Neue Funktionen Nach Kartenupdate

  • Hallo Ich habe mir die Neusten karten für Die S -Serie Installiert. Dabei ist mir aufgefallen Das Menü wurde Erweitert ich kann jetzt vom Navman aus über mein Handy Online gehen. Das Aussehen der Anzeige ist anders. Bluetooth Menü wurde verändert, ich kann jetzt auch ein Headset koppeln. Es gibt auch eine neue Navdesksoftware,sowie
    ein geändertes Handbuch. Bei mir hat sich auch die Softwareversion geändert.Eigentlich schade das man die Neuen Funktionen erst bekommt wenn man neue karten kauft. Grüße Ric-32;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ric-32 ()

  • Das ist allerdings ärgerlich, wenn ein nützliches Update der doch fehlerhaften Software an den Kauf einer neuen Karte gekoppelt ist!

  • Moin, moin!


    Zitat

    Original von Legoman
    Das ist allerdings ärgerlich, wenn ein nützliches Update der doch fehlerhaften Software an den Kauf einer neuen Karte gekoppelt ist!


    Sicherlich ist es für den geizigen Anwender schlecht, wenn er neue Funktionen nur über ein, kostenpflichtiges, Kartenupdate bekommt. Aber sieh es doch mal so, mit den neuen Karten sind in der Regel auch neue Funktionen in der Navi-Software drin. Dazu kommen dann noch ein paar nette "Gimmiks" an der Benutzeroberfläche. Wenn ich jetzt irgendwie erklären sollte, warum ich für die Gimmicks nun 2 Updates erstellen soll, die in den wesentlichen Teilen der Software sich eventuell erheblich unterscheiden, dann wird einem als Programmierer ganz schnell der Geldhahn zugedreht Aber nicht nur des lieben Geldes wegen wird man dieses schon nicht machen. Auch ist es nicht möglich, zwei unterschiedliche Software-Versionen zu warten und zu pflegen. Irgendwann wird eine nicht mehr weitergepflegt. Schau Dir doch bitte mal die Windows-Welt an. Ich kann jetzt noch prima mit meinem alten Laptop arbeiten, auf dem ein Windows 98SE läuft. Ich kriege da auch noch einiges an aktueller Software zum laufen, aber eben nicht alles, weil irgendwo die restlichen Vorraussetzungen nicht mehr stimmen. Oder verlangst Du bitte mal für den Windows98SE Rechner mit einem Office97, daß Dir da die Funktionalität von Office 2007 eingebaut wird, weil die ein paar Funktionen enthält, die Du unbedingt benötigst.


    Gruß, Karsten

  • :)Hallo
    bin neu hier angemeldet, verfolge aber das Forum seit längerer Zeit.
    Aber jetzt zu meiner Frage. Wo konntest du das Update für die Karten runterladen? Im Navmanshop ist zwar ein Link au Kartenupdates, der verweist aber nur noch auf Update für das F10...
    Kannst du evtl mal die neuen Features der Software genauer vorstellen.


    Vielen Dank schon mal


    Christian043

  • Moin, moin!


    Zitat

    Original von Christian043
    Wo konntest du das Update für die Karten runterladen? Im Navmanshop ist zwar ein Link au Kartenupdates, der verweist aber nur noch auf Update für das F10...


    Wenn man im Navman-Shop das Kartenupdate bestellt, dann bekommt man einen neuen Satz CD's, auf denen das Kartenmaterial drauf ist und, wie es bei Ric-32 wohl war, auch ein Update der Software. Dieses war wahrscheinlich notwendig, um mit dem neuen Kartenmaterial umzugehen. Sei es, daß die Daten nach einem anderen Algorhytmus komprimiert wurden oder einfach weitere Attribute für die Straßen hinzugefügt wurden.


    Gruß, Karsten

  • Hi


    danke für deine Antwort.
    Das mit der nötigen Softwareversion und den Karten ist mir klar, nur leider komme ich nicht auf den weiterführenden Link im Navmanshop wo ich das Kartenupdate bestellen kann. Hier wird mir nur das update für das F10 angeboten, aber leider nicht das für das S90i. ?(
    Habt ihr das gleiche Problem? oder wurde das update vom Markt genommen?


    Gruß
    Christian

  • Moin, moin!


    Ob man die 3D Sachen so wirklich braucht? Ich habe mir das letztes Jahr mal auf der CeBIT angesehen. So wirklich überzeugt hat mich das nicht.


    Statt solchen netten Spielereien, sollten die mal lieber zusehen, daß die eingebauten POI's vernünftig liegen. Wer z.B. in Bremerhaven den "Zoo am Meer" sucht, landet irgendwie bei einem Krankenhaus mitten in der Stadt, so knapp 2km vom Zoo entfernt. Aber die Anwohner dort, wissen schon drum. Wer dort nach dem "Zoo am Meer" fragt, kriegt gleich die Gegenfrage, ob man mit einem Navi gefahren sei.


    Gruß, Karsten

  • Muß mich da mal kurz einklinken.


    Nachdem ich ja nun auch Besitzer eines Z201 bin, weis ich Vorteile und Nachteile der 3D-Ansicht zu beurteilen.


    Im ländlichen, hügeligen Bereichen sieht das ganze beeindruckend aus, aber in der Stdt selbst finde ich es schon manchmal störend wenn der Leitfaden hinter den vielen Häusern verschwindet und nicht mehr sieht wo es denn nun lang geht.


    Da muß man schon den Lautsprecher an haben um mit zu bekommen was angewiesen wird. Ist bei mir aber nicht der Fall da der LS immer aus ist. Deshalb finde ich das nicht so toll weil das Navi sehr viel aufmerksamkeit in so einem Fall braucht.


    Einzig und allen die Bezugspunkte sind brauchbar weil man eben einen Anhaltspunkt hat.


    Gruß Duke2

  • Hallo


    habe bei Navman/Mio in England angerufen und wegen der Kartenupdates angefragt. Diese wurden vorübergehend vom Markt genommen wegen Fehlern.
    Diese sollen April Mai behoben sein und dann im Onlineshop wieder verfügbar sein.


    Gruß
    Christian

  • :)Hallo


    nach Kontaktaufnahme mit dem Mio/Navmansupport bekam ich die Ínfo, daß das Kartenupdate die nächsten 2-3Wochen zur Verfügung stehen soll.
    Naja eigentlich hieß es Ende Mai.....
    mal abwarten


    Gruß christian043