Ich habe seit einigen Wochen eine 4 GB Transcend SDHC-Karte im 8110, die bisher auch klaglos funktionierte (war vorher in meiner Kamera).
Ein Update auf die 7.09 mittels Fresh klappte nicht, es erschien nur eine Dialogbox ohne Inhalt, unabhängig ob die Karte im SDHC-Reader oder das Gerät per USB angeschlossen ist.
Testweise habe ich die Karte formatiert (sowohl mit dem Panasonic-Tool als auch mit Vista-Bordmitteln) und ein Backup zurückgespielt. Ergebnis: Klappt immer noch nicht.
Ich habe dann die Originalkarte von Navigon genommen, hierbei klappt das Update ohne Probleme.
Nun wollte ich die Upgedatete Originalkarte auf die 4GB-SDHC Karte kopieren. Als letzte Datei wird dabei die Updateme kopiert, aber nur bis ca. 75% der Datei. Dann kommt die Fehlermeldung, die Karte sei voll. Es sind aber noch 2 GB frei. Eine beliebige andere Datei kann ich auf die SDHC kopieren nur die Updateme nicht.
Die Updateme ist nicht korrupt und lässt sich ohne Probleme auf andere Ziele kopieren, nur auf die 4 GB-Karte nicht.
Die Karte habe ich mit dem Heise-Tool h2testw überprüft. 4GB können gelesen und geschrieben werden.
Habe die Tests auf zwei verschiedenen Rechnern mit SDHC-Readern durchgeführt.
Habt ihr einen Tip, woran es liegen kann, dass die updateme weder per Fresh noch per Kopieren auf die 4GB Karte kommt?