Fragen zu iGO8-Versionen

  • Hallo,


    wie ist eigentlich der letzte Stand mit iGO8.3.2?
    Ich überlege, ob ich ein neues iGO8 kaufen sollte, insbesondere wegen der größeren Speicherkarte und dann einer USA/Kanada-Downlad-Erweiterung, wenn sie denn verfügbar wird.
    - Ist die Version von Pearl und die, die es bei bitmart gibt die gleiche?
    - Sind beide Versionen schon die Versionen, die Anfang Februar bei naviextras als Update angeboten werden sollen? Oder braucht es bei diesen Versionen auch ein kostenpflichtiges Update?
    - Wie war das mit Preisen fürs Update bei naviextras? Momentan bekomme ich bei Naviextras nichts angeboten.


    Danke euch schon mal


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim
    ..
    - Ist die Version von Pearl und die, die es bei bitmart gibt die gleiche?
    - Sind beide Versionen schon die Versionen, die Anfang Februar bei naviextras als Update angeboten werden sollen? Oder braucht es bei diesen Versionen auch ein kostenpflichtiges Update?
    - Wie war das mit Preisen fürs Update bei naviextras? Momentan bekomme ich bei Naviextras nichts angeboten.


    Hallo Achim


    1. Die Pearl Version ist eine OEM Version, für die es dann bei Naviextras keinen Support, wie z.B. Kartenupdates, geben wird (ziemlich sicher nicht). Das muss man sich also gut überlegen mit der Pearl Version. Beides sind aber sicher 8.3.x Versionen.


    2. Davon gehe ich aus, dass diese Versionen bereits dem kommenden Naviextras 8.3.x Update/Upgrade entsprechen.


    3. User aus D :evil: sehen im Naviextras shop derzeit überhaupt keine Preise und können auch nichts im online shop kaufen. Im Naviextras Forum wurde mal eine baldige Lösung angekündigt, was auch die Voraussetzung für das 8.3.x Upgrade ist, da dieses wegen neuen Kartenmaterials kostenpflichtig sein wird. Übrigens der Preis für das 8.3.x Upgrade bei Naviextras steht noch nicht fest.

  • Aus Österreich kann man die Preise der Länder in der Naviextras Toolbox sehen, aber sie sind so deftig, dass man lieber wieder wegsieht.


    Einige Beispiele:
    Europa (1079 MB)...99,95
    BENELUX (42 MB)....49,95
    DACH (190 MB).......49,95
    Mittlerer Osten (15 MB)..149,95 !!


    Was da wohl das Upgrade auf 8.3x und der Austausch des gesamten Kartenmaterials auf R 3 kosten wird?
    Weniger als 149.- müsste es auf alle Fälle sein, sonst kauft Jeder eine neue 4 GB - Karte um diesen Preis.


    Wir werden es vermutlich bald erfahren.
    Gruß Edgar

  • Zitat

    Original von Nospe
    Aus Österreich kann man die Preise der Länder in der Naviextras Toolbox sehen, ...


    Kannst du mal schauen:
    - USA + Canada
    - Canada


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim


    Kannst du mal schauen:
    - USA + Canada
    - Canada


    iGO 8.0.0.x


    2008 Q3
    USA + Canada 89,95
    Canada 69,95


    (übern proxy nachgeschaut :D )

  • Zitat

    Original von fwsurfer
    (übern proxy nachgeschaut :D )


    Ist dieser Navigon-Winkeladvokaten-Siff und seine Auswirkungen immer noch nicht vollständig überstanden :wand


    Trotzdem danke fürs nachschauen an euch alle!


    Achim

  • OK, ich habe es mal wieder über einen Proxy versucht, da sehe ich jetzt auch die Preise. Habe mir sogar die Navi-Toolbox runtergeladen mit immerhin 40kb/s :respekt


    R3, du kannst kommen :)


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim


    Ist dieser Navigon-Winkeladvokaten-Siff und seine Auswirkungen immer noch nicht vollständig überstanden :wand


    Es entscheiden immer noch die Gerichte und nicht irgendwelche Advokaten. ;D Aber OK, wenn du das deutsche Rechtssystem und seine Gesetze anzweifeln möchtest, dann ist das deine Sache. :D

  • [OT]

    Zitat

    Original von Zero511
    ... das deutsche Rechtssystem ...


    Das ist ja hier das Problem: Was hat der Name "NavNGo" mit "Navigon" zu tun? Nichts, aber auch gar nichts in ca. 170 Ländern der Welt. Aber hier in D finden sich Winkeladvokaten, die für eine Firma, die sich in Finanzschwierigkeiten befand, in die Bresche springen, um so ein paar Käufer von iGO zu verprellen, super! X( X( X(.
    [/OT]


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim
    Das ist ja hier das Problem: Was hat der Name "NavNGo" mit "Navigon" zu tun?


    6 von 7 gleiche Buchstaben im Firmennamen und die gleiche Branche.


    Aber lassen wir das lieber. : drink

  • Zitat

    Original von Zero511


    6 von 7 gleiche Buchstaben im Firmennamen und die gleiche Branche.


    Aber lassen wir das lieber. : drink


    Eben, denn da bist du leider doch etwas befangen. :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Es entscheiden immer noch die Gerichte und nicht irgendwelche Advokaten. Aber OK, wenn du das deutsche Rechtssystem und seine Gesetze anzweifeln möchtest, dann ist das deine Sache.


    OT:
    Ich kann und möchte zu dieser Sache speziell keine Stellung nehmen, weil ich keine Ahnung davon habe. Nur so viel, es ist inzwischen für viele Winkeladvokaten (oder soll ich sagen windige Advokaten ;) ) ein sehr lukrativer Geschäftszweig geworden mit Markenschutzgesetzen, Urheberrechtsverletzungen etc. Kohle zu scheffeln. Dabei geht es meist nicht um das Recht des Betroffenen (das wird nur vorgeschoben), sondern nur um den Profit des Anwalts. Keine Frage diese Gesetze sind richtig und wichtig. Nur der Art und Weise, wie Anwälte in Deutschland damit umgehen dürfen gehört allerschnellstens ein Riegel vorgeschoben, sonst will bald niemand mehr mit uns Geschäfte machen und genau das können wir im Moment nicht gebrauchen!


    Sorry for OT!


    PS ich meine damit bestimmmt nicht alle Anwälte, es gibt glücklicherweise viele, die ihren Job auf seriöse Art und Weise machen


  • Du sprichst mir aus der Seele! Danke für das Posting!