GNS Trafficbox FM9BT-Y mit MN7 und HTC Touch Pro

  • Hallo Zusammen,



    betreibe nun seit einiger Zeit MN7.31 ohne Probleme auf meinem HTC Touch Pro.


    Nun habe ich heute mir die Trafficbox von GNS gekauft und in meinem Auto eingebaut. Anschluss hat glaub ich auch einwandfrei geklappt.


    Unter WM6.1 finde ich den TMC-Empfänger und kann mein HTC Touch Pro auch damit verbinden.
    Dann habe ich unter Serieller Anschluss ein häkchen gesetzt und gespeichert.


    Wenn ich nun im MN7 mit der Einstellung "GPS mit externem TMC" nach meinem TMC-Empfänger suche, findet er den nicht.


    Er sucht einfach endlos weiter.


    Hoffe einer kann mir sagen, was ich falsch mache.
    Vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunglasses ()

  • Ja, das ist gut möglich. War bei mir mit internen GPS und TMC Empfänger auch so. Ich musste die usersettings.xml editieren bzw. einstellen. Erst da ging es.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hallo,
    vielen Dank für die Antwort.
    Kannst du mir vielleicht auch noch sagen, was ich in die usersettings.xml eintragen muss?
    habe schon in anderen threads modifikationen gesehen. aber keine für den HTC Touch Pro.


    Vielen Dank.

  • Zitat

    Original von Sunglasses
    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort.
    Kannst du mir vielleicht auch noch sagen, was ich in die usersettings.xml eintragen muss?
    habe schon in anderen threads modifikationen gesehen. aber keine für den HTC Touch Pro.


    Vielen Dank.



    Das finde ich nicht schön,den Kollegen auf halber Strecke hängen lassen :-D)


    Ich kämpfe nämlich mit dem selben Problem.


    Ich hoffe es erbarmt sich noch jemand ;)

  • Ich habe auch das HTC Touch Pro (original) und den GNS FM9BT-Y. Bei mir findet MN7 den Empfänger. Ich habe nicht mal einen Seriellen Anschluss dem FM9BT-Y zugewiesen, da MN7 das ohne einen Port macht, denn er spricht es direkt an.

  • Hi


    Hast du meinen Thread gelesen: HTC Pro 3G mit GNS FM9BT-Y


    Da steht auch meine Usersettings drin die er geschrieben hat.


    Also beide .XML auch die Old löschen und suchen lassen.Danach den restlichen Kram wieder reinkopieren.Hat bei mir als einziges funktioniert.


    Das du die Usersettings.xml vorher sicherst ist wohl selbstverständlich.


    Bei mir läuft nun alles stabil und zuverlässig.


    Gutes Gelingen wünscht masure ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()