Newskommentare: MN7 für Symbian 3rd Edition im Test

  • Kai, ein guter und umfassender Bericht, der auch meine Erfahrungen und Eindrücke widerspiegelt.
    Für den, sonst normale Navis benutzenden, User etwas ungewohnt in seiner auf das Wesentliche beschränkten Ausstattung.
    Aber gerade das macht mir diese Kombination besonders beliebt.
    Und als Fußgängernavigation im (unbekannten) Stadtbereich möchte ich diese Version nicht mehr missen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Wiedermal ein sehr guter Testbericht hier bei pnav. : drink


    Die Version kenne ich aus der Praxis überhaupt nicht, aber der Fußgängermodus scheint ja höchstinteressant zu sein. Ich vermute, auf PNA und PDA wurde er weggelassen, weil man das Handy eher immer dabei hat. PNA/PDA sind dafür oft etwas zu klobig bzw. sind Zweitgeräte, die man nicht immer zusätzlich mitnimmt.


    Ach ja, toll auch, dass Navigon so viele Plattformen mit so starken Produkten versorgt. Finde ich ziemlich vorbildlich. : drink Nur noch Garmin ist da ähnlich gelagert.

  • Leider fehlt die Routenplanung, das hätte ich mir gewünscht. Gerade wenn man im Ausland ist und sich vorbereiten will wäre das sehr hilfreich.

  • Danke Udo und Slaven : drink , Klar, bei uns im Forum noch ein Nischenprodukt wohl auch wegen der Gratis Beigabe Nokia Maps und fehlender Modding Möglichkeiten ...ich bin aber dennoch froh, es onboard zu haben.


    Bodry, wie im Test beschieben, völlig anders als die PNA & WM Version. Letztlich werden aber auch bei letzterer die meisten User (ausserhalb unserer Power User Gemeinde) , eher Navigation nach Kontakten, als die Routenplanung nützen.


    cu

  • Zitat

    Original von dehlya
    ... völlig anders als die PNA & WM Version. Letztlich werden aber auch bei letzterer die meisten User (ausserhalb unserer Power User Gemeinde) , eher Navigation nach Kontakten, als die Routenplanung nützen. ...


    Hallo Kai


    Danke fuer den Artikel.
    Ja, der MN|7 fuer Symbian ist ein anderes Produkt. In meiner Betrachtung ist das fuer denjenigen ein Produkt, der eine schnelle unkomplizierte Loesung sucht. Auch auf Geraeten wie Nokia E66 und E71 ist damit die Navigation moeglich. Installieren, anschalten und los gehts. Die Pfeildarstellung ist, wenn ich mir das ueberlege (ohne das getestet zu haben), evtl. sogar fuer meine Navigation auf dem Moped gut. Da navigiere ich zwar ueberwiegend nach Ansage, aber der kurze Blick aufs Display koennte da noch Zusatzhinweise geben

  • Zitat

    Original von dehlya
    Danke Udo und Slaven : drink , Klar, bei uns im Forum noch ein Nischenprodukt wohl auch wegen der Gratis Beigabe Nokia Maps und fehlender Modding Möglichkeiten ...ich bin aber dennoch froh, es onboard zu haben.


    Wobei man mit der Gratisbeigabe leider nicht navigieren kann, wenn man nicht nochmal kräftig finanziell nachlegt. Ich ärgere mich eigentlich noch heute, dass ich eine IMO teure Lizenz für Nokia Maps gekauft habe und dabei habe ich noch "günstige" (?) 69 EUR für DACH 3 Jahre bezahlt, was mittlerweile glaube ich die Jahreslizenz schon kostet.


    Zitat

    Original von dehlya
    Bodry, wie im Test beschieben, völlig anders als die PNA & WM Version.


    Das musste ich auch feststellen, als ich meinen Schwiegervater mit dem 7210 versorgt habe. Die Symbianversion ist tatsächlich nur eine Ziel-auswählen-und-hinnavigieren-Version. Wobei MN7 für Symbian für sich gesehen IMO durchaus gut ist. Man darf es eben nicht mit PNA/WM vergleichen.


    Zitat

    Original von dehlya
    Letztlich werden aber auch bei letzterer die meisten User (ausserhalb unserer Power User Gemeinde) , eher Navigation nach Kontakten, als die Routenplanung nützen.


    Da hast du vermutlich recht, mir fehlt diese Funktion allerdings und so muss ich doch wenn es weiter weg geht in absolut unbekanntes Gebiet sicherheitshalber den PDA mitnehmen. Das könnte ich mir sonst völlig sparen.

  • Hallo,


    weiss jemand wann Symbian 5rd rauskommt für nokia??


    Finde Navigon echt spizte und würde es gerne auf meinem Nokia 5800Xm drauf haben.


    Die 3rd edtiton läuft nicht.




    Gruß markus