Probleme mit verschiedenen Karten auf dem eTrex

  • Hallo,


    ich habe auf meinem eTrex Karten aus dem City Navigator NT und zusätzlich aus OpenStreetMap exportierte Karten.


    Die City-Navigator-Karten liegen immer ganz oben, das heißt wenn ich die jeweilige OSM-Karte sehen möchte, muss ich die CN-Karte an dieser Stelle deaktivieren.


    Nun habe ich folgendes Problem:


    Die CN-Karten lassen sich nicht auf einen Schlag sondern nur Kachel für Kachel deaktivieren. Oder ist mir da eine Möglichkeit entgangen?


    Außerdem sind die CN-Kacheln wie Kraut und Rüben durcheinander gewürfelt. Eine wie auch immer geartete Sortierung kann ich nicht erkennen. Wenn man nun halb Europa auf über 100 Kacheln auf dem eTrex hat und man oftmals nicht genau weiß, wie die jeweilige Kachel heißt, dann ist das die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, die richtige Kachel zu deaktivieren.


    Lässt sich das irgendwie besser handhaben?
    Hat hier jemand einen Tipp?


    Gruß
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von JSK ()

  • Hallo Jürgen,


    bei der Kartenauswahl einfach nocheinmal den Menüknopf drücken . . .
    Dann kannst du die installierten Kartenprodukte auf einmal ein/aus-schalten.


    Grüsse - Anton

  • Zitat

    Original von macnetz
    Hallo Jürgen,


    bei der Kartenauswahl einfach nocheinmal den Menüknopf drücken . . .
    Dann kannst du die installierten Kartenprodukte auf einmal ein/aus-schalten.


    Grüsse - Anton


    Gewusst wie.
    Danke! : drink


    Gruß
    Jürgen