Technikfreddy: WM6-Phone+WLAN+Laptop

  • Ist mir noch zu helfen? ?( :gap


    Ich habe: einen Laptop (ohne BT, ohne WLAN), ein USB-Kabel und einen HTC Kaiser mit WM6.


    Ich möchte: den Kaiser über WLAN mit meinen Router verbinden (klappt), den Kaiser mit dem USB-Kabel an mein Laptop anschließen (klappt :]) und dann mit dem Laptop über die WLAN-Verbindung ins Netz (klappt nicht).



    Jemand eine Idee?
    Vielen Dank! : drink

  • Was sagen die Verbindungseinstellungen im ActiveSync?

  • Weiß ja nicht welche Version du hast, aber schau mal nach Datei - Verbindungseinstellungen:


    - USB Verbindungen zulassen
    - Verbindungen zu folgenden Anschlüssen zu lassen... COM1...

    2 Mal editiert, zuletzt von hechtsuppe ()

  • Hm, das scheint vom Grundsatz her etwas tricky zu sein.
    Lies mal hier. klick

  • Danke dehyla, die Alternativen kenn ich und es gibt ja auch noch diverse andere Rechner um mich rum. ;D


    Hatte mich nur gewundert, daß es für dieses Problem keine Lösung zu geben scheint, wie von mir angedacht/geplant. :-D)


    Und gegen ein neues Spielzeug spricht doch eh nix. 8)

  • War mir klar , dass Du die Alternativen kennst. Ich hatte nur die verzweifelten Anfänger im Blick, die jetzt alle darüber sinnieren, wie man ein PDA , welches bis zu 5 Watt verbraucht , als WLAN Stick Ersatz nutzen kann. Son beten Kutsche mit Porsche schieben :D

  • Zitat

    Original von flipper500
    ...
    Und gegen ein neues Spielzeug spricht doch eh nix. 8)


    IBM X61 mit WWAN (UMTS)! :]

  • Zitat

    Original von dehlya
    Son beten Kutsche mit Porsche schieben :D


    :gap


    Zitat

    Original von cohabit
    IBM X61 mit WWAN (UMTS)! :]


    Ja, nehm ich, Adresse kommt per PN. : drink

  • Zitat

    Original von flipper500
    ...



    Ja, nehm ich, Adresse kommt per PN. : drink


    Warte noch immer auf die Adresse und die Zahlung!