Z099 keine Ansage von Blitzer bzw. Ampel

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich die artikel dises thema betreffend alle gelesen habe, hoffe ich ,daß mir von euch jemand helfen kann.
    Habe das Z099...Update auf letztem Stand..usw.
    danach die Software von der Becker-Website runtergeladen..entpackt...draufgespielt....frage nach Installation der Blitzerdaten mit ja beantwortet.....software spielt die kostenlosen blitzer in meiner umgebung auch alle drauf.
    Auch der Aktivierungsbutton für die Gefahreneinstellungen (Ansage, akustische und visuelle Warnungen) ist da und funktioniert soweit.
    Allerdings werden alle Blitzerampeln nur im Display als "Ampeln" angezeigt.
    Es gibt weder akustische noch visuelle Warnungen von sich.
    Auch den Bug in Software 3.64 der in 3.65 raus ist, hilft mir nicht wirklich weiter, denn die Software ist laut Infobutton Version 3.66.


    Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Ratschläge.
    Ansonsten finde ich das Navi einfach nur toll.
    Liegt wohl daran, das es mein erstes ist :D

  • Willkommen im Forum, ;)


    probierst Du es live aus oder in der Simulation? In der Simu "warnen" die Dich nicht.


    Gruß : drink


    Volker

  • ich probiers live aus


    aber zwischenzeitlich hat es sich erledigt.
    habe die software des navis aktualisiert (zuvor werksreset durchgeführt), danach die poi software nochmals runtergeladen und installiert.
    die zusätzlichen poi's habe ich nicht installiert, nur die blitzerdaten.
    jetzt piest es akustisch und gibt auch visuelle warnungen vor ein paar von mir getesteten ampeln aus.


    mal sehen ob es auch noch funktioniert, wenn ich poi's draufspiele....

  • Ich habe auch festgestellt, dass reine Ampelblitzer, eben nur als Ampelsymbol angezeigt werden, eine Warnung aber ausbleibt.
    Die Frage an die Experten ist, ist es wirklich nötig alles neu aufzusetzen, bzw. welche Dateien sollte man löschen? Ich habe mal alle Datein gelöscht, die vom POI Finder installiert wurden und dann neu eingespielt.
    Bis gestern habe ich mit der Version 3.66 keine Änderung bemerkt.
    Beim "rote Ampel" Blitzer bleibt das Gerät stumm.

  • Zitat

    Original von meer
    Ich habe auch festgestellt, dass reine Ampelblitzer, eben nur als Ampelsymbol angezeigt werden, eine Warnung aber ausbleibt.


    Beim "rote Ampel" Blitzer bleibt das Gerät stumm.


    Klingt für mich auch eigentlich logisch, daß das Gerät stumm bleibt.
    Ein Ampelblitzer blitzt doch nur wenn du bei ROT drüber fährst.


    Das Rotlicht musst du ja eh beachten. Da hilft ja auch vorher keine Warnung. Und wenn eh GRÜN ist brauche ich ja eh keinen Warnhinweis.

  • Mir erscheint das auch nicht unlogisch, aber da guentis schrieb:..."jetzt piest es akustisch und gibt auch visuelle warnungen vor ein paar von mir getesteten ampeln aus.."
    bin ich davon ausgegangen das er auch Ampeln meint und nicht Geschwindigkeitsblitzer ...