Original MN 6.5.1 Skin leicht abändern

  • Ich habe mir auf mein Medion E4430 neben GoPal 4.6 noch Navigon 6.5.1 installiert. Da dort die Bluetooth Freisprechfunktion nicht funktioniert würde ich gern den kleinen Telefonhörer / Button verschwinden lassen. Lieber noch ihn ersetzen durch einen Tag / Nacht Button, sofern das überhaupt funktioniert. Kann mir dabei jemand helfen? Traue mich da allein überhaupt nicht dran. Möchte auch gern das Original Skin gern behalten.
    Es ist ein 480x272 Skin.


    gruß
    Jahuu2002

  • Du musst die res-Datei mit dem Resource Extractor (findest du hier im Forum) entpacken, dann die Symbole suchen und durch leere Dateien ersetzen. Dann das Ganze wieder packen.

  • Ok das bekomme ich hin, glaub ich zumindest. Mit leere Datei meinst du einfach den Dateinamen mit Endung aber ohne Inhalt, richtig?


    Und wie ginge das ersetzen durch ein Tag / Nacht Button das dann auch die Verbindung zur Umstellung der Helligkeit erfolgt? Oder ist das gar nicht möglich?

  • Zitat

    Original von jahuu2002
    Ok das bekomme ich hin, glaub ich zumindest. Mit leere Datei meinst du einfach den Dateinamen mit Endung aber ohne Inhalt, richtig?


    Und wie ginge das ersetzen durch ein Tag / Nacht Button das dann auch die Verbindung zur Umstellung der Helligkeit erfolgt? Oder ist das gar nicht möglich?


    Eine andere Grafik für das Telefonysmbol zu verwenden ist leicht, die Softwareverknüpfung zum Button zu ändern schwer, wenn nicht sogar unmöglich!

  • OK, dann laß ich den Button einfach schwarz. Danke für eure hilfe.


    gruß
    Jahuu2002

  • du kannst auch die Endung der Grafik *png einfach umbenenne in *.pn


    dann wird diese Grafik nicht mehr dargestellt.
    (Bleibt aber als Orginal erhalten )