Joshua Style V1.5 für Z201/Z100

  • @arnoldsteiner


    bedenke aber das sich dann der "Skipwaypoint" also der "Zwischenziel abbrechen Button" und der Kompass überlagern, wenn Du die Uhrzeit in der "Mapinfobox" einbaust. Ich fand das nicht so schön, wollte die Uhrzeit aber auch nicht woanders hintun und habe deswegen die relativ "unwichtige" Höhenangabe weggelassen da ich mit dem Auto und nicht mit dem Flieger unterwegs bin. :]

    Einmal editiert, zuletzt von locke_ry ()

  • @ joshua03


    kann ich mal Deine Hilfe in Anspruch nehmen?
    Da der komplette Skin nicht läuft bei mir, würde ich aber gern die TMC Anzeige bei mir rein basteln. Kannst Du mir sagen, wo ich bei Dir nachschauen kann, wie das geht?


  • hi


    habe das bei mir auch gemacht. (musste aber am ende noch "</layer>" dazuschreiben da er nicht starten wollte)
    den kompletten satz hab ich ans ende in der Navigatemap_480_272.ui geschrieben


    ich sehe jezt zwar die uhrzeit aber das sieht bei mir so aus.... :( der blaue pfeil ist verblasst
    attachment.php?attachmentid=1084296



    dann hab ich noch eine andere frage... -> wie kann man diese riesige geschwindigkeitsanzeige abschalten?



    gruß
    alex

  • sorry für doppelpost aber hab das problem gelöst^^


    hab einfach nur beim kopieren gepennt und was vergessen ;)




    nachdem es nun so war wie bei Campinggott hat es mich gestört das teilweise die richtungspfeile von der Uhrzeit überdeckt werden.



    hab jezt die uhrzeit über die ladeanzeige gesezt.
    falls jemand keinen bock hat die koordinaten alle selber durchzutesten hier meine navigatemap_480_272.ui
    Das was rot ist wurde verändert, bezogen auf der von Campinggott.



    <layer ui_NavigateMapRouteNavigation x=0 z=1552>
    <SPRITE xxx bmp="cock_infobg_sp.bmp" x=0 y=147 z=9 visiblemodel="navigation.direction_id.valid">
    <SPRITE xxx bmp="icon_volume.bmp" x=109 y=200 z=10 visiblemodel="navigation.direction_id.valid">
    <BUTTON xxx x=0 y=155 w=144 h=39 z=11 visiblemodel="navigation.direction_id.valid" onselect='run sc_SayNextCom'>
    <BUTTON xxx x=73 y=194 w=71 h=39 z=11 visiblemodel="navigation.direction_id.valid" onselect='run sc_ShowVolumeOnMap'>
    <BUTTON xxx template=back onrelease='ui_Volume_on_Map.hide, ui_footer.show' visiblemodel="ui.vOpenVolumeOnmap">


    <TEXT xxx template=txt align="LEFT" fontsize=10 x=22 y=246 z=10 w=75 textmodel_time="gps.current_time" formatmodel="local.short_timeformat" visiblemodel="navigation.direction_id.valid" dayperiod="1">

  • Das Aufspielen des Style V1.5 hat auf meinem Z 099 problemlos geklappt.


    In der Kartenansicht taucht am oberen Bildschirmrand in der Mitte ein Icon auf das links eine Zahl und rechts eine Zahl enthält. Die Trennung erfolgt durch eine "Mittellinie".


    Was hat es mit dem Icon auf sich?

  • Wurde bereits 1000 mal erklärt! Es werden die Hausnummern angezeigt!!


    Würde Dir empfehlen auch mal die Suchfunktion in Anspruch zu nehmen oder die diversen Threads auch mal zu lesen!!! :D





    Zitat

    Original von Eimervoll
    Das Aufspielen des Style V1.5 hat auf meinem Z 099 problemlos geklappt.


    In der Kartenansicht taucht am oberen Bildschirmrand in der Mitte ein Icon auf das links eine Zahl und rechts eine Zahl enthält. Die Trennung erfolgt durch eine "Mittellinie".


    Was hat es mit dem Icon auf sich?

  • Hi!


    Benutze auch den joshua 1.5 ... echt ein klasse ding nun ist mein croco fast perfekt, nur die anzeige für den Aktuellen Titel im Kartenmodus fehlt noch.


