Update auf 7.0.13

  • Hallo,


    habe ein 2100max. Seit 27.1.09 gibt es die neue Softwareversion 7.0.13
    Sie wird mir jedoch über Navigon Fresh nicht zum Download angeboten.
    Laut Auskunft Navigon ist sie nur für 2110max verfügbar.


    Weiß jemand ob es mit 7.0.13 auf 2100max Probleme gibt?


    Ich habe mein 2100max gekauft mit DACH. Danach habe ich die Europakarte hinzugekauft, habe ich jetzt ein 2110max oder immer noch ein 2100max?


    Wenn ich meine Version.xml manipuliere wird mir der Download angeboten.


    Danke für eure Meinungen

  • Wenn du jetzt die Europa-Karte hast, dann würde ich das Update machen. Ist ja jetzt quasi ein vollwertiger 2110 max.

  • Hallo.
    Ändere in version XML Datei
    <platform>2100max</platform> auf
    <platform>2110max</platform>
    dann kannst ja über Navigon Fresh Update auf 7.0.13 durchführen, habe grade selbst gemacht


    MfG Boss71

    MfG Navimensch

  • Das weiß er ja schon. ;D


    Er wollte nur wissen, ob er es tun sollte. ;D


    Zitat

    Original von Ilesha04


    Wenn ich meine Version.xml manipuliere wird mir der Download angeboten.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • laut Navigon support:


    Das Update ist derzeit nur für das NAVIGON 2110 max vorgesehen.


    Weiß jemand warum?

  • Laut Navigon eigenen Aussagen wurde dem Land Macedonia der neue Name FYROM (kommt dann wahrscheinlich mit dem neuen Kartenset) zugewiesen. Somit würde das natürlich nur für das Europakartengerät gelten.
    Ob diese Aussage letztendlich stimmt kann ich nicht sagen. Von der Länderbezeichnung her würde es stimmen.


  • Hallo,
    habe es auch probiert und hat geklappt.


    Nachteil:
    Bei erneuter Abfrage mit 7.0.13 über Navigon Fresh ob ein Update vorliegt wird das Gerät nicht mehr erkannt. Man muß in der .xml Datei die Änderung wieder Rückgängig machen, also 2110max wieder auf 2100max und außerdem die Version in der Datei von 7.0.13 wieder auf 7.0.12.
    Sonst klappt nichts mehr mit Fresh.
    Fehler auf dem Gerät habe ich bis jetzt nicht festgestellt.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von klaus1949 ()

  • Hallo Klaus1949,


    vielen Dank für deine Info, dann werde ich mich auch mal ranmachen.
    Lästig ist aber die häufige Umstellerei, wenn man Karten updaten will.
    Aber nochmal
    DANKE

  • Zitat

    Original von Ilesha04
    Lästig ist aber die häufige Umstellerei, wenn man Karten updaten will.


    Maximal 4 x im Jahr. Wirklich ;D

  • hallo,


    ein Frage: Wie macht man das Update wieder rückgängig also auf 7.0.12?

  • Hallo


    Vor dem Updaten natürlich eine Sicherung machen.
    Dann kann man bei Bedarf wieder zurück.
    Dringend anzuraten, denn sonst hast du dir den Weg zu Kartenupdates total verbaut.


    Gruß


    Ilesha04

  • .. nicht nur zu Kartenupdates auch zu allen anderen Dingen, die da so im Leben eines Navis kommen ;D