bmw version schaltet nicht aus

  • Hallo,


    hab bis jetzt nichts gefunden, deshalb das neue Thema.


    Hab seit heute noch ein bmw nüvi 360, da ich es zusätzlich zum radeln hernehmen möchte wegen der logging funktion.


    jetzt ist mir aufgefallen, daß wenn ich es von der stromversorgung trenne, die frage nach dem ausschalten ausbleibt, bzw. es kommt kein popup, ob mit batteriebetrieb fortgefahren werden soll


    das nüvi bleibt einfach an ?(


    ist das ein bug in der bmw firmware, bzw. kann das ein eigner des bmw nüvi bestätigen?


    SW ist die 2.3


    auch zeigt mir das gerät keine bluetooth version an, obwohl ich erfolgreich auf die aktuellste upgedated habe, da steht nur sw0.00??


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von nüvigator ()

  • Zitat

    da steht nur sw0.00??


    Wenn du am Gerät bluetooth aktiviert hast, erst dann wird dir im System die firmware angezeigt ;)

  • oh mann, alles klar 8)


    Nicht-Ausschaltsymptom aber dennoch vorhanden ?(

  • Da scheint ein Fehler vorzuliegen.
    Mein BMW 360 mit der FW 2.30 schaltet beim Ziehen des Steckers oder wenn man es aus dem Halter nimmt ab.
    Am besten mal bei BMW als Mangel reklamieren, damit das Gerät ausgetauscht wird.


    Oder vorhar mal mit dem Webupdater versuchen die SW erneut zu flashen.
    Wenn man die Meldung erhält, dass am Gerät die neueste Version daruf ist, dann kann man weiterklicken und wird gefragt, ob diese Version erneut aufgespielt werden soll.
    Ist auch bei BMW so.
    Ich habe das File der SW 2.30 auch lokal gespeichert, hat 8 MB, könnte ich Dir mailen, wenn Dein Postfach das zulässt...


    LG


    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von vwbus112 ()

  • Zitat

    hat 8 GB


    Soviel ist nicht mal am nüvi Platz - wie geht das?

  • Zitat

    Original von Arnold1960


    Soviel ist nicht mal am nüvi Platz - wie geht das?


    Danke, Tippfehler! Es sind natürlich 8 MB...


    LG


    Harald

  • geht leider nach erneutem update immer noch nicht, muß ich wohl mit leben.
    hab auch schon die sicherung wieder aufgespielt, ohne erfolg.


    einschicken werd ich es wohl nicht, habs gebraucht gekauft, und hinten drauf ist keine seriennummer, nur die id.


    habt ihr ne idee, wie man die seriennummer rauskriegt?


    gruß


  • Hallo Harald,
    ich hoffe du bist hier am Board noch aktiv.
    Ich habe glaube ich gestern mein BMW Nüvi leicht zerschossen.
    Hast du die Original BMW Software noch?
    Ich hab bei mir die 5.0 draufgemacht, jetzt gehen zwar Playlists im MP3 Player, allerdings kann ich mein Bluetooth nicht mehr aktivieren :( !!


    Außer du hast mir nur die alte BT Version??


    Das gilt natürlich für jeden, der das hier liest!!


    Gruß und vielen Dank.
    Timo

  • Hallo Deti, heute abend schon Deine Mail abgerufen?

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho