zu wenig Leistung?

  • Bei mir ist jetzt schon ein paar mal folgendes aufgetreten:
    Die Karte bleibt irgendwie leicht hängen und man sieht nachher alles doppelt und 10-fach. Wie wenn die Grafik nicht mehr mit der Darstellung nachkommt. Da hilft dann nur noch ein Neustart.
    War das bei euch auch schonmal?
    Möglicherweise (ich bin mir nicht ganz sicher) hängt es damit zusammen wenn mal gleichzeitig MP3 hört.

  • hallo sledge73079


    hab ich auch gehabt,33000 poi's und eine datei mit autogas ca 8mb und schon hat ich den selben effekt! autogas poi's wieder runter und schon lief alles wieder! hab dann mal zum testen die poi's bis zum rand geladen genau das selbe spiel von vorne,nach dem neustart läuft er eine zeitlang und dann friert das bild wieder ein,denke mal das der arbeitsspeicher mit 64mb daran schuld ist!


    hk-ac


    ps: kannst du testen-setzt dein gerät in den originalzustand und du kannst soviel mp'3 hören wie du willst ,kein einfrieren!

  • Hallo,


    Habe das gleiche Problem, liegt an der Grösse des Arbeitsspeichers,lädt man die blitzer und mehr als 33000-35000 pois mit Poi Finder fangen die Probleme an, hört man während der Navigation Mp3 s dann wirds noch schlimmer, weil dieses Programm auch Arbeitsspeicher benutzt.Sogar ohne die Blitzer sollte man nicht mehr als circa 40000 - 45000 Pois laden sonst ruckelts auch.
    Würde mich interressieren aus wievielen Pois die Blitzer bestehen!


    Kann man sehr leicht testen: Streckenplannung etwa 1300 km berechnen lassen, danach die Alternativrouten berechnen lassen, wenn zu viele pois kommt dann irgendwann die meldung "Kein Arbeitsspeicher frei".

    Einmal editiert, zuletzt von roetsch ()

  • Mein Z099 berechnet eine Route mit zwei Zwischenpunkten (optimal 1953 km) inkl. der drei Alternativrouten. Es dauert zwar einige Minuten, aber er hats ohne Klagen gemacht.


    Und bei der letzten Synchronisation mit dem POI-Finder waren mein ich um die 68.000 POIs drauf. Keine Ahnung, ob da die kostenlosen Blitzer schon mitzählen, die werden ja immer separat übertragen.

  • Habe das gleiche Problem mit meinem Z201. An Pois habe ich die Blitzerdaten, Tankstellen und Restaurants.


    Wie kann ich eigentlich überprüfen wieviel Pois nun installiert sind und Zusatzfrage, wie lösche ich einzelne?

  • Zitat

    Original von Schlafibaer
    Habe das gleiche Problem mit meinem Z201. An Pois habe ich die Blitzerdaten, Tankstellen und Restaurants.


    Wie kann ich eigentlich überprüfen wieviel Pois nun installiert sind und Zusatzfrage, wie lösche ich einzelne?


    Die Anzahl der installierten POI werden am Ende des Sync-Vorganges angezeigt.
    Die einzelnen POI-Overlay kannst du im POI-Finder an- oder abwählen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ich wunder mich nur ein bischen über den Titel des Freds...zu wenig Leistung...wenn man einen Sattelauflieger an einen GTI hängt, könnte man auch denken, der hat zu wenig Leistung, ohne Auflieger gehts dann doch wieder zügig!


    Leute, ihr solltet ein bischen im Auge behalten, was für Ressourcen so ein PNA zur Verfügung hat, bevor ihr 50.000 oder mehr POIs installiert und nebenbei noch MP3 hören wollt...das Ding ist als Navi konzipiert und wenn man das damit tut, dann gibt es an der Geschwindigkeit nichts zu meckern. Die beschrieben Probleme liegen, das will ich nur mal deutlich machen, NICHT am Gerät, sondern daran, dass ihr zu viel von dem Gerät wollt....setzt es als Navi ein, mit einer vernünfigen Anzahl an POIs , dann gibt es keine Probleme, zumindest keine der beschriebenen Art ;D

  • Zitat

    Original von taxus


    Die einzelnen POI-Overlay kannst du im POI-Finder an- oder abwählen.


    Bei mir klappt das einzelne (De)Aktivieren nur außerhalb des POI-Finder. Die Einträge innerhalb des POI-Finder sind alle immer aktiv, einzelne Deaktivierungen speichern das Navi leider nicht.



    @ webberle:
    Wenn ein Navi Multimedia-Funktionen anbietet, geht man normalerweise davon aus, dass das Gerät entsprechend ausreichende Hardwareressourcen hat. Ob das in der Praxis wirklich notwendig ist, ist eine andere Sache :D


    Um keinen falschen Eindruck zu erwecken: Ich bin mit meinem Gerät sehr zufrieden, trotz der vielen POIs keine Probleme mit der Berechnung langer Alternativrouten 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Beckerjunge ()

  • Problem falsch verstanden, daher entfernt

    2 Mal editiert, zuletzt von wmw ()

  • Zitat

    Original von Beckerjunge


    Bei mir klappt das einzelne (De)Aktivieren nur außerhalb des POI-Finder. Die Einträge innerhalb des POI-Finder sind alle immer aktiv, einzelne Deaktivierungen speichern das Navi leider nicht.


    Eben ausprobiert.
    Blitzer D 50kmh mobil Häkchen im POI Finder entfernt und Sync durchgeführt.
    Anschließend auf dem Becker keine 50kmh mobil mehr vorhanden!

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • @ taxus:
    Das sind dann aber wohl die kostenpflichtigen, denn die kostenlosen werden separat übertragen und da kann ich nix auswählen.


    @ wmw:
    Danke. Hab das mal ausgeführt. Und nun geht es zumindest so, dass ich den POI Finder-Eintrag komplett deaktiviere und anschließend die gewünschten Untereinträge wieder aktiviere. Der andere Weg (POI-Finder aktiviert, dann die paar nicht benötigten Untereinträge deaktivieren) wird leider immer noch nicht gespeichert. Aber so ists ja auch ok :)

  • Zitat

    Original von Beckerjunge
    @ taxus:
    Das sind dann aber wohl die kostenpflichtigen, denn die kostenlosen werden separat übertragen und da kann ich nix auswählen.


    DAS wird es sein!

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ach so, nun hab ichs verstanden. Da lag ein kleines Missverständnis vor:

    Zitat

    Original von Beckerjunge
    Bei mir klappt das einzelne (De)Aktivieren nur außerhalb des POI-Finder. Die Einträge innerhalb des POI-Finder sind alle immer aktiv, einzelne Deaktivierungen speichern das Navi leider nicht.


    Damit meinte ich den POI Finder-Eintrag auf dem Navi in den Navigations-Einstellungen unter [Kartenansicht] > [Sonderziel-Kategorien wählen] > [POIs auswählen].

  • Ich hab mir schon gedacht, irgendwie redet ihr aneinander vorbei.

  • Reicht eine einzelne Deaktivierung im Navi aus, um die Pois zu reduzieren, oder muss ich diese wirklich vom Gerät löschen?