Navi 70 CD mit Nokia N 73

  • Ich möchte mein Navi 70 CD per Bluetooth mit meinem Nokia N 73 koppeln. Klappt auch, aber ich kann mein Telefonbuch nicht auf das Navi übertragen. Der Opelhändler meinte nur die Telefonverbindung sei möglich, nicht jedoch die Anzeige / Übertragung der auf dem Handy gespeicherten Daten. Kann jemand helfen?

  • Ich habe das gleiche Navi, aber ein anderes Handy. Angezeigt wird Dein Telefonbuch aber?
    Mein Blitzhändler meinte zu mir, es wird zwar (fast) alles angezeigt, aber nicht überspielt. Das Navi greift nur auf die Daten des Handy zurück, hat aber selber keinen Speicherplatz oder ähnliches dafür. Desweiteren wird der Kontakt zur Aussenantenne nur über eine Ladeschale gewährleistet, ansonsten geht es über die normale Handyantenne. Ach ankommende SMS werden ganz gemütlich ignoriert, keine Anzeige im Navi.

  • Nein, bei meinem Nokia N 73 wird außer "Nokia N 73" nichts übertragen. Auch nicht die Daten des Telefonbuchs.
    Jetzt nutze ich mein - älteres - Siemens S 65 Handy. Da wird das Telefonbuch von der SIM - Karte übertragen. Die umfangreicheren Daten des im Handy gespeicherten Adressbuches werden nicht übertragen. Auch nicht der Name "Siemens S 65".

  • Vielleicht musst Du ein SW- Update durchführen lassen, hatte ich zum Anfang auch, dass es nicht so wollte, wie es sollte. Kostenpunkt von 0- 30 , je nach Werkstatt. Dauer ca. 30 min und den Sicherheitscode brauchst Du.


    Ich überlege gerade, es werden nur die Namen + Tel. Nr. angezeigt, keine Adressen oder so.
    Wo steht denn "N73" bei gekoppelten Geräten? Zeigt es den Provider im "Main"- Bildschirm an?

  • Die SW des N 73 ist auf dem neuesten Stand. Auf dem Display des Navi 70 CD steht Nokia N 73. Weitere Daten, wie Telefonnummer usw. werden beim N 73 nicht übertragen.


    Beim Siemens S 65 bleibt das Display des Navi 70 CD leer. Nur die Signalstärke wird angezeigt. Die Daten der SIM - Karte, Name und eine Telefonnummer werden ins Telefonbuch übertragen. Die Daten im Adressbuch des S 65 nicht.

  • Ne beim Navi ein Update durchführen. Im Display steht bei mir der Provider + Feldstärke. Vielleicht nutzt das N73 ein anderes Bluetoothprotokoll, aber das dürfte es eigentlich nicht sein, da es nur eine "Headset"- Verbindung wird.

  • Die SW des Navi 70 CD ist auf dem neuesten Stand. Ich habe den FOH gefragt. Das Navi 70 CD hat generelle Probleme mit allen Handys mit Symbian SW. Diese könnten nur durch ein weiteres UP - Date der SW des Navi 70 CD gelöst werden. Ob dieses UP - Date jemals kommt wusste der FOH auch nicht.
    So die Auskunft.

  • Dann ist es blöd gelaufen. Ich habe mir deshalb extra ein Handy geholt, was ein bissel älter ist (K800i) , dafür funktioniert alles bestens.

  • Zitat

    Original von ACP- Fahrer
    Dann ist es blöd gelaufen. .


    Stimmt. Aber ich benötigte - sehr - kurzfristig ein Auto. Da muss man nehmen was schnell verfügbar ist. Bestellen würde ich ein Navi 70 CD nicht.

  • @ ACP- Fahrer


    Wie hast du denn das K800i an das CD 70 angekoppelt?
    Gibt es irgend eine Anleitung, wie dieses funktioniert? :love:


    Ich habe 3 S$E Handy´s K750i, K800i und K850i und keines wird leider erkannt.


    Danke im voraus.


    Anita68

  • Hallo Anita,
    bin zwar nicht ACP - Fahrer, habe aber vor längerer Zeit mein SE W 995 mit dem Navi 70 CD gekoppelt. Aus dem Gedächnis:
    1. W 995 Namen geben, Bluetooth ein, sichtbar. 2. N 70 CD Bluetooth ein, suchen. 3. N 70 CD zeigt an ... gefunden. 4. Im Handy PW für N 70 CD eingeben.
    5. PW für N 70 CD in Handy eingeben.
    Fertig.

  • Danke rth für die schnelle Antwort.


    Hat ja Super geklappt mit dem K750i und K850i :D


    Nur das K800i wird einfach nicht gefunden ;( , ist aber halb so schlimm. ;)