Lucca MP3 - Problem Geheimmenü

  • Hi Leute, ich brauche eure Hilfe!


    Zunächst habe ich erfolgreich den MN6 auf meinem Lucca installiert, auf dem Resident Flash, nicht auf der SD, da meine SD nicht genug Speicherplatz hatte für Karte und Programm. Ich konnte Navigon aus Windows CE starten und es lief alles wunderbar. Nun also ran an das leidige Problem des automatischen Startens von MN6 beim Einschalten des Gerätes.


    Ich kopierte den Ordner LUCCA auf meine SD und löschte ihn anschließend aus dem Resident Flash, danach beim Einschalten des Gerätes will er ja alternativ auf eine SD-Karte zugreifen mit dem System-Programm "SPROC.EXE" aus dem ResidentFlash.


    Naja, Fuchs wie man ist, dachte ich mir: Warum compiliere ich nicht eine EXE, die die MN6 automatisch startet und ersetze die SPROC.EXE mit dieser. Gesagt, getan. Es tut sich nichts!


    Nur der blaue TravelPilot-Bildschirm wird angezeigt, nichts weiter passiert.


    Und nun kommts: auch mit dem "Reset-Knopf-Menü-Taste"-Trick kann ich nun nicht mehr ins Geheimmenü kommen.


    Hat jemand da eine Idee?


    So eine Scheiße :-D)


    Danke schon im Voraus


    Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von RealGeizt ()

  • Hi Sebastian,


    hast Du schon versucht das Recovery von der CD aufzuspielen?


    Bye
    Jimmy

  • Da ich das Navi damals über den Blaupunkt-Mitarbeiter-Shop erworben hatte, habe ich diese CD leider nicht...


    Wenn die Recovery-CD aber nichts anderes macht als eine SD-Card zu erstellen, die dann den ROM neu flasht dann habe ich das schon probiert. (mittels Firmware Update des Lucca (Ohne MP3)). Und den alten LUCCA-Ordner habe ich ja auch noch...

  • So Leute,


    alles ist geklärt, konnte alles (natürlich mit SUPER-Hilfe von JimmyNeutron, Danke hierfür!) wiederherstellen.


    Das Update von Blaupunkt an sich hat eine falsche Struktur.


    Wie schon mehrmals berichtet, muss man einen Ordner NAVI im Rootverzeichnis der SD-Karte erstellen und mit den Ordnern LUCCA, System und Mapdata und der Datei installlucca.exe (alles aus dem Blaupunkt-Update) bestücken.


    Im Rootverzeichnis muss man eine leere Textdatei "flashfmt.txt" erstellen, außerdem kopiert man dorthin: die Runtime-Images für den CE-Bootloader (nk.bin, drivers.bin, chain.bin, tinynk.bin) und die List-Datei für den Bootloader (chain.lst).


    Dann nur noch ein Hardreset mit Info-Taste gedrückt, nach kurzer Zeit erscheint in roter Schrift am linken, unteren Bildrand "OS Updating". Das wartet man ab (bis zu 20 Minuten). Achtet hierbei darauf, dass der Akku voll ist oder ihr das Navi am Netz angeschlossen habt.


    Danach erscheint das SD-Upgrade-Programm von Blaupunkt.
    Einfach auf "Start" drücken und nach Ausführung des Upgrades (Kopieren der Dateien) einen Hardreset machen. Dann sollte alles so sein wie vorher.
    Achtet darauf, dass eine *.map - File im MAPDATA-Ordner im ResidentFlash platziert ist.


    Mittlerweile habe ich TomTom 7 drauf, welches sich nach Hochfahren des Navis automatisch startet.


    Ich hoffe, ich konnte anderen damit weiterhelfen, die ein ähnliches Problem haben.


    Viele Grüße :D


    RealGeizt

    Einmal editiert, zuletzt von RealGeizt ()

  • Hallo zusammen,


    bin hier per Zufall auf Euer Superforum gestossen :D


    Bin Besitzer von Lucca 3.3 und habe auch TomTom7


    Gibts es denn eine detalierte Anleitung, wie TT7 auf die Lucca kommt?


