Typhoon 3500 Go

  • Hallo,


    tut mir leid, dass ich auch ein Thema zum Typhoon 3500 Go erstelle, aber ich blicke leider in den anderen Themen nicht ganz durch.


    Ich habe auch das Typhoon 3500 Go.
    Ich habe mir diesem Navi soweit noch nichts gemacht, außer einmal neues Kartenmaterial draufgespielt, welche jedoch bereits auch schon von 2007 sind.
    Als Software wurde mir das Navi mit dem Falk-Navigator SC ausgeliefert.
    Jetzt ist meine Frage:
    1. Gibt es neues Kartenmaterial für dieses Navi? (Da mir das Navi zur Zeit immer anzeigt, dass das Kartenmaterial veraltet ist)
    2. Ich würde mir gerne eine 2GB SD Karte holen, da mir die aktuellen 512MB zu wenig sind und einige Länder nicht drauf passen, wäre eine solche SD Karte kompatibel? (Habe irgendwo gelesen, dass das Navi mit dieser Größe wohl Probleme hat)
    3. Oder ist es irgendwie machbar, eine andere Navi-Software zu installieren, bei der es auch neues Kartenmaterial gibt und evt. auch die 2GB SD Card erkannt wird? Ich wäre dankbar für eine Anleitung, wenn es solch eine Lösung gibt?!


    Danke im Vorraus für eure Hilfe und noch einmal entschuldigung, dass ich wieder mit so einem Thema anfange, aber ich leider keine Experte was dieses Thema angeht.


    Gruß,
    Karl

  • Mh, also das mit dem Desktop freischalten habe ich jetzt doch so hinbekommen.
    Nur ich weiß nicht, wie ich jetzt tomtom6 installiert bekomme?
    Könnte mir das denn vielleicht einer von euch erklären?
    Wäre nett...


    Danke und Gruß,
    Karl

  • Naja, entweder weiß es keiner (was ich doch stark bezweifel) oder es hat keiner Lust es zu erklären..


    Wie dem auch sei.. ich habs jetzt selbst, nach einigen Stunden rumdoktorn, selbst hinbekommen.


    Habe mir Navigon MN6 jetzt installiert. Und es läuft auch alles.


    Wenn jetzt noch wer Fragen hat, kann diese ja stellen, vll kann ich da ja weiter helfen. (Kann ich aber nicht versprechen ;-))


    Gruß,
    karl

  • Hallo karl99


    habe eben deinen Beitrag zum go gefunden. Sei nur nicht gleich eingeschnappt.
    Es gibt nicht viele Nutzer dieser Geräte
    Ich kam damals auch nicht weiter und habe umgefläscht auf mio268plus.
    Vorteil 2GB SD werden gelesen, soll auch 4GB funzen.
    TT7.5 geht. Zur Zeit kämpfe ich mit TT7.910. Die Karten werden leider nicht gefunden.


    Gruß nok96

  • Hallo nok96,


    bin deswegen auch nicht eingeschnappt ;) Sollte zumindest nicht so gemeint sein..
    Ja, habe auch auf mio umgeflasht. Allerdings auf 269+
    Und jetzt habe ich wie gesagt Navigon MN 6.5.1 drauf.
    Karten, GPS und alles läuft wunderbar.


    4GB Karten sollen auch funktionieren? Das wäre natürlich nicht schlecht. Wenn man sich vielleicht doch mal die komplette EU-Karten besorgen möchte..
    Mal schaun.


    Gruß
    karl

  • Hallo Karl,


    ich habe auch Typhoon 3500 Go und meine veraltete Software ist Navigator SC.


    Nun möchte ich gerne eine neuere Version kaufen. Weiß aber nicht welche. Auch habe ich auf Falk.de den Suport kontaktiert, aber keine Antwort.


    Kannst Du mir in diesem Fall weiter helfen? Wenn ich da rein schaue, es gibt von Falk mehrere Softwaren, aber welche ist kompatiebel?


    Vielen Dank schon mal,
    Gruss
    Torsten