Großes Problem mit Becker 7928

  • Hallo erstmal!


    Ich habe mit dem Becker Navi eines Freundes scheinbar richtig Mist gebaut. Er hat von der Original Software die Karte für Gesamteuropa auf eine 8 GB SD-Karte kopiert, allerdings funktionierte diese nicht.
    Also hab ich mal mein Glück versucht und wollte die nochmal neu drauf machen, also löschen und neu kopieren.


    Dummerweise hab ich nicht nur das gelöscht was auf der SD-Karte ist, sondern ein wenig mehr. Was genau kann ich noch nichtmal sagen, weil irgendwann ein Fehler aufgetreten ist und ich das löschen abgebrochen habe.


    Nun geht das Navi kurz an, also das Becker Logo erscheint, anschließend erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm mit einem kleinen grünen Rechteck oben links.
    Nachdem ich einige Daten verglichen habe, gehe ich nun davon aus dass ich einen Teil des Flash Speichers gelöscht habe. Eine Installation der Software von der SD-Karte startet nicht. Kann ich irgendwie über den PC Daten auf den Flash Speicher kopieren und das Navi dadurch irgendwie retten? Wenn ich über Active Sync auf das Navi zugreife kann ich nirgendwo etwas einfügen.


    Hoffe ihr habt irgendwas von dem da oben verstanden und könnt mir helfen, ist etwas schwierig zu beschreiben...

  • Das hatte ich soweit auch schon versucht, weiß aber nicht ob ich das verzeichnis gelöscht hab. Macht dass denn so einen großen Unterschied? Ist die autorun.log das gleiche wie autorun.txt? Die hab ich nämlich auch nirgends gefunden um sie löschen zu können.
    Root Verzeichnis ist das auf der ersten Seite? Sorry, ich bin noch voll der Newb :-D)

  • Ok, dann hab ich aber vorsorglich noch ne Frage. Wenn einige Dateien im Windows Ordner fehlen sollten, der ist nicht mit auf der Karte? Sind denn normalerweise auch Dateien im Ordner "Program files", oder ist das für zusätzliche Programme gedacht?


    Gibt es irgendwo nen Guide wo ich nützliche Infos / Funktionsweisen finden könnte?


    Und noch eine *gg* kann ich irgendwie direkt auf den Flash Speicher zugreifen? Kann wie gesagt nichts einfügen wenn ich das Navi über Active Sync angeschlossen habe

  • Hi,


    Daten im Ordner Windows werden nach einem Hardreset ( EIN/AUSschalter) wieder neu initalisiert, d.h.: nichts geht verlorend!
    Nur die Daten, die im Verzeichnis "My Flash Disk" abgespeichert sind, geht dann verlorend, wenn man sie löscht.


    Wenn Windows CE bei deinem TA 7928 noch läuft (Also nicht die Beckersoftware), nimmst du einfach Total Commander CE "CECMD.EXE",
    benennst auf Autorun.exe und legst diese auf dem Root deiner SD-Karte ab.
    Dann schaltest den TA 7928 ein aus und ein.
    Total Commander CE wird gestartet und somit hast du den Zugriff zu deinem Flash Disk, wenn er noch ok ist !!!!


    Gruß


    CN

  • Also nach löschen der Autorun datei hat es noch nicht funktioniert.
    Hab mir dann mal den Total Commander Pocket runtergeladen. Dieser wurde direkt ins Verzeichnis von Active Sync installiert. Und siehe da, ich konnte sämtliche Dateien manuell in den Flash Speicher kopieren. Jetzt läuft zum Glück wieder alles.


    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps, ohne dich hätte ich das garantiert nicht hinbekommen :respekt