Update-System kann angegebene Datei nicht finden

  • Ich habe das gleiche Problem wie Silverino. Fresh zeigt für meinen 2110max kein Update auf 7.0.13 an.


    Bekomme von Navigon Fresh (Version 1.4.9) immer nur folgende Meldung:


    "Die Software auf Ihrem NAVIGON-Gerät ist auf dem neuesten Stand.
    Ein Update ist nicht nötig.


    Installierte Version: 7.0.12"


    Woran mag das liegen?

  • Änder doch mal die Version.xml in eine niedrigere Version, mal sehen, was Fresh Dir dann anzubieten hat?!


    @Filou:Software- Firewalls sind nutzlos, machen alles sogar nur noch sclimmer :)
    Aber das ist ein anderes Thema...

    Einmal editiert, zuletzt von Thosch2602 ()

  • Habe ich schon versucht. Habe die version.xml der Version 7.09 aufgespielt und dann Navigon Fresh nach einem Update gefragt. Es hat mir wieder nur ein Update auf 7.0.12 angeboten und nicht auf 7.0.13. Merkwürdig.

  • Zitat

    Original von genaese


    Vielleicht durch Wartungsarbeiten am Server sonst solltest du die neue Version angeboten bekommen.


    Wie lange dauern denn solche Wartungsarbeiten voraussichtlich? Immer noch kein Angebot der 7.0.13.


    Thosch2602 schrieb

    Zitat

    Änder doch mal die Version.xml in eine niedrigere Version, mal sehen, was Fresh Dir dann anzubieten hat?!

    Ich bekomme wieder nur 7.0.12 angeboten.


    Grüße
    Dieter

  • Schonmal die SD formatiert und Sicherung neu aufgespielt?!

  • Leider hilft das auch nicht. Habe den Tipp befolgt und eine Sicherungskopie aufgespielt. Es wird mir aber weiterhin nur die Version 7.0.12 angeboten.


    Gibt es noch andere User mit demselben Problem?

    Einmal editiert, zuletzt von Grabthars Hammer ()

  • Hallo,


    kann nur sagen, dass ich gestern problemlos von 7.012 auf 7.013 geupdatet habe. Sogar zweimal innerhalb von 15 Minuten.. :gap


    Mike

  • Meine Updates sind ja bisher alle ohne Probleme verlaufen, auch jetzt wieder.


    Aber, wäre es nicht gut, wenn NAVIGON auch zu den Updates mal veröffentlichen würde, was eigentlich geändert oder verbessert wurde??


    Ich müsste jetzt den ganzen Abend an dem Mäxxchen rumschrauben, was sich geändert hat. Da würde der mir schon leid tun, habe auch keinen Bock dazu.


    Gruß
    Dieter W.

  • Zitat

    Original von Grabthars Hammer
    Leider hilft das auch nicht. Habe den Tipp befolgt und eine Sicherungskopie aufgespielt. Es wird mir aber weiterhin nur die Version 7.0.12 angeboten.


    Gibt es noch andere User mit demselben Problem?


    Nach deinen vielen Versuchen würde ich die Hotline kontaktieren. Sonst hast du noch Dauerstress ;D

  • Zitat

    Original von Dieter W.
    Aber, wäre es nicht gut, wenn NAVIGON auch zu den Updates mal veröffentlichen würde, was eigentlich geändert oder verbessert wurde??


    Prima Idee nur wurde sie leider nur ein paar mal von Navigon umgesetzt und in letzter Zeit nicht mehr. Ist halt spannender. Wenn die Aussagen einiger User stimmen, ist es nur ein Verweis auf Macedonia (derzeitiger Name) und künftig Fyrom (neuer Name). Ob das richtig ist, weiß ich nicht - soll aber die Aussage eine Supportmitarbeiters gewesen sein.

  • Hallo,


    so, habe nun Q4 drauf. Hat bei einem Freund am PC ohne Probleme funktioniert.


    Nur kann ich jetzt die Daten nicht sichern. Die Datei wäre beschädigt. :wand


    So langsam geht mir hier die Geduld aus..


    Gruß
    Martin

  • Vielleicht hast du es schon so probiert:
    SD Karte in den Kartenleser und mit dem Windows Explorer den kompletten Inhalt auf Festplatte kopieren
    die SD mit einem Formatierungstool (am besten mit dem Panasonic Formatter ist Freeware und kann in den Standarteinstellungen verwendet werden) formatieren
    den auf Festplatte gesicherten Inhalt auf die SD zurück kopieren


    Sollte gehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von genaese ()

  • Hallo,


    ich habe es. Wollte die Daten auf Platte kopieren, dabei wurde angezeigt das eine Pdf Datei beschädigt sei. Die habe ich von der Karte gelöscht und schon konnte ich eine Sicherung erstellen. Navigon sollte sein Fresh mal überdenken... :P


    Gruß
    Martin

  • Ich hatte das selbe Problem mit meinem 7110. Nach telef. Kontakt mit Navigon-Support:
    1. Ratschlag: Alle Firewalls ausschalten. Ergebnis 0
    2. Ratschlag: Warten Sie ein paar Tage, es liegt an der Umstellung des Servers. Ergebnis: 0
    3. Ratschlag: Teilen Sie uns die Daten Ihres Rechners mit. Getan. Antwort: Versuchen Sie es mit einem anderen Rechner.
    Mit meinem Notebook hat es dann geklappt.
    Nachdem ich den Grund für dieses Fiasko wissen wollte, wurde man unfreundlich.
    Fazit: Bei Navigon scheint der Support selbst nicht zu wissen was Sache ist. Ich habe eine Menge Zeit in diversen Warteschleifen verbracht und einen Haufen Geld dafür ausgegeben Setzen 6!

    Einmal editiert, zuletzt von Ham ()

  • Dabei wäre es so einfach - Navigon bräuchte sich nur der Infos in diesem Forum bedienen und schon klappt es