Navigon 7210 und kartenupdate...

  • Moin Moin,


    ich sellbst bin seit neustem im BEsitz eines 8110 und bisher auch zufrieden damit. Nun hat sich mein Vater ein NAvigon 7210 gekauft incl. Fres Maps Garantie. Nachdem ich nun mein 8110 auf den neusten Kartenstand gebracht habe (knappe 2gig download) musste ich mit Schrecken an meinen Vater denken.


    Wohnt auf dem Lande gute 350 km von mir entfernt und hat max. ISDN mangels alternativen... :P Wie soll der nun sein Kartenupdate machen ?


    Ist es möglich das er mir die Zugangsdaten zu seinem Navigon-account gibt und ich mir dann die aktuellen Karten und Geräteupdates auf mein Laptop lade ? So könnte ich dann die Updates beim nächsten Besuch für Ihn vom Laptop machen...


    Wen das nicht klappt sollte es ja dann ausreichen wenn er mir die Speicherkarte schickt, oder ? Das Gerät wird ja zum eigentlichen Update nicht benötigt oder ?


    Gibt es beim Navigon 7210 auch das Problem mit der Kartengrösse beim Map-update wie beim 8110 ?


    cu Markus

  • Du brauchst seine Account-Daten und seine SD-Karte. Er kann ja solange ein Backup nutzen, solange die Karte unterwegs ist.

  • Zitat

    Original von mwinte3
    Gibt es beim Navigon 7210 auch das Problem mit der Kartengrösse beim Map-update wie beim 8110 ?
    cu Markus


    Ja, die Probleme sind dieselben.

  • ok. Danke. Wie schaut es mit dem Fresh-Maps Gutschein aus:


    Zitat

    Inklusive FreshMaps Gutschein. Wenn Sie FreshMaps innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf aktivieren, erhalten Sie FreshMaps zum Aktionspreis von 19,95 statt 99,00 .*


    Da steht was von 30 Tage nach dem Kauf. Er hat das Teil im Mediamarkt gekauft. Wie kommt Navigon an das Kaufdatum ? Oder ist da die Rede vom Aktivierungsdatum bei Navigon wenn ich dort mein Account eröffne ?

  • Zitat

    Original von mwinte3
    ok. Danke. Wie schaut es mit dem Fresh-Maps Gutschein aus:
    Oder ist da die Rede vom Aktivierungsdatum bei Navigon wenn ich dort mein Account eröffne ?


    Entweder ab dem Zeitpunkt der Aktivierung oder des ersten GPS-Signals

  • hmm.. da muss ich mir was einfallen lassen.. nicht das die frist abläuft.. alleine wirds der papa sicher nicht schaffen :(

  • Besten Dank. Auch das Problem ist geklärt. Er hat sich nun bei NAvigon angemeldet, den Gutschein eingelöst und bezahlt. Somit verfällt erstmal nix und wenn er das nächste mal zu Besuch kommt wird dann das Kartenupdate gemacht :)

  • Zitat

    Original von mwinte3
    Besten Dank. Auch das Problem ist geklärt. Er hat sich nun bei NAvigon angemeldet, den Gutschein eingelöst und bezahlt. Somit verfällt erstmal nix und wenn er das nächste mal zu Besuch kommt wird dann das Kartenupdate gemacht :)


    Zitat

    Original von mwinte3
    hmm.. da muss ich mir was einfallen lassen.. nicht das die frist abläuft.. alleine wirds der papa sicher nicht schaffen



    Nur mal den Papa nicht unterschätzen! :D


    : drink