Avic D3 mit IPOD NANO 4.Generation

  • Hallo besitze ein AVIC D3 und will mir ein IPOD NANO der 4.Generation
    und das CD-I200 Kabel kaufen.
    jetzt meine frage ob ich den NANO steuern kann und er aufgeladen wird.
    Habe mit PIONEER tele. aber die haben mir gesagt ich soll es ausprobieren!!!! :evil:

  • leider eine schwache antwort...


    am x3 tut auch nur der ipod 5.generation
    der ipod classic tut nicht (und wirds wohl auch nie)


    mit dem nano der 4. generation wäre ich zumindest beim d3 vorsichtig.
    schieß dir nen gebrauchten alten (der im wagen bleibt), dann bist du auf der sicheren seite :-D)


    vielleicht antwortet aber jmd. hier ausm forum, der schon erfahrungen damit gemacht hat...

  • Hallo,


    am Avic X3BT habe ich auch das kabel I200 dran.
    Mein IPOD Classic mit 80 GB funktioniert auch nicht daran (ERROR AO).


    Ich in jetzt auch auf der Suche nach einem IPOD der 4. oder 5. Generation.
    Wenn ich einen anderen IPOD testen konnte, melde ich mich wieder.


    Grüße
    Andi

  • danke erstmal für die antworten.
    habe mir heute das CD-I200 bestellt :]
    werde mir noch einen suchen der das NANO gen.4 hat ?(
    um es aus zu probieren.
    werde es euch berichten. ;D

  • bei mir funktioniert es ohne probleme ! habe auch das I200 kabel dran ! kann alles komplett steuern und aufgeladen wird er auch .

  • Hallo,


    ich habe jetzt seit 3 Tagen einen Ipod Video mit 30 GB der 5.Gen.
    Der funktioniert ohne Probleme am Kabel und Radio.


    Den Ipod Classic hatte ich auch mal an der IPod Blackbox hängen - da wurde er aber nur als externes Audio Gerät erkannt und man konnte ihn mit demRadi nich wirklich steuern (nur vor und zurück).


    Gruß
    Andi

  • Hallo also
    ich habe mein kabel gekriegt und muss euch sagen das der IPOD NANO
    generation 4 nicht geladen wird weil IPOD die pinbelegung verändert hatt.
    :evil:

  • Hallo,


    habe seit einem halben Jahr das AVIC-X3 BT im Wagen und über das I200 Kabel den Ipod Classik mit 230GB angeschlossen. Außer den limitierten Funktionen (keine volle Funktion des Dargestellten Drehrades) hat es aber funktioniert! Seit ein paar Tagen, erst nur sporadisch jetzt dauernd der Error AO.


    Es scheint also irgendwie mit der Communikation zu tun zu haben und sollte eigentlich schon funktionieren. Werde mich mal darum kümmern. Das Pioneer scheint sowiso nicht sehr stabil zu laufen, da es auch andere Zicken gelegentlich macht, die nur über einen kompletten Reset des Gerätes wieder zu beheben waren. Überzeugt mich deshalb nicht wirklich dieses Gerät.

  • hier ein beitrag von mir, den ich dazu vor ein paar monaten geschrieben habe:


    Die neuen ipods der 4ten Generation (4G) sowie die neuen iphones (3G) haben modifizierte Pinbelegungen gegenüber den Vorgängern.
    Die meisten bisherigen interface Lösungen zur Anbindung an Autoradios laden den ipod / das iphone über die Firewire-Pins, dies wird bei den neuen Geräten nicht mehr unterstützt. Die Ladung muss nun ausschliesslich über das USB-Protokoll erfolgen.


    Lösung ist ein Adapter, der zwischengesteckt wird (passt für ipod und iphone). Derzeitiger Stand ist das Ding überall ausverkauft, Lieferzeit ca. 3 Wochen. Derzeitiger Preis 24,95 Euro. Bei ebay gabs genau einen, zum Glück konnte ich den mit Sofortkaufen schiessen.


    Hier der Link: http://store.apple.com/de/product/TS696LL/A?fnode=MTY1NDA4NA&mco=MzAwMzEyNA#overview


    falls das mal jemand später liest und der Link nicht mehr aktuell ist, hier noch die Infos und die genaue Bezeichnung:


    Scosche passPORT-Ladeadapter fürs Auto


    Der Scosche passPORT ermöglicht den Einsatz von fahrzeuginternem Zubehör, das kein Laden über USB von iPhone 3G, iPod nano der 4. Generation und dem iPod touch der 2. Generation unterstützt.


    * Laden während des Fahrens
    * Volle Ton- und Videowiedergabe genießen
    * Kompatibel mit iPod nano 4G, iPod touch 2G und iPhone 3G
    * Leichte Plug-and-Play-Installation


    Überblick


    Der Scosche passPORT Adapter aktualisiert fahrzeuginternes iPod Integrationszubehör, das kein Laden von iPhone 3G, iPod nano 4G und iPod touch 2G unterstützt.
    Musik hören während des Fahrens


    Wenn dein fahrzeuginternes Zubehör Audio und Video für ältere iPod und iPhone Modelle unterstützt, kannst du nun deine Lieblingsmusik im Auto hören oder deinen Lieblingsfilm im Auto anschauen. Einfach den Scosche passPORT an deinen Dock-Anschluss anschließen, einstecken und fertig.
    Erstklassiger Kompatibilitätsbereich


    Die meisten Fahrzeuge ab Baujahr 2004 werden unterstützt, u. a.: Acura, Audi, Aston Martin, Bentley, BMW, Chevrolet, Chrysler, Dodge, Ferrari, Ford, Honda, Hummer, Hyundai, Infinity, Jaguar, Jeep, Lexus, Lincoln, Mazda, Mercedes Benz, Mercury, Mini Cooper, Mitsubishi, Nissan, Pontiac, Porsche, Rolls Royce, Saab, Saturn, Scion, Suzuki, Toyota, Volvo und VW.
    Merkmale


    * Aktualisierung deines fahrzeuginternen iPod Integrationszubehörs
    * Laden während des Fahrens
    * Volle Ton- und Videowiedergabe genießen
    * Kompatibel mit iPod nano 4G, iPod touch 2G und iPhone 3G
    * Leichte Plug-and-Play-Installation


    Geeignet für ...


    Aktualisierung des fahrzeuginternen iPod Integrationszubehörs, das kein Laden von iPhone 3G, iPod nano 4G und iPod touch 2G unterstützt.
    Wusstest du schon?


    Jetzt kannst du während der Fahrt dein Gerät aufladen und deine Lieblingsmusik über deinen iPod oder dein iPhone anhören, oder deine Beifahrer können Videos schauen.
    Technische Daten


    * Abmessungen (L x B x H): 4,0 x 2,9 x 1,2 cm
    * Gewicht: 8,5 g


    Lieferumfang


    * Scosche passPORT-Ladeadapter für iPhone 3G


    Hinweis: Der passPORT ist darauf ausgelegt, den Ladefehler bei mehreren iPod und iPhone Zubehören zu beheben. Wenn das von dir verwendete Zubehör die Audio- oder Video-Funktion des iPods oder iPhones nicht unterstützt, aktiviert auch der passPORT diese Funktion nicht.