TTS-Ansagen zu TMC-Meldungen

  • Hi,


    leider sagt Desti7 per TTS ja nur folgendes an: "Stau in 100km". Leider wird NICHT angesagt, auf welcher Autobahn, an welcher Stelle genau etc. Hat jemand eine Idee, ob man das durch Ändern irgendeiner Konfigurationsdatei noch als Ansage dazubekommen kann?


    So far,
    TheDOC

  • Hi TheDOC,


    Desti7 sagt Dir bei eingeschaltetem TMC und einer gewählten Route nur
    die Staus bzw. Vekehrshindernisse auf Deiner gewählten Strecke.
    Ohne Route sagt Desti7 alle Staus usw. an, die TMC liefert.
    Wenn ich ohne Route fahre, schalte ich TMC aus. ;)


    Desti7 zu mehr Aussagen zu bewegen, wird wohl nicht möglich sein,
    aber Du kannst ja auf das TMC Symbol tippen und dort weitere Infos sehen. :gap


    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Naja, ich find's halt übelst sinnlos, wenn er nur sagt, DASS es einen Stau gibt und nicht genau WO. Ich will ja eben nicht auf'm Display rumtippen müssen. Meiner Meinung nach der nervigste Fehler im ansonsten guten Desti 7.