    Ich habe mich schonmal dran versuch selber was zu machen, allerdings kommt bei mir die Fehlermeldung Parase error [</layer> expected]



    Hier mal der code von dem layer


    Code
    ; layer musictitle
    <layer ui_musictitle z=0 
    visiblemodel="oasis.media.audioplayer.is_playing">
    <TEXT xxx show_title template=txt x=15 y=215 z=1000
    textmodel_wstr="oasis.media.audioplayer.list.current.artist"
    fontsize="10" align="center">
    <TEXT xxx show_interpret template=txt x=15 y=225 z=1000
    textmodel_wstr="oasis.media.audioplayer.list.current.displayname"
    fontsize="13" align="center">
    </layer>


    EDIT: das mit dem code hat sich gelöst, weis net wie ich drafu komme in den text tag "show_interpret" bzw. "show_title" reinzuhaun ....


    aber der rest ist noch aktuell


    Muss dazusagen, ich verstehe ein bischen was vom programieren. Arbeite zwar normal nur mit html, php und TCL, aber egal.


    Eine frage hab ich allerdings noch, die postions angaben werden ja in x, y, und z angegeben.
    Nun zur frage, von welchem punkt aus bezieht sich das ( ich nehme an ecke oben links), in welcher maßeinheit wird das angegeben ( Pixel?) und wie soll ich die angabe z verstehen. ein display hat doch keine tiefe? oder gibt die zahl an welches layer " wichtiger" is als das andere.




    Fragende grüße Timo

    2 Mal editiert, zuletzt von flipi_ ()

  • Zitat

    Original von flipi_
    ...


    Eine frage hab ich allerdings noch, die postions angaben werden ja in x, y, und z angegeben.
    Nun zur frage, von welchem punkt aus bezieht sich das ( ich nehme an ecke oben links), in welcher maßeinheit wird das angegeben ( Pixel?) und wie soll ich die angabe z verstehen. ein display hat doch keine tiefe? oder gibt die zahl an welches layer " wichtiger" is als das andere.


    ...


    Hallo,


    die Position wird immer von links oben ausgehend bestimmt.


    Maßeinheit ist in Pixel


    Mit der Angabe z wird die Lage des Layers (Anzeigefeldes) bestimmt.

  • Hi Joshua,


    cooler Skin läuft auf meinem Z099 super! :P


    Jedoch scheint es beim neuen GPS Schalter einen Bug zu geben ?(


    Ich deaktiviere GPS (Icon wechselt auf X und GPS ist deaktiviert)
    Gerät ausschalten
    Gerät einschalten (Icon immer noch X, aber GPS ist aktiviert)
    zum deaktivieren muss man den Button GPS Ein/Aus jetzt 2 x drücken


    Das bringt mich zur Verzweifelung, da Icon und GPS Status nicht übereinstimmen.


    Gibt es dafür eine Lösung? Das Gerät aktiviert wohl beim Starten immer GPS, wie kann man den Joshua Button beim Starten immer auf aktiviert stellen?


    Danke,
    Flash


  • Hallo,


    da der Skin an für sich nicht für den Z099 gemacht ist, kann ich Dir nicht sagen, ob Dein Problem daran liegt.


    Auf dem Z201/100 geht der GPS Switch ohne Probleme.



    Lösung für Dein Problem:
    Wenn Du die 2 Dateien (setting.ui und start.ui) in ui_becker\common\ui (in der Joshua Skin ZIP) durch die Neuen im Anhang ersetzen tust, wird das GPS bei jedem Start, oder nach mehr als 2 Stunden Standby, automatisch aktiviert.

  • Zitat

    Original von joshua03


    Lösung für Dein Problem:
    Wenn Du die 2 Dateien (setting.ui und start.ui) in ui_becker\common\ui (in der Joshua Skin ZIP) durch die Neuen im Anhang ersetzen tust, wird das GPS bei jedem Start, oder nach mehr als 2 Stunden Standby, automatisch aktiviert.


    Danke, funktioniert! Du bist der Beste!!!!


  • Mahlzeit @ all...


    ...ich benötige mal Hilfe - ich hab' jetzt wie von marterstarter vorgeschlagen, die Uhrzeit angezeigt...


    ...die erscheint mir aber nur bei aktiver Navigation - was muss ich tun, um die Uhrzeit auch ohne Navigation, also in Map View, zu haben? Weiß wer weiter??


    Gruß
    1965sunnyboy


  • Hallo,


    Du hast den falschen Layer benutzt.


    Suche den folgenden Layer:


    <layer ui_NavigateMapInfos z=50>


    Bei Joshua 1.5 ist das die Zeile 43.
    Und trage dann in Zeile 59 nach


    <TEXT txt_SatellitesInView template=txt x=15 y=231 valign="CENTER" combined_textmodel="$gps.satellites_in_view$" font="tahomabd" fontsize=16>


    Folgendes ein:


    <TEXT xxx template=txt align="LEFT" fontsize=10 x=22 y=246 z=10 w=75 textmodel_time="gps.current_time" formatmodel="local.short_timeformat" dayperiod="1">

  • Hi joshua,


    thanx - klappt 1A... was so'n paar überflüssige Buchstaben doch ausmachen...


    Kleiner Tipp:


    So sieht MEINE navigatemap_480_272.ui jetzt aus:


    <layer ui_NavigateMapInfos z=50>
    <BUTTON btn_maptoolbar_closed x=391 y=226 bmp="btn_maptoolbar_closed.bmp#2" onrelease='run sc_chkNMB_Toolbar_OnSelect'>
    <BUTTON btn_maptoolbar_opened x=341 y=232 z=100 bmp="btn_maptoolbar_opened.bmp#2" onrelease='run sc_chkNMB_Toolbar_OnDeselect 0' hide>


    ; HIDED
    <BUTTON btnNMB_Stop template=footer5_1 x=800 y=800 w=60 z=1000 fontsize=16 align="CENTER" valign="CENTER" onRelease='run sc_StopFlyover' HIDE>


    <BUTTON xxx x=0 y=253 w=40 h=19 z=11 onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_SysSetBattery'>
    <SPRITE sprNM_BatteryDisplay x=5 y=260 z=20 bmp="icon_battery_small.bmp#12" phasemodel="power.battery_phase" visiblemodel="power.on_battery&!ui.vBatteryWarningShown">
    <SPRITE sprNM_BatteryDisplay_Low x=5 y=260 z=20 bmp="icon_battery_small.bmp#12" phasemodel="power.battery_phase" visiblemodel="power.on_battery&gps.blink&ui.vBatteryWarningShown">
    <SPRITE sprNM_BatteryDisplay_AC x=5 y=260 z=20 bmp="icon_battery_small.bmp#12" phase=11 visiblemodel="!power.on_battery">
    ;---------Ladezustandanzeige----------
    <TEXT xxx template=txt x=23 y=261 combined_textmodel="$int:power.battery_percent$%" fontsize=9 visiblemodel="!power.on_acline">
    <TEXT xxx template=txt x=23 y=261 text="Charging..." fontsize=9 visiblemodel="power.is_charging&power.on_acline">
    <TEXT xxx template=txt x=23 y=261 text="Fully charged" fontsize=9 visiblemodel="!power.is_charging&power.on_acline">


    <BUTTON xxx x=0 y=232 w=40 h=19 z=11 onrelease='NEXTSTATE st_GPSInfo'>
    <SPRITE xxx x=5 y=248 z=20 bmp="icon_gps_status.bmp">
    <TEXT txt_SatellitesInView template=txt x=22 y=248 valign="LEFT" combined_textmodel="$gps.satellites_in_view$" font="tahomabd" fontsize=9>


    ;------Uhrzeitanzeige------
    <TEXT xxx template=txt align="LEFT" fontsize=12 x=5 y=232 z=10 w=75 textmodel_time="gps.current_time" formatmodel="local.short_timeformat" dayperiod="1">


    ;------Button für 2D/3D-Umschaltung------
    <BUTTON xxx x=180 y=230 w=120 h=40 z=11 onrelease='run sc_2DMode' visiblemodel="ui.vMapMode_int=0"> <BUTTON xxx x=180 y=230 w=120 h=40 z=11 onrelease='run sc_3DMode' visiblemodel="ui.vMapMode_int=1">


    Durch diese Änderungen wirkt der untere linke Teil mit den Icons jetzt IMHO deutlich homogener, übersichtlicher.


    Und der (unsichtbare) 2D/3D-Button ist einfach klasse...


    Vlt. hast du ja Lust, diese Änderungen in ein Update einzuspielen?


    Gruß
    1965sunnyboy


  • da kann ich nur zustimmen, sieht wirklich Klasse aus : drink