Syncronisieren an 2 PC´s

  • Hallo !


    Ich syncronisiere meinen ipaq an meinem Dienst-PC und an meinem privaten. Nur auf dem privaten habe ich tt2 installiert, dort funktioniert das poi-syncen auch reibungslos.


    An meinem Dienst-PC kommt während des sync-vorgangs immer die Meldung: Sende repuest (1) (2) usw. bis (5), erst dann ist schluss ohne das syncronisiert wurde. Das dauert aber ziemlich lange (könnt man jedesmal : drink ) und stört irgendwie auch die anderen sync-vorgänge.


    Hängt das damit zusammen dass an diesem PC tt2 nicht installiert ist ?


    und


    kann man das abstellen??


    Vielen Dank


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von hasestef ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,


    starte doch zunächst mal bitte ActiveSync auf dem Dienst-PC und rufe im Programm "Extras" -> "Optionen" auf.


    Unter dem Reiter "Regeln" findest Du u.a. die Einstellungen für den "Durchgang".


    Dort bitte als Verbindung "Internet" auswählen.


    Klappt es dann?


    Wenn nicht, läuft in der Firma eine Firewall?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven,


    hab´s probiert - funktioniert leider nicht!


    Unsere EDV-Leuchten meinen es liegt tatsächlich an der Firewall!


    Danke für den Hinweis - und WOW: Nr. one hat mir geantwortet ;D


    Viele Grüße & viel :D + : drink beim Usertreffen


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,


    << Unsere EDV-Leuchten meinen es liegt tatsächlich an der Firewall! >>


    hmm, dann könnten sie Dir aber theoretisch auch einen Zugriff ermöglichen ... - Das aber natürlich nur, wenn keine Sicherheitsbedenken dagegen stehen!


    << WOW: Nr. one hat mir geantwortet >>


    <lach> Quantität ist nicht (immer) ;) gleich Qualität! ;)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven,


    da wäre mir ja fast was entgangen:


    Number One!! <hehe..>