WSG1000 Tracks/Logs lassen sich nicht auslesen

  • Hallo,
    habe seit drei Tagen den WSG 1000.
    Time Machine ist installiert.
    Über Bluetooth und USB komme ich auch online.
    Sehe auch auf dem WSG 100 "Kommando Mode".
    Unter "GPS Einstellung" "GPS" dreht sich auch der Verbindungskreisel.
    Es werden auch Daten unten geschrieben.
    Jetzt würde ich gerne die Logs auslesen. Aber sobald ich auf die Lasche "Log auslesen" gehe, hört der Verbindungskreisel auf zu drehen, bleibt aber grün.
    Nur es lässt sich nix auslesen.
    Außer "Datei überprüfen sind auch alle Funktionen grau also:
    "Log auslesen"
    "Auslese-Vorgang abbrechen"
    "Aufnahme löschen"
    grau hinterlegt, also nicht freigegeben.


    Hoffe mich Anfänger kann jemand unterststützen.
    Vielen Dank im voraus.


    Gruß, Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von tokjev ()

  • Hallo,


    ich würde time machine deinstallieren, runter wieder hochfahren und wieder
    TM installieren.


    Dann schauen wieviel logs auf dem wintec sind. Schaue unter Menüpunkt
    I0 auf dem w1000. Rechte Taste drücken bis I Seite angezeigt wird.


    Ist ein Track vorhanden. Anschließen über USB TM starten, ich hoffe dann
    funkt es


    Brusim

  • Du kannst es ja auch mal mit meinem Programm probieren ;)


    Schau mal hier im Thread nach AVWSG......


    Aber wahrscheinlich wirds daran nicht liegen.... :(


    Was zeigt denn TMX an, wieviele Trackpunkte denn da sind?
    Ist es überhaupt das erste Mal, dass Du von diesem Gerät die Wegpunkte lädst? Hat es vorher schonmal funktioniert?


    Andreas

  • habe ich schon mehrmals getan,
    auch auf meinen Laptops, nix.
    Mementan sind 15 Tacks und
    9 Push to Log drauf.


    G. Thomas

  • auch dein Programm (AVWSG) habe ich schon probiert, auch nix.
    Ja, versuche es zum ersten Mal.
    Es sind 15 Tracks drauf.
    Habe auch schon mehrmal Werksreset vollzogen, nix.


    Gruß, thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tokjev ()

  • Hallo und willkommen hier.


    Macht der Fortschrittsbalken unten rechts irgendwas? Dass der grüne "kreisel" stehenbleibt. ist normal, macht er bei mir auch.

  • Nein es bewegt sich nichts, leider.
    Habe jetzt schon zwei Tage alles probiert, unten links bleibt es auf 0%
    und rechts bewegt sich nichts. Dort steht nur GPS Mode.


    Auf dem Wintec steht Komando Mode, troztdem lassen sich dir Track nicht rauslesen. Hm, Vielleich bin ich ja auch zu schräg gejoggt?? :]

    Ist schon sehr seltsam das Teil.
    Sonst geht ja auch alles, denke ich.
    Kann ihm einen neuen Namen geben, komme über Bluetooth dran.
    Nur, und das ist für mich das Wichtigste, die Track/Logs auzulesen funzt nicht.
    Muss ich noch etwas umschalten ??
    Im "Geräte Einstellen" >>"Nur G-Tender" geht auch nichts, da kann ich garnichts anklicken.
    Habe die Firmware 1.0.7.0 und benutze Time Machnine X 2.71.


    Danke und v. Grüße, Thomas

    4 Mal editiert, zuletzt von tokjev ()


  • Du versuchst aber schon per Kabel auszulesen, mit BT geht das nicht. Dann würde ich schon sagen: umtauschen.

  • Hallo tokjev,


    ich habe zwar den WBT-201, aber ich muß bei der Übertragung der Log-Daten manchmal mehrfach auf den Button "Log auslesen" klicken, bis etwas passiert.


    Vielleicht ist es ja bei Dir auch so?!


    Gruß


    Rüdiger

  • Habe beim Vertrieb in Berlin angerufen.


    Wintec GPS Vertrieb Deutschland
    Thomas Dubanowski
    Alt-Gatow 33b D-14089 Berlin
    Telefon +49 (0)30 - 89 40 88 63


    Die konnten mir aber auch nicht helfen.
    Thomas Dubanowski hat mir empfhohlen ihn zurück zu schicken.
    Bekomme dann einen neuen.
    Also schließe ich jetzt erst Mal das Thema hier.
    Viel Dank für eure Unterstützung.
    Melde mich wieder wenn ich ihn habe.


    Gruß, Thomas

  • Ja, über USB.
    Danke für die Empfehlung, ist bereits unterwegs.


    Gruß und Danke, Thomas

  • Hallo tokjev,


    ich habe zur Zeit das selbe Problem wie du.
    Nur ich benutze im Moment noch die Firmware Version 1.0.3.0.
    Hattest du eigentlich versucht die Firmware zu wechseln? (downgrade / upgrade)
    Ich werde das vielleicht noch probieren, nur werden meine Tracks dann wohl ganz weg sein, oder?


    //Edit: Ich habe gerade gelesen, dass du noch nie die Daten runtergeladen hattest, das war bei mir anders. Ich habe letztes Jahr das Gerät schon häufig genutzt und die Daten auch weiterverarbeitet. Im Herbst/Winter habe ich es dann nicht so häufig eingesetzt, und deswegen habe ich auch keine Daten runtergeladen.
    Vor einigen Tagen wollte ich das dann doch machen und es ging leider nicht mehr.

    3 Mal editiert, zuletzt von Deldaflyer ()

  • Bei allen meinen versuchen die Firmware neu zu flashen blieb der Logspeicher bislang immer unbeschadet... das heißt, die Log-daten waren immer noch da...


    Weiß aber nicht, ob das immer so ist.... also keine Garantie... ;D


    Sind die Ausfallssymptome genau gleich wie bereits beschrieben? Kannst Du sonst ein paar Details geben, was geht, was nicht, was Du bereits probiert hast, etc...


    Grüße


    Andreas

  • Hallo omega,


    meiner Meinung nach sind die Symptome die selben.
    Mein TMX kann zu meinem WSG1000 verbinden, zeigt auch GPS Daten an (Sateliten, GPS-Zeit, GPS-Fix usw).
    Wenn ich aber auf den "Log auslesen" Tab wechsle ist nur der Knopf "Datei überprüfen" klickbar, alle anderen ausgegraut.
    Der Fortschrittsbalken steht auf 0%.
    Das ganze habe ich auch mit AVWSG probiert. Hat leider auch nicht funktioniert.
    Auf meinem WSG1000 habe ich 12 Tracks und 0 Push to Log Einträge.
    Der Speicher ist zu 7,5% belegt.


    Gruß
    Deldaflyer

  • Was sagt den AVWSG bei dem Versuch, den Log Speicher auszulesen?