Einstellungen Navigon 7

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir das VDO dayton PN 6000 zugelegt, und muß sagen, das gerät ist top. Allerdings ist die Software darauf, der letzte mist.


    Jetzt habe ich mir Navigon 7.3 besorgt, das ich auch vorher auf meinem becker zum laufen gebracht habe. Allerdings kenne ich nicht die genauen einstellungen.Das heist, das navi startet die Software, findet aber keinen GPS empfänger.


    Könnte mir mal bitte jemand die genauen Daten geben, bei mir sieht es zur zeit so aus:



    1. sgpsi.ini


    [Default Sensor Gps Serial]
    ConnectionType=1
    Port=1
    BaudRate=4800
    TimeOut=5


    2. usersettings.xml


    <GPS>
    <Type>2</Type>
    <GPSPort>2</GPSPort>
    <TMCPort></TMCPort>
    <Baudrate>9600</Baudrate>
    <DRVPrefix></DRVPrefix>
    </GPS>



    3. usersettings.default


    <GPS>
    <Type>2</Type>
    <GPSPort>2</GPSPort>
    <TMCPort />
    <Baudrate>9600</Baudrate>
    <DRVPrefix />
    </GPS>



    Für eure hilfe, wäre ich euch sehr dankbar.
    Gruß
    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    Gebrauchst du einen GPS port splitter zb Virtcomm?


    Gr.
    Whizzy

    Einmal editiert, zuletzt von Whizzzy ()

  • einen Portsplitter habe ich glaube nicht.
    Ich habe mir ein programm draufgemacht, welches mir win ce freilegt, und darauf greife ich auf navigon zu.

  • So, ich habe alles probiert, was meiner meinung nach möglich war. Leider funktioniert es immer noch nicht.


    Ich habe folgendes gemacht:
    Ich habe mir einen windows explorer instaliert, von dem ich jederzeit ins win ce wechseln kann.
    Von da starte ich dann Navigon, was auch wunderbar funktioniert, nur das er leider keinen GPS empfänger findet. Ich habe in der Usersettings.xml und der Usersettings.default die werte GPS-Port=1 und Baudrate 9600 eingetragen, aber leider tut sich immer noch nichts.


    was ist z.b. hiermit?
    2. usersettings.xml


    <GPS>
    <Type>2</Type>
    <GPSPort>1</GPSPort>
    <TMCPort></TMCPort>
    <Baudrate>9600</Baudrate>
    <DRVPrefix></DRVPrefix>
    </GPS>



    ich habe gelesen, das so viele leute Navigon zum Laufen gebracht haben, könnte mir da nicht mal jemand die richtigen einstellungen anzeigen?


    Und was hat das mit dem Portsplitter auf sich? Kann das daran liegen, da ich ja die ganz normale VDO software starte und von der VDO oberfläche erst ins ce gehe?


    Fragen über Fragen :-D)