TMCPro AutomatischeUmfahrung

  • Hi Leute,
    hoffe habe kein Tread übersehen..Fragen.
    Mit dem 7210 alles auf dem neuesten Stand super zufrieden..
    Hab mir jetzt noch TMCPro geholt.
    1...Gibt es eine einstellung in den Dateien das nur TMCProSender empfangen werden?so bekommt man ja immer alles gemischt..oder ist das bei euch auch so?
    2.....Bei Automatischer Umfahrung umfährt er ab wann Staus oder Stockend?hab schon mal gesehen ..er hat bei 5 km Stockend nicht umfahren.


    MFG


    NAVIKAY

  • Zitat

    Original von NaviKay
    ...
    1...Gibt es eine einstellung in den Dateien das nur TMCProSender empfangen werden?so bekommt man ja immer alles gemischt..oder ist das bei euch auch so?
    2.....Bei Automatischer Umfahrung umfährt er ab wann Staus oder Stockend?hab schon mal gesehen ..er hat bei 5 km Stockend nicht umfahren ...


    Hallo NaviKay


    Die normale Einstellung ist so gewaehlt, dass TMCpro bevorzugt gehandelt wird. Wenn Du aus dem Einzugsbereich eines TMCpro Senders kommst, wird auch der TMConly Sender genommen. Wenn das nicht waere, koennte das dazu fuehren das Du schon mal komplett ohne TMC bist.


    Die Umfahrung ist von TMC-Events ist abhaengig vom Event. Die Unterscheide werden durch farbliche Zusaetze angezeigt.
    Rot: Alle TMC-Events die eine komplette Blockade der Fahrbahn enthalten
    Gelb: Alle TMC-Events die mit grosser Wahrscheinlichkeit zur Blockade einer Fahrbahn fuehren.
    Nichts: Alle anderen

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    Die Umfahrung ist von TMC-Events ist abhaengig vom Event. Die Unterscheide werden durch farbliche Zusaetze angezeigt.
    Rot: Alle TMC-Events die eine komplette Blockade der Fahrbahn enthalten
    Gelb: Alle TMC-Events die mit grosser Wahrscheinlichkeit zur Blockade einer Fahrbahn fuehren.
    Nichts: Alle anderen


    Ist es wirklich so?
    Ich hab ja nur ein Mäxchen aber aufdem bekomme ich auch Umfahrungen, wenn nur ein Parkplatz gesperrt ist oder Notrufsäulen ausgefallen sind.


    Grüße

  • Zitat

    Original von chrissi0407
    ... Ist es wirklich so?...


    Hallo chrissi0407


    Ich bin fuer Aenderungen aufgeschlossen. Du darfst mich gerne eines Besseren belehren. Aber das ist so meine Erfahrung und mein Stand

  • Mir geht es nicht um "Belehren"!!
    1.) sind alle Erfahrungen wichtig
    und
    2.) könnte es ja sein, daß das TMC Verhalten beim 7210 anders ist als beim 2110max.


    Grüße

  • Zitat

    Original von chrissi0407
    ...
    1.) sind alle Erfahrungen wichtig
    und
    2.) könnte es ja sein, daß das TMC Verhalten beim 7210 anders ist als beim 2110max.
    ...


    Hallo chrissi0407


    Klar, alle Erfahrungen sind gefragt, auch Deine. Deshalb schrieb ich ja das ich mich belehren lasse


    Nein, das generelle Verhalten beim 21xxMax und beim 72xx sind in dem Bezug nicht unterschiedlich

  • Hi Leute,


    hab jetzt öfters die Meldungen von meinem 7210 TMCPRO beobachtet und muss sagen er macht es sehr gut auf Auto..bei zb leichten Stockenden Verkehr fährt er duch bei starken stockenden Verkehr(10Km)routet er um.und bei Richtigen Stau natürlich auch....alles ok..das TMCPro hat sich super gelohnt,war ja das einige was meinem 7210 fehlte..
    noch eine Frage::::::habt ihr alle die TMCPRO haben die Einstellung in den XXL Dateien auf"1"statt "0" gestellt?ich glaub ist ne gute einstellung...
    MFG


    NAVIKAY

  • Zitat

    Original von NaviKay
    ......


    noch eine Frage::::::habt ihr alle die TMCPRO haben die Einstellung in den XXL Dateien auf"1"statt "0" gestellt?ich glaub ist ne gute einstellung...
    MFG


    NAVIKAY


    XXl-Dateien ?( , Werte auf "1" gestellt ?( , Du schreibst in Rätseln

  • Na, er meint die XML, in der TMCPro der Vorzug gegeben wird, wenn man einen bestimmten Wert auf 1 stellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511



    Na, er meint die XML, in der TMCPro der Vorzug gegeben wird, wenn man einen bestimmten Wert auf 1 stellt.


    Nun ja, da braucht man nichts ändern, TMC Pro wird sowieso bevorzugt behandelt.