt nicht nur hier in diesem forum darüber gelesen wie man besagtes navi von falk sc auf mio 269 bekommt . das habe ich soweit erfolgreich geschafft . keinerlei fehlermeldungen sind gekommen . das gerät startet und im moment ist bis auf das problem das activ sync nicht geht , ich nicht weiß welche navisoft nun darauf läuft und ich eventuell die sprache ändern könnte ( unter einstellungen ist keine zur verfügung ) sowie auf die 269+ ändern könnte ( da finde ich nicht das passende rom-image ) .
    vielleicht kann mir jemand die augen öffnen und mir beim lösen meiner "klitzekleinen" fragen irgendwie behilflich sein ...
    will das kleine teil jemanden geben der sich riesig freuen würde sowas zu besitzen .... da sind auch so 100 euro ein haufen geld ....
    ich hoffe ihr habt ein wenig verständnis dafür