    Ins Servicemenü bin ich schon gekommen.
    Leider funktioniert bei mir kein Activesync X( Kommt immer nur diese "Verbinden mit Host" Fenster und das wars...


    Per USB komme ich zumindest an "My Flash Disk" und den Rest des Systems.
    Hab auch schon das "alternative Menu" aufgespielt. Sieht genial aus.
    Und in dem Menü wird von Staren von TT angeboten.


    Bin über jede Hilfe/PN dankbar :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von bigbomb
    Gibts es denn eine detalierte Anleitung, wie TT7 auf die Lucca kommt?


    Das würde mich auch interessieren. Hast du bereits eine Antwort per PN erhalten?


  • Ich hab da eine frage an dich und an !
    Hab ein problem mit dem travelpilot 300.
    Würde es was bringen wenn ich jetzt ein NAVI ordner erstelle da dann den orginal system ordner,installlucca.exe und installalucca.ini reinkopiere.
    würde es den system ordner auf der SD karte ins Residentlash ordner auf dem navi kopieren?
    Mir geht es nur um den system ordner wo ich ausversehen was gelöscht-überschrieben habe.


    in der ini hab ich flngendes geschrieben!
    [Destination]
    dst1=\ResidentFlash\System


    [Source]
    src1=System


    Was meint ihr? würde das klappen?
    Oder muss ich unbedingt die win ce bin dateien auch haben?
    für den TP300 hab ich die bin dateien nicht, hab ganz am anfang den Residentlash ordner gesichert und weiss jetzt nicht wie ich es zurück kopieren soll, da activsync nix erkennt.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von scotchclub ()

  • Hallo..
    Ich habe folgendes Problem mit meinem Lucca MP3.
    Nachdem ich ein Backup gemacht habe kommt beim drücken auf Navigation immer der TotalComander Explorer .-(
    Nun habe ich versucht meine Maps zu starten, geht aber leider nicht. Auch nicht nach mehrmaligem RESET...


    http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=47297&highlight=TomTom
    aktuelle Navigon FreshMapFiles
    Diese Karten vom Digital Elite Board habe ich drauf, Starten aber nicht :-((
    Kann mir hier jemand eine Idioten Sichere anleitung geben??? Ich bin am verzweifeln....


    Zitat:
    Danach erscheint das SD-Upgrade-Programm von Blaupunkt.


    Einfach auf "Start" drücken und nach Ausführung des Upgrades (Kopieren
    der Dateien) einen Hardreset machen. Dann sollte alles so sein wie
    vorher.


    Achtet darauf, dass eine *.map - File im MAPDATA-Ordner im ResidentFlash platziert ist.
    [Blockierte Grafik: http://img714.imageshack.us/img714/6416/navi056621024x768.th.jpg]%20[Blockierte Grafik: http://img706.imageshack.us/img706/4554/navi056611024x768.th.jpg]%20[Blockierte Grafik: http://img695.imageshack.us/img695/3716/navi056601024x768.th.jpg]']


    Das Upgrate macht das Navi, Startet dann immer wieder mit TotalComander.
    Mit der Reset / Menue Taste komme ich auf die "Geheime Oberfläche" Drücke ich dort zb. Navigation kommt wiederrum TotalComander
    Bitte HELFT mir....


    BIG THX im vorraus.... :S
    MfG mc


    http://img695.imageshack.us/g/navi056601024x768.jpg/

  • Hallo Leute,


    Ich habe ein gleiches problem.
    Habe im ordner "Lucca" alle daten geloscht und tomtom start datei unter den namen lucca.exe gespeichert.
    Im ordner "System" die gleiche tomtom datei gespeichert unter den namen SProc.exe
    Beim Hochfahren die meldung "Unable to start. Not enough memory is available."


    Ich kan nichts mehr von SD starten.
    Auch die losung von RealGeizt geht nicht.


    Wie kan ich "resident flash" ganz loschen?