RIESEN Wunsch an das Navigating Team!

  • Hallo,


    Ob das jetzt machbar ist weiß ich nicht, wäre aber ein großer Wunsch. :kiss


    Bisher hatte ich bei meinen PDA´s und PNA einen Hardware-Button, den ich mit dem POI-Recorder (und Panic-Button) belegen konnte.
    Die neuen PNA´s bieten diese Möglichkeit ja nun nicht mehr. :-D)


    Wenn man nun einen POI aufzeichnen will und man sich durchgeklickt hat, ist man ja schon einige hundert Meter am POI vorbeigefahren.
    Und wenn man in "Panic" besagten Button betätigen will, ist so viel Zeit vergangen, daß die Panik bestimmt verflogen ist und die interessierten Zuschauer einen fragen, was man denn da mache.


    Könnte man denn nicht zusätzlich einen Bildschirm-Button "zaubern", ähnlich dem grünen Punkt, der die selben Funktionen hat wie der Hardware-Button.
    Kurzer Druck; POI-Aufnahme, Langer Druck; Panic-Löschung.


    In der Ini zuschaltbar, Lage und Größe änderbar, sichtbar und unsichtbar.
    Vom POI-Warner genau so einzustellen wie der Hardwarebutton.


    Würde mir den dann in Lage und Größe, unsichtbar, auf das, von Navigon eingeblendete, Geschwindigkeitsschild legen.


    Ich hoffe Navigating gibt eine kurze Rückmeldung, ob machbar oder keine Chance.


    Bestimmt wünschen sich auch noch Andere so eine Option. :D


    : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimer ()

  • Hi Oldtimer!


    Das haben sich schon einige spitzfindige User aus dem GoPal-Forum gedacht und kurzerhand mithilfe von Scripts praktisch einen neuen Button auf das Gerät gezaubert. Wenn Du ein Bastler bist, ist das vielleicht eine Variante.
    Was die POI-Warner seitige Integration eines solchen Buttons betrifft, kann ich nichts versprechen. Es ist jedenfalls an Markus weitergegeben.

  • Hallo elorfin,


    Danke für die Antwort. :)


    Klar erwarte ich kein Versprechen, Markus wird sich schon Gedanken machen. :]


    Mit dem neuen POI-Warner ist es jetzt eh nicht mehr leicht einen fehlenden POI (Bankautomat z.B.) zu erkennen.
    Man sieht sie ja nicht mehr auf der Karte, wenn man an einem vorbeifährt, erkennt man ja nicht mehr ob der schon erfaßt ist.


    Ich bin ja schon über die gefundene Lösung froh; konnte ich mir doch noch ein MN7-Gerät kaufen. :D


    : drink

  • ich erlaube mir mal, auch einen Wunsch zu hinterlassen. Ich starte meinen 7210 mit dem TotalCommander, öffne danach den Explorer um an die Startleiste zu kommen und danach den POI-Warner manuell. Soweit funktioniert das auch wunderbar. Wenn ich aber den POIWarner gestartet habe, verschwindet die Startleiste auf nimmer Wiedersehen. Ist es möglich, das die Startleiste beim Starten vom POI-Warner automatisch hochkommt, das erspart einige klicks.

  • Zitat

    Original von dei71
    Ist es möglich, das die Startleiste beim Starten vom POI-Warner automatisch hochkommt, das erspart einige klicks.


    Wehe. Höchstens in einer dei71 special Version.

  • Zitat

    Original von dehlya


    Wehe. Höchstens in einer dei71 special Version.


    :) , wäre mir auch recht.;)

  • Hallo,


    möchte mal ganz leise nachfragen, ob darüber nachgedacht wurde.


    : drink

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Oldtimer,


    grundsätzlich kann ich mir das vorstellen, ja. Was mich allgemein stört an so Sachen ist immer die Notwendigkeit der völligen Individualisierung, es ist ja auf jedem System wieder eine andere Größe, andere Positon etc. - selbst zwischen Geräten eines Systems kann sowas völlig unterschiedlich nur Sinn machen. Dazu kommt noch, es soll ja auch einigermaßen gefallen optisch, also in allen Größen usw.


    Zuletzt muss diese Individualisierung natürlich konfigurierbar sein, wobei das hier so indiviuell (und damit umfangreich) wäre dass ich es nur über ini-Dateien hineinnehmen wollen würde (was den Nutzerkreis und den Nutzen an sich wieder etwas einschränkt).


    Kann ich mir also grundsätzlich über ini-Dateien vorstellen! Zu den Fragen ob bzw. wann das realisiert wird kann ich erst genaueres schreiben wenn ich die Aufwände dazu genauer kenne. Es ist ja abzuwägen mit anderen Wünschen und Implementierungen usw., bei dem Wunsch hier geht es primär um eine Verbesserung von einer bestehenden Funktion und im Ergebnis um 2 Knopfdrücke weniger zu vorher (grüner Punkt und dann auf POI-Recorder / POI-Warner, diese beiden Knopfdrücke hätten wir dann wegoptimiert).


    Aber es ist auf jeden Fall schon auf unserer To-Do vermerkt, das Wegoptimieren der beiden Knopfdrücke ist sehr sinnvoll und würde die Bedienung gerade bei den Geräten ohne HW-Tasten zweifelsfrei nochmal verbessern :)! Ich bin da im Prinzip auch dafür, muss nur schauen zu welchem Zeitpunkt wir sowas mal "zwischendurch" realisieren können (aufgrund des etwas höheren Aufwands kann ich es nicht kurzfristig realisieren/versprechen).


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hallo Markus,


    Danke für die ausfürliche Antwort.


    Und daß darüber nachgedacht wird. :)


    : drink