Nokia Navigation, 90 Tage Lizenz?

  • Hallo,
    ich bin mir nicht sicher ob ich hier in der richtigen "Abteilung" bin, aber ich versuche es trotzdem mal.
    Noch habe ich ein Nokia 6110 Navigator, bei diesem ist das navigieren ja kostenlos.
    Nun möchte ich mir das 6210 Navigator zulegen, allerdings steht dabei das navigieren 90 Tage kostenlos ist...und dann? Kann ich das 6210 nicht genauso nutzen wie mein 6110?


    Danke :)

  • Bei meinem E 66 ist jetzt die 90 Tageslizenz abgelaufen. Ich kann zwar noch alle von mir runtergeladenen Karten ansehen, d.h. jeden Ort suchen und notfalls ein wenig als Stadtplan benützen aber die Routenberechnung funktioniert jetzt nicht mehr.
    Ich kaufe mir die Nokia Lizenz für 99 nicht, sie gilt nur ein Jahr, dann müßte man wieder 99 für ein weiteres Jahr hinlegen.
    Das Nokia damit ein Geschäft macht kann ich mir nicht vorstellen.
    Die Navigonsoftware mit Karten kostet auch nur 99 bei Amazon sogar noch weniger und ist unbefristet.
    Gruß
    Regensburger

    Regensburger
    Wird Reisen leicht - vergeßt das nicht!
    Verliert´s auch inneres Gewicht! (Eugen Roth)

  • also meine bei Amazon gekaufte Nokia Soft (Lizenz) gilt allerdings nur für 3 Jahre und ich finde auch keinen Hinweis darauf das sich das jetzt geändert haben soll - oder habe ich was verpaßt?

  • Hallo,
    bei Amazon steht doch bei der Software nichts dabei, dass sie befristet ist; zumindest kann ich auf der Website nichts derartiges finden.
    Ihr schreibt, das die Software auf drei Jahre befristet ist, dass wäre dann auch noch erheblich günstiger (EUR 79,06 ) als die Nokia Software für jährlich 99 .
    Wie bzw. woher habt Ihr erfahren, dass die von Amazon angebotene Software von Navigon auf drei Jahre befristet ist.


    "Navigon SW Mobile Navigator 7 Software - Version Europa DVD-Rom"
    Gruß
    Regensburger

    Regensburger
    Wird Reisen leicht - vergeßt das nicht!
    Verliert´s auch inneres Gewicht! (Eugen Roth)

  • Zitat

    Original von Regensburger
    Wie bzw. woher habt Ihr erfahren, dass die von Amazon angebotene Software von Navigon auf drei Jahre befristet ist.


    Das hat keiner erfahren oder vermutet. Um NAVIGON MN7 geht es hier nicht , sondern um die Fristverkürzung bei der Software Nokia Maps.


    NAVIGON Software (z.B. für Nokia Hardware) : Einmal bezahlt - unbefristet nutzen. Egal wo gekauft.


    Nokia Software : Zeitlich befristet. Egal wo gekauft.

  • Dann ist mein vorhergehendes Posting also richtig.

    Zitat

    Ich kaufe mir die Nokia Lizenz für 99 nicht, sie gilt nur ein Jahr, dann müßte man wieder 99 für ein weiteres Jahr hinlegen. Das Nokia damit ein Geschäft macht kann ich mir nicht vorstellen. Die Navigonsoftware mit Karten kostet auch nur 99 bei Amazon sogar noch weniger und ist unbefristet.


    Wieso dann CATFAN55 wie nachfolgend darauf antwortet ist mir nicht schlüssig.

    Zitat

    also meine bei Amazon gekaufte Nokia Soft (Lizenz) gilt allerdings nur für 3 Jahre und ich finde auch keinen Hinweis darauf, dass sich das jetzt geändert haben soll - oder habe ich was verpaßt?


    Außerden bleibt noch die Frage offen ob es stimmt, dass wenn ich die Nokia Software über Amazon kaufe, (wo finde ich die ?) 3 Jahre gilt wie CATFAN55 schreibt und wenn die Software Lizenz direkt bei Nokia gekauft nur 1 Jahr gilt.
    Kommt mir auch etwas merkwürdig, bzw. unwahrscheinlich vor.
    Wie verhält es sich mit der Gültigkeitsdauer bezüglich der Nokia Lizenz ob bei Nokia direkt gekauft oder bei Amazon?
    "Nokia Navigation ContentCard für Nokia Maps 2.0 - Lokal für Land bzw. Ländergruppe (z.B. D/A/CH) (Lizenz 1 Jahr) Dieser Artikel ist noch nicht verfügbar."Laut Link
    nun wirklich?
    Gruß
    Regensburger

    Regensburger
    Wird Reisen leicht - vergeßt das nicht!
    Verliert´s auch inneres Gewicht! (Eugen Roth)