"sachliche" Kartenfarben, Stimme und Positionspfeil

  • Hallöle miteinander,


    nachdem ich mich nun endlich entschieden und seit gestern einen Z099 besitze (vom ATU), hab ich gleich mit ein paar Modifizierungen begonnen. "Katrin" und "stefan" fand ich ziemlich grausig und hab deshalb grad aus dem IGO8-PDA-Forum die Michaela v2 Stimme geladen. Bis jetzt perfekt (und um klassen natürlicher), gleich folgt ein Fahr-Test.
    Hab ebenfalls den Joshua 1.3.1 Skin geladen und die 2D Pfeile in die Sys.TXT eingefügt.
    Was mir nun noch fehlt zu meinem Glück ist der gelbliche Positionspfeil der Navigon-Geräte (find ich wesentlich netter als das weiße Teil vom Igo) und etwas sachlichere Kartenfarben ebenfalls ähnlich den Navigon Geräten oder Google Maps mit zB gelben Bundesstraßen, hell orangen Autobahnen, grünen Waldgebieten und grauen bebauten Flächen (sind bei Joshua auch grün).
    Nun hab ich in Joshuas Zip eine Text Datei gefunden, wo die ganzen Farben deklariert sind, ich komm aber nicht ganz klar, was nun was ist. Könnte mir hierbei jemand unter die Arme greifen? Und mir evtl. noch sagen, wie ich ein Navigon-ähnliches Positionspfeilchen einbaue?


    Mit bestem Dank im Voraus und einem Extra Dank an Joshua und den Stimmen-Ersteller!


    Euer Indy

  • Kleines Update: Hab bei der Fahrt gemerkt, dass die Kartenfarben doch nicht so poppig sind wie gedacht. Passt also sehr gut, wie der Rest von Joshuas Skin auch. Bleibt also nur noch der Pos.Pfeil.
    Ach so, die eigens erstellten igo 8 Stimmen (michaela) sind der Hammer und im Gegensatz zu den hauseigenen richtig gut verständlich. Würde sagen auf einer Ebene mit den Navigon Stimmen.

  • Das Thema mit den Positionspfeilen hatten wir schon.Das geht nicht so ohne weiteres,da Becker bzw. Igo ein Pfeil eingebaut hat der auch 3 dimensional dargestellt werden kann(Siehe z.b. im Kreisverkehr).Es gibt bisher keine möglichkeit den 100% zu ersetzen.Du kannst sicherlich einen anderen einbauen.Aber der bleibt dann statisch auf seiner größe.Heißt also er verändert seine größe nicht im Kartenzoom etc und sieht auch nicht schön aus.

  • Weißt du denn, ob/wie man den Positionspfeil deaktivieren kann? Z.B. hier gibts ja einige Ersatzbildchen, die man dann statisch einsetzen kann. Denn grad in der Nahaufnahme wirkt der vergrößerte Pfeil störend.

    www.atomausstieg-selber-machen.de


    Info: Wer Fragen/Anmerkungen zu Beiträgen von mir hat, schreibts ins Forum und schickt mir bitte einen Link dazu per PN, da ich nicht oft hier bin und so per Mail benachrichtigt werde .

  • Zitat

    Original von Beckerjunge
    Weißt du denn, ob/wie man den Positionspfeil deaktivieren kann? Z.B. hier gibts ja einige Ersatzbildchen, die man dann statisch einsetzen kann. Denn grad in der Nahaufnahme wirkt der vergrößerte Pfeil störend.


    hallo ,


    das wüßte ich auch gern , - wenn man schon den Orginal-Pfeil nicht verändern kann ... (ich meine die Farbe , ansonsten sieht er ja gut aus)


    Gruß G.