Zeichenerklärung in Länderinfos

  • Zitat

    Original von chk


    Genau das ist so ein Kandidat, den ich auch nicht verstehe!
    Gibt's das, Ersatzbirnenpflicht? (z.B. bei Russland, 3. Icon.)


    Aber ja.
    Schon lange und nicht nur in Russland..
    [SIZE=7]Und wer in Osteuropa tlw. mal die Probleme beim Beschaffen einer Glühlampe mit erlebt hat, wird diese Vorschrift begrüssen![/SIZE] :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von sledge73079
    Mich interessiert vor allem dieses komische Symbol wo aussieht wie ein Hammer.


    Hat sich die "Hammerfrage" schon aufgeklärt?
    Ich finde ebenso wie Volker_I. kein Hammersymbol. ?(

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus
    Hat sich die "Hammerfrage" schon aufgeklärt?
    Ich finde ebenso wie Volker_I. kein Hammersymbol. ?(



    Ich auch nicht. Das einzige was Hammerähnlich ... na ja jedenfalls entfernt :D aussieht ist die Warnweste.


    Wenn man sich die Armübergänge wegdenkt, könnte man vielleicht meinen, dies wäre ein auf dem Kopf liegender Hammer .... oder ein Segelboot mit zugegebenermaßen komischer Segelform, oder was auch immer :D :D

  • Ja also ich meine das erste Symbol bei Deutschland.
    Hatte ich als Hammer-Form in Erinnerung. Aber sieht doch anders aus wie ich gerade festgestellt hab :D
    Ist das die Warnwesten Pflicht oder ?

  • Ach eine Warnweste soll das sein? Ich hab da in erster Linie ein Tal gesehen, aus dem ein Fluss rausfließt. Die zwei schmalen Senkrechten links und rechts sowie die Querbalken unten hab ich aber nie definieren können.


    Und Mitführpflicht ist das ja auch nur für Gewerbefahrzeuge in Deutschland das ebenfalls abgebildete Warndreieck ist dagegen allgemein Pflicht, so wie der (nicht abgebildete) Verbandkasten.

    Einmal editiert, zuletzt von Beckerjunge